Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Loyout Fotobuch Australien
Basilikum

500 Beiträge
Beiträge: 860
Registriert: 20.06.2020, 16:18

Re: Loyout Fotobuch Australien

Ungelesener Beitragvon Basilikum » 29.04.2023, 15:56

Hallo, Asiafan!
Auf mich wirkt die Flagge auf dem Cover nicht harmonisch. Hast du vielleicht auf der Rückseite Platz? Oder transparent im Hintergrund auf der Überblicksseite?
A propos Überblicksseite: Hier gefällt mir das einsame Wort "Campervan" nicht so recht. Kannst du das freigestellte Fahrzeug mehr nach rechts schieben, sodass das Wort nach links zum restlichen Text rutscht?
LG Basilikum
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Loyout Fotobuch Australien

Ungelesener Beitragvon spica » 29.04.2023, 16:04

Ich würde die Flagge ebenfalls eher auf die Rückseite des Covers oder vielleicht auch auf den Buchrücken packen:
 
FlaggeBuchruecken.jpg


Bzgl. Campervan bin ich bei Basilikum. Vielleicht kannst Du das Fahrzeug auch etwas kleiner machen, damit es mit dem Text gar nicht ins Gehege kommt?
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
nici.h

500 Beiträge
Beiträge: 842
Registriert: 22.01.2017, 14:05
Gliedstaat: Österreich/Steiermark

Re: Loyout Fotobuch Australien

Ungelesener Beitragvon nici.h » 29.04.2023, 17:40

Asiafan hat geschrieben:

Schutztitel Australien.JPG
Den Camper möchte ich aber drinnen lassen
und auch die anderen Fotos.

Was haltet ihr davon, wenn ich die Flagge auf das Cover rechts oben lege? oder stört dies.

Cover mit Landkarte.JPG


[
Ich würde eher "... auf den fünften Kontinent" schreiben anstatt "...in den..."

Die Flagge am Cover würde ich auf jeden Fall weglassen! Vielleicht gefällt dir das so wie ich es immer mache?
 
20230429_173617.jpg
Liebe Grüße,
Nici D:)
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Loyout Fotobuch Australien

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 29.04.2023, 18:10

Hallo Asiafan,
die Flagge auf dem Cover finde ich störend. Ich würde dem Vorschlag von Nici und Spica folgen und die Flagge auf dem Buchrücken unterbringen.
Den freigestellten Campervan auf der 3. Seite würde ich entsprechend dem Vorschlag von Basilikum und Spica etwas verkleinern und etwas nach rechts schieben, damit der Text keine Lücke hat.

Liebe Grüße
Traumfänger
TanjaT1978
Beiträge: 46
Registriert: 23.10.2020, 15:01
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Loyout Fotobuch Australien

Ungelesener Beitragvon TanjaT1978 » 29.04.2023, 19:29

Der Campervan ist viel zu prominent und dunkel, vielleicht findest du ein besseres Foto davon. Die Flagge keinesfalls auf das Cover, es zerstört das sonst schöne Cover. Würde auch die Flagge am Buchrücken platzieren. Wenn du ein Buch über Deutschland erstellst, dann gibst du ja auch keine Flagge auf das Cover.
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Loyout Fotobuch Australien

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 29.04.2023, 20:11

Hallo Asiafan,

ich schließe mich den anderen an. Die eckige Flagge passt so gar nicht neben den Kontinent. Ich habe die Flagge immer auf dem Buchrücken, allerdings oben. Den Camper würde ich mit Transparenz hinterlegen, damit er nicht so wuchtig wirkt und den Text besser ausbalancieren, damit die Zeilen in etwa gleich lang sind.
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Loyout Fotobuch Australien

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 30.04.2023, 10:39

Danke für Eure Meinung.
Den Camper hab ich jetzt etwas aufgehellt und verkleinert.
Jetzt muss ich heute abend nur noch ein paar Kleinigkeiten bei den letzten Seiten ändern. Dann kann ich bestellen.
Danke nochmal für all Eure Ratschläge.😎 @Spica, hast du gesehen, den Ausschnitt am Cover hab ich wieder mittig gestellt.
Wünsch Euch allen noch schöne Feiertage. 🤣
Jetzt müssen wir das schöne Wetter ausnutzen. Sportliche Betätigung ist angesagt.🚴‍♂️🚴‍♀️ Lg ♥️ Hilde/Asiafan
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
nici.h

500 Beiträge
Beiträge: 842
Registriert: 22.01.2017, 14:05
Gliedstaat: Österreich/Steiermark

Re: Loyout Fotobuch Australien

Ungelesener Beitragvon nici.h » 30.04.2023, 11:21

Was mir grade noch aufgefallen ist, sind die Textspalten. Hat das einen bestimmten Grund warum du zwei schmale Spalten hast, und die rechte doppelt so breit ist? Auch flattert mir persönlich der Text etwas zu viel, vorallem bei der rechten Spalte.
Ich würde es harmonischer finden, wenn du vielleicht 3 gleich breite Spalten machen würdest.
Liebe Grüße,
Nici D:)
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Loyout Fotobuch Australien

Ungelesener Beitragvon spica » 30.04.2023, 11:37

Ich würde am Text und der Textgestaltung noch etwas herumfeilen. Drei gleiche Spalten sind eine gute Idee, alternativ auch 2 gleichgroße Spalten. Wenn diese etwas breiter sind, kann man meist mit Textumbrüchen und Worttrennungen leichter umgehen.

Dein Text in der jetzigen 2. Spalte ist ein flüssiger Text und benötigt keinen Absatz nach jedem Satz. Wenn Du hier angleichst, sieht es gleich harmonischer aus.

Bei Spalte eins würde ich bei der Flächenangabe wohl das "oder" gegen ein "bzw." tauschen. Jetzt liest es sich so, als wäre es mal so, mal so. ("Deutschland oder dreiviertel")
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Loyout Fotobuch Australien

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 01.05.2023, 16:55

spica hat geschrieben:
Ich würde am Text und der Textgestaltung noch etwas herumfeilen. Drei gleiche Spalten sind eine gute Idee, alternativ auch 2 gleichgroße Spalten. Wenn diese etwas breiter sind, kann man meist mit Textumbrüchen und Worttrennungen leichter umgehen.

Dein Text in der jetzigen 2. Spalte ist ein flüssiger Text und benötigt keinen Absatz nach jedem Satz. Wenn Du hier angleichst, sieht es gleich harmonischer aus.

Bei Spalte eins würde ich bei der Flächenangabe wohl das "oder" gegen ein "bzw." tauschen. Jetzt liest es sich so, als wäre es mal so, mal so. ("Deutschland oder dreiviertel")
Danke noch mal.
Hab jetzt den letzten Text auf dem Schmutztitel noch mal gekürzt, so dass ich jetzt 3 Spalten mit 8 cm habe. Dadurch hat jetzt auch der Camper mehr Platz.
Einen Teil des Textes konnte ich auf der vorletzten Seite im Buch verwenden.
Es wird Zeit, dass ich das Buch bestelle.Wollte ich eigentlich heute schon. Nachdem ich noch ein paar Kleinigkeiten ausgebessert hatte, stellte ich fest, dass einige Sachen wie geänderte Farbe nicht gespeichert wurden und das Zeichen für Australien war verkehrt herum angeordnet. Also werde ich morgen noch einmal alles durchsehen.
Hatte schon die letzte Zeit immer wieder mal Probleme, dass die Eieruhr kreiste und dann das Programm abgestürzt ist. Danach hat aber die automatische Wiederherstellung funktioniert.
Weiß jemand, an was dies liegen könnte. Aufgefallen ist es mir das erste Mal, als ich die Maske von Australien genutzt habe. Daran kann es aber doch nicht liegen.
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Loyout Fotobuch Australien

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 02.05.2023, 19:57

So, nachdem der Warenkorb nicht gespeichert worden ist,

siehe hier


musste ich die Landkarte noch einmal bearbeiten.
Vielleicht könnt Ihr mal drüber schauen, ob Euch noch etwas auffällt.
Ich ändere jetzt noch die Seiten an denen ich die kleine Landkarte entfernt habe und dann bestelle ich.
 
letzte Änderung Landkarte Seite 3.JPG
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Loyout Fotobuch Australien

Ungelesener Beitragvon spica » 02.05.2023, 20:46

Auf der Karte würde ich "Canberra" noch ein wenig vom dazugehörigen Punkt abrücken. Jetzt sitzen Schrift und Punkt leider etwas aufeinander.
Und auf dem Polaroid muss es Kosciuszko N.P. heißen.

Ansonsten sehe ich nix. D:winki:
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Loyout Fotobuch Australien

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 02.05.2023, 20:49

Vielleicht das Polaroid von Sydney noch ein bißchen nach rechts, damit es nicht so sehr an der Karte hängt?
TanjaT1978
Beiträge: 46
Registriert: 23.10.2020, 15:01
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Loyout Fotobuch Australien

Ungelesener Beitragvon TanjaT1978 » 03.05.2023, 10:29

Beim Barossa Polaroid geht eine Schrift über das Gesicht des Mannes? Muss das sein? Ich nehme an, du hast durch eine Scheibe fotografiert, aber vielleicht findest du ein besseres Foto D:wink:
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Loyout Fotobuch Australien

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 03.05.2023, 19:14

TanjaT1978 hat geschrieben:
Beim Barossa Polaroid geht eine Schrift über das Gesicht des Mannes? Muss das sein? Ich nehme an, du hast durch eine Scheibe fotografiert, aber vielleicht findest du ein besseres Foto D:wink:
Danke Tanja, NEIN dies muss nicht sein. Dies ist auch keine Scheibe, sondern da ist ein Textfeld hinein geraden.
Liebe Grüße Asiafan D:roll:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste