Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Cover El Hierro
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Cover El Hierro

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 19.03.2023, 18:40

Hallo Reisetante,
das erste Beispiel finde ich sehr gelungen, die grüne Landschaft und die vulkanische Farbgebung mit dem knallenden Rot in der Mitte gefällt mir sehr gut. D:winki:

Lieber Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Cover El Hierro

Ungelesener Beitragvon spica » 20.03.2023, 22:02

Screenshot 252 gefällt mir besser als der andere. Die satten Grüntöne auf der linken Seite lassen auch das Rot und das Braun der übrigen Bilder wunderbar wirken. Diese grüne Variante in Kombination mit der Lavalandschaft aus Screenshot 251 wolltest Du nicht ausprobieren? Da kämen m.E. alle Kontraste auch in der Gestaltung am besten zur Geltung.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Cover El Hierro

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 21.03.2023, 11:58

Hallo Spica,

gefühlt habe ich jede Variante mit jedem meiner Fotos ausprobiert D:D Ich hatte auch Nebelwald-Fotos probiert, aber das wirkte zu düster.

Vielleicht ist mein Problem auch, dass grün nicht wirklich meine Farbe ist, ich mag es lieber blau oder dann eben diese vulkanische Kargheit.

Ich hab mal schlampig neue Varianten probiert, deshalb sind die Objekte auf der Seite nicht ausgerichtet. Hab einfach mal das Cover auf die Rückseite gezogen, damit man beide Varianten gegenüber sieht.

Und nochmals an dieser Stelle Danke an alle und insbesondere an dich Spica. Der Austausch hier und die kritischen Augen sind immens wichtig!
Dateianhänge
Screenshot (254).png
Screenshot (256).png
Screenshot (257).png
Screenshot (258).png
Screenshot (260).png
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Cover El Hierro

Ungelesener Beitragvon spica » 21.03.2023, 12:13

Ok. Jetzt bin ich überfordert von so vielen schrägen Bildkanten und Rauten ... D:lol:

Bauchentscheidung meinerseits: Screenshot 252. Bei der Lavalandschaft stört mich dann doch die ungleiche Schräge des Berges im Vergleich zur benachbarten Schräge der oberen Raute. Der Kontrast der beiden Landschaften in Kombination mit den Rauten, Freistellungen und knalligen Farbtönen ist mir - jetzt, wo ich es sehe - dann doch zu viel. Und bei der Überpräsentation des Rautencovers fände ich jetzt eigentlich auch ein einzelnes (ruhiges) Lieblingsbild auf dem Cover die allerbeste Idee. D8-) D:oops: Ich schau wohl später hier nochmal rein ...
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Cover El Hierro

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 21.03.2023, 13:01

Hallo Reisetante,
du hast zwar Spica angesprochen, ich geb trotzdem meinen Senf dazu.
Es ist echt schwer. Ich bin jetzt einfach mal nur nach meinem Bauchgefühl gegangen.

Gut gefällt mir, die einheitliche blaue Linie -Entwurf 5, so dass der Berg rechts in der gleichen Höhe liegt, (evtl. das linke Foto noch einen Tick nach unten ziehen) wie das Gelände des linken Fotos. D:winki:
Evtl. hast Du auch noch ein ähnliches Foto mit ein paar Wolken. Probier mal, wie es ausschaut, wenn Du den Berg noch etwa vergrößert, so dass der kleine Berg sich nicht mit der Raute überschneidet.
Grün gefällt mir einen Tick besser als braun. Aber dies ist wirklich Geschmackssache.

Was mir aber nicht gefällt ist, wenn der Baum nach rechts ragt oder der kleinere Berg rechts. |D:down:
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Cover El Hierro

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 21.03.2023, 17:57

Hallo Asiafan,

natürlich sind alle hinweise willkommen D:D

Ich werde die beiden letzten Varianten (Berg habe ich verschoben) in die enge Auswahl nehmen, bin aber auch noch am Überlegen, wirklich nur ein Foto aufs Cover zu nehmen.

Den nach rechts kippenden Baum musste ich nehmen, weil sonst die Landschaft vom Nachbarfoto zu sehr verdeckt worden wäre. Ich bin aber auch kein Freund davon, Fotos durch Spiegeln zu verfälschen. Bei einer Pflanze oder einem Tier na ja, aber nicht bei der Landschaft... Da sollen die Fotos schon die Wirklichkeit darstellen.

Aber dank des tagelangen Beschäftigen mit einem Cover hab ich inzwischen wieder ein paar Ideen für die anderen Seiten, da ist manchmal etwas Ablenkung gut..
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Cover El Hierro

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 21.03.2023, 18:25

Schau Dir mal die Variante 4 - rechts an. Bei dem linken Foto erscheinen mir zu viele weiße Wolken.
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Cover El Hierro

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 23.03.2023, 15:26

Ich besinne mich langsam aber sicher auf meine puristische Gestaltung zurück...Mit Wolken bei Vulkanfotos wird es schwierig, im Süden ist es auf El Hierro selbst im November meist wolkenlos...
Dateianhänge
Screenshot (261).png
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Cover El Hierro

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 21.04.2023, 18:17

Reisetante hat geschrieben:
Ich besinne mich langsam aber sicher auf meine puristische Gestaltung zurück...Mit Wolken bei Vulkanfotos wird es schwierig, im Süden ist es auf El Hierro selbst im November meist wolkenlos...
Hallo Reisetante,

dein Buch ist sehr schön geworden! D:winki:
Für die Entstehung deines Covers kommentiere ich mal mit einem Zitat von Charles de Gaulle: "Man muß sich einfache Ziele setzen, dann kann man sich komplizierte Umwege erlauben." D:lol:

Lieber Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Cover El Hierro

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 21.04.2023, 18:35

Traumfänger hat geschrieben:
Hallo Reisetante,
dein Buch ist sehr schön geworden! D:winki:
Für die Entstehung deines Covers kommentiere ich mal mit einem Zitat von Charles de Gaulle: "Man muß sich einfache Ziele setzen, dann kann man sich komplizierte Umwege erlauben." D:lol:
Lieber Gruß Traumfänger
Der Spruch ist gut. Ich finde das Buch auch sehr gelungen.
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Cover El Hierro

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 22.04.2023, 17:27

Ich danke Euch und den Spruch nehme ich in meine Zitatensammlung auf D:winki: Auch wenn ich Euch letztendlich unnötig beschäftigt habe, ich glaube, uns hat das Baseln mit rauten trotzdem Spa0ß gemacht... Und vielleicht finde ich mal ein Buch, wo das besser passt.
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Cover El Hierro

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 22.04.2023, 19:52

Reisetante hat geschrieben:
Ich danke Euch und den Spruch nehme ich in meine Zitatensammlung auf D:winki: Auch wenn ich Euch letztendlich unnötig beschäftigt habe, ich glaube, uns hat das Baseln mit rauten trotzdem Spa0ß gemacht... Und vielleicht finde ich mal ein Buch, wo das besser passt.
Man lernt immer dazu, auch auf Umwegen. D:winki:

Lieber Gruß
Traumfänger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste