Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
@Traumfänger: Wendebuch
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

@Traumfänger: Wendebuch

Ungelesener Beitragvon spica » 16.08.2022, 11:13

Hallo Traumfänger,

habe ich es richtig im Kopf, dass Du schon mal ein Buch bzw. Heft zum Wenden gestaltet hast? Also eines, dass man drehen muss und es so von vorn und hinten beginnen kann. Hattest Du das durchgezogen oder die Idee verworfen? Oder habe ich das sowieso ganz falsch in Erinnerung? Ich überlege, eine solche Idee für ein kleines Ferienheft für meinen Sohn zu gestalten und würde mich ggf. einmal austauschen wollen.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Kunigunde

1000 Beiträge
Beiträge: 1148
Registriert: 23.09.2019, 21:17
Gliedstaat: Franken

Re: @Traumfänger: Wendebuch

Ungelesener Beitragvon Kunigunde » 16.08.2022, 11:54

Hallo Spica,

ich glaube, Du meinst diesen Thread:

Ist das eine gute Idee?

Am Ende hat Traumfänger die Idee mit dem Wendebuch nicht umgesetzt.

Allerdings hat sie in dieser Technik ein kleines Büchlein ihrer Enkel gemacht.
Viele Grüsse

Kunigunde
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: @Traumfänger: Wendebuch

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 16.08.2022, 16:17

spica hat geschrieben:
Hallo Traumfänger,

habe ich es richtig im Kopf, dass Du schon mal ein Buch bzw. Heft zum Wenden gestaltet hast? Also eines, dass man drehen muss und es so von vorn und hinten beginnen kann. Hattest Du das durchgezogen oder die Idee verworfen? Oder habe ich das sowieso ganz falsch in Erinnerung? Ich überlege, eine solche Idee für ein kleines Ferienheft für meinen Sohn zu gestalten und würde mich ggf. einmal austauschen wollen.
Hallo spica,
in meinem ursprünglichen Projekt, das Kunigunde verlinkt hat, habe ich die Idee verworfen.

Aber ich habe diese Idee bei einem anderen Büchlein verwirklicht. Und zwar habe ich dieses gestaltet mit Bildern meiner beiden Enkelkinder. Von vorne bis etwa zur Mitte findet man die Bilder des großen Bruders, dreht man das Büchlein, kann man sich die Bilder der kleinen Schwester anschauen. Den Code auf der Rückseite habe ich mit einem bunten Aufkleber versehen. Es handelt sich dabei nicht um ein Heftchen, sondern um das Softcover Mini. Da ist (oder war damals) das Cewe-Emblem auf der Rückseite sehr dezent, ich weiß nicht, wie das heute aussieht. Bei den Heften ist da zusätzlich ein großes rotes Logo, das man nicht entfernen kann. D:| Da stellt sich dann die Frage, ob man einen passenden Aufkleber o.ä. findet. D:D Die Gestaltung ist ein wenig Gehirnjogging, da man beim zweiten Teil von hinten nach vorn und über Kopf vorgehen muss. D:lol:
Ich finde das Büchlein ganz witzig, allerdings ist es das einzige in dieser Art geblieben, da danach auf den Fotos überwiegend beide Kinder waren. Ungefähr jedes halbe Jahr gibt es ein neues Büchlein mit ausgewählten Fotos von meinen Enkeln, das ich dann in meiner Handtasche mitnehmen und zeigen kann, wenn es jemanden interessiert. Mir gefällt das besser, als wenn ich die Fotos auf dem Handy betrachten muss.

Liebe Grüße
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: @Traumfänger: Wendebuch

Ungelesener Beitragvon spica » 16.08.2022, 19:14

Ach je, den Barcode auf der Rückseite und die extra Seite mit dem "Logo-Friedhof" hatte ich bei meinen Überlegungen komplett ausgeblendet. Danke für den Hinweis. So hat sich die Idee gleich wieder erledigt, ohne dass ich "über Kopf" denken muss. D:roll: D:lol:
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: @Traumfänger: Wendebuch

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 17.08.2022, 11:23

spica hat geschrieben:
Ach je, den Barcode auf der Rückseite und die extra Seite mit dem "Logo-Friedhof" hatte ich bei meinen Überlegungen komplett ausgeblendet. Danke für den Hinweis. So hat sich die Idee gleich wieder erledigt, ohne dass ich "über Kopf" denken muss. D:roll: D:lol:
Hallo spica,
so schnell gibst du auf? D:|
Bei den Heftchen gibt es doch gar keine Seite mit dem "Logo-Friedhof". Bei dem Mini-Softcover-Büchlein habe ich diese Seite fein säuberlich entfernt. D:lol: Wenn du dann noch einen Schmutztitel haben willst, fängst du einfach mit dem an oder lässt noch eine Seite frei.
Um den Barcode verschwinden zu lassen, könnte ich mir beispielsweise vorstellen, verschiedene Fotoaufkleber mit Motiven aus deinem Buch/Heft herzustellen und damit die rückwärtige Titelseite zu gestalten. Lass mal deine Fantasie ein wenig spielen, die Idee ist bestimmt ganz lustig! D:)

Liebe Grüße
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: @Traumfänger: Wendebuch

Ungelesener Beitragvon spica » 20.08.2022, 16:09

Mein Heft wird in Format 21x21 cm gestaltet. Sorry, dass ich mit der "kleinen" Formulierung in die Irre geleitet habe.
Und ja, ich "gebe auf", denn auf Basteln und Kleben habe ich so gar keine Lust. D:wink:
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: @Traumfänger: Wendebuch

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 20.08.2022, 17:10

spica hat geschrieben:
Und ja, ich "gebe auf", denn auf Basteln und Kleben habe ich so gar keine Lust. D:wink:
Schade! D:roll: Aber trotzdem viel Spaß bei deiner Version! D:winki:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste