Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Bitte um Hilfe !
Basilikum

500 Beiträge
Beiträge: 859
Registriert: 20.06.2020, 16:18

Re: Bitte um Hilfe !

Ungelesener Beitragvon Basilikum » 04.08.2022, 18:44

Die Bilder würde ich auch gerade anordnen - da stimme ich Monika54 und Traumfänger zu.
Von der Bildverteilung gefällt mir der zweite Vorschlag besser: Da hast du links den See und die beiden Schwimmfotos als ein Thema und rechts das Abendrot und das gemütliche Beisammensein als zweites Thema.
LG Basilikum
Benutzeravatar Offline
Harzluchs

100 Beiträge
Beiträge: 183
Registriert: 19.03.2021, 12:08
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Hilfe !

Ungelesener Beitragvon Harzluchs » 05.08.2022, 18:54

hmmm... es fällt mir nicht leicht, hier einen Ratschlag zu geben, aber mit Verläufen, ineinander verschachtelten oder transparenten Fotos kann ich mich nicht so richtig anfreunden, aber jeder stellt die Bücher doch für sich selbst zusammen, daher muss es dir gefallen, nicht mir.... D8-)

Ich versuche bei meinen Büchern alles zu vermeiden, was den Blick von den Fotos ablenkt, das ist auch der Grund warum meine Bücher alle so minimalistisch aufgebaut sind. Beiwerk kommt bei mir nur dezent dazu.

HARZliche Grüße
Hans-Jürgen
Benutzeravatar Offline
Anika58

250 Beiträge
Beiträge: 305
Registriert: 20.12.2020, 12:59

Re: Bitte um Hilfe !

Ungelesener Beitragvon Anika58 » 08.08.2022, 19:04

Vielen Dank für eure Anregungen!!!!
Wieder Anders D:roll:
 
Screenshot (105).png
 
Screenshot (104).png
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Bitte um Hilfe !

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 08.08.2022, 19:35

Hallo Anika!
Anika58 hat geschrieben:
Sieht so für mich besser aus! Soviel zum " Seinem Stil treu bleiben" D:wink:
Hast du jetzt deinen Stil doch wieder verlassen? D:roll:
Die etwas schlichter gestalteten Seiten gefielen mir besser. D:| Dass du das Verlaufsbild von euch nun doch wieder kleiner gestaltet hast, finde ich sehr schade, außerdem wirkt das Seebild mit dem schönen Sonnenstreifen durch die verwendete Maske und die Zeichnung nicht mehr so schön wie vorher. Insgesamt finde ich die zweite Seite als zu unruhig. Aber letztendlich ist es am wichtigsten, dass es dir selber gefällt.

Lieber Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2151
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Bitte um Hilfe !

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 08.08.2022, 20:44

Traumfänger hat geschrieben:
Hallo Anika!


Hast du jetzt deinen Stil doch wieder verlassen? D:roll:
Die etwas schlichter gestalteten Seiten gefielen mir besser. D:| Dass du das Verlaufsbild von euch nun doch wieder kleiner gestaltet hast, finde ich sehr schade, außerdem wirkt das Seebild mit dem schönen Sonnenstreifen durch die verwendete Maske und die Zeichnung nicht mehr so schön wie vorher. Insgesamt finde ich die zweite Seite als zu unruhig. Aber letztendlich ist es am wichtigsten, dass es dir selber gefällt.

Lieber Gruß
Traumfänger
Da gebe ich Traumfänger absolut recht. Ich finde es auch schade, dass die Seelandschaft die "Ruhe" verliert. Durch die Masken wirk alles sehr unruhig.

Mach doch mal beide Seiten hintereinander (kannst ja später wieder löschen) und schau die die Seiten in der Vorschau an, mit 1-2 m Abstand. Da hast du dann den direkten Vergleich und genügend Weitblick.
Bin auf jeden Fall gespannt, was dann daraus wird.
LG Monika
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Bitte um Hilfe !

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 09.08.2022, 09:19

Hallo Anika,

Was die 2. Seite angeht, stimme ich Traumfänger und Monika54 voll zu, mir ist es zu unruhig. Die Campingseite gefällt mir, ich würde aber das Foto mit dem Wohnwagen oben links hinkriegen und dafür die Blumen in die Wiese setzen. Ich kann mich mit ovalen Fotos nicht anfreunden, außer wenn es um Ostern geht, von daher würde ich persönlich auch das Foto mit dem Womo rund machen.
Benutzeravatar Offline
Anika58

250 Beiträge
Beiträge: 305
Registriert: 20.12.2020, 12:59

Re: Bitte um Hilfe !

Ungelesener Beitragvon Anika58 » 09.08.2022, 11:44

Hallo zusammen!
Danke für eure Meinungen und Ideen!
Ja, habe jetzt teile des Buches in ganz anderem Stiel gestaltet D:wink: - Abwechslungsreich, bunt und mal mit vielen Masken, nicht so eintönig und geschlichtet D:)
Gefällt mir recht gut ! Wird für viele von euch einfach zu viel sein !
@ Reisetante - Jeder neue Campingplatz beginnt mit so einer Seite - Rund: typisches vom Platz; Oval :unser Platz mit Womo! Auch die 1. Seite hab ich umgestaltet und da sind ovale Bilder für jeden neuen Standort.
Last euch überraschen und vielleicht seht ihr euch das Buch dann trotzdem an ( wird aber erst im Herbst bei den Kundenbeispielen sein) D:winki:
Liebe Grüße
Anika
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2151
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Bitte um Hilfe !

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 09.08.2022, 12:23

Liebe Anika

Letztendlich muss das Buch ja dir gefallen und das ist auch ganz wichtig.
Ich habe inzwischen auch gelernt, dass ich mir zwar gerne Ratschläge hole, aber nicht alles umsetzen möchte. Das Buch zeigt ja auch ganz viel Erlebtes und das kannst nur Du späer auch wieder aus dem Buch herauslesen.
Also lass dich nicht beirren und mache dein Ding.

LG Monika
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Bitte um Hilfe !

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 09.08.2022, 16:30

Hallo Anika,
ich stimme Monika voll und ganz zu. Du fragst hier um Rat bezüglich deiner Gestaltung, wir geben dir dazu Anregungen nach unseren Vorstellungen. Ob du diese Anregungen nun umsetzt oder nicht, ist ganz allein deine Entscheidung. Und angucken werde ich das Buch bestimmt, wenn es in den Kundenbeispielen erscheint. Für mich kann ich allerdings sagen, dass ich die Kundenbeispiele grundsätzlich nicht kommentiere oder bewerte, da ich davon ausgehe, dass jedes Buch nur dann eingestellt wird, wenn der Gestalter oder die Gestalterin von dem Ergebnis überzeugt ist. Hier in diesem Bereich mag ich durchaus kommentieren, da dann immer noch eine Veränderung vorgenommen werden kann (nicht muss), später beim fertigen Buch nicht mehr. D:roll:

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß bei der Gestaltung deines Buches!
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
Anika58

250 Beiträge
Beiträge: 305
Registriert: 20.12.2020, 12:59

Re: Bitte um Hilfe !

Ungelesener Beitragvon Anika58 » 10.08.2022, 15:36

Sorry !!!!!!
Meine Antwort war keine Kritik an euren Ratschlägen D:-?
Bin doch froh über eure ehrliche Meinung!!!! Hier im Forum wurde mir auch schon sehr bei der Gestaltung geholfen!!!! D:winki:
Liebe Grüße
Anika
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Bitte um Hilfe !

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 10.08.2022, 18:23

Anika58 hat geschrieben:
Sorry !!!!!!
Meine Antwort war keine Kritik an euren Ratschlägen D:-?
Bin doch froh über eure ehrliche Meinung!!!! Hier im Forum wurde mir auch schon sehr bei der Gestaltung geholfen!!!! D:winki:
Liebe Grüße
Anika
Hallo Anika,
deine Antwort habe ich nicht als Kritik an unseren Ratschlägen verstanden, ich denke das gilt auch für Monika. Von mir aus sollte das nur eine Unterstützung für dich sein, dass du dich weder verunsichern lässt, noch dass du dich unter Druck gesetzt fühlst. D:wink:

Lieber Gruß
Traumfänger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste