Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
derzeit in Arbeit
Benutzeravatar Offline
Harzluchs

100 Beiträge
Beiträge: 183
Registriert: 19.03.2021, 12:08
Kontaktdaten:

derzeit in Arbeit

Ungelesener Beitragvon Harzluchs » 12.06.2022, 11:33

Ein neues Buch ist bei mir derzeit in Arbeit, das Buch ist zwar eigentlich fertig, aber irgendwie gefällt es mir noch nicht so richtig ....
 
cover.jpg
hier könnt Ihr einen Blick reinwerfen:

https://www.cewe-myphotos.com/open/proj ... f1e9844200
Benutzeravatar Offline
Heidi55

250 Beiträge
Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2020, 18:33
Gliedstaat: Bayern

Re: derzeit in Arbeit

Ungelesener Beitragvon Heidi55 » 12.06.2022, 12:23

ich hab mir eben dein Buch angesehen, was genau gefällt dir nicht?
Auf jeden Fall würde ich die Rote Cewe Schrift am Cover entfernen, und den Titel "an der Ostsee bei Kühlungsborn" nach rechts verschieben, so das er mit der Umrandung des Fotos übereinstimmt.

übrigens ein tolle Idee das Buch, auf diese Art vorab zu zeigen, muss man sich dazu nur registrieren ?
Benutzeravatar Offline
Kunigunde

1000 Beiträge
Beiträge: 1148
Registriert: 23.09.2019, 21:17
Gliedstaat: Franken

Re: derzeit in Arbeit

Ungelesener Beitragvon Kunigunde » 12.06.2022, 13:01

Hallo Harzluchs,

mir gefällt Dein neues Buch gut, es entspricht Deinem Stil, da würde ich nicht viel ändern.

Ein paar Kleinigkeiten sind mir aufgefallen:

- Einige wenige Fotos haben Schatten, das wirkt auf mich etwas unmotiviert und zufällig, ich würde sie weglassen.
- Bei den Kapitelöffnern verwendest Du für den Titel verschiedene Schriften, mal Grossbuchstaben, mal nicht, mal ein Stadt-Logo, hat das einen Grund? Mir würde eine einheitliche Typo besser gefallen.
- Bei den Texten würde ich die Artikel weglassen, also statt z.B. "die Inselkirche in Kirchdorf" nur "Inselkirche in Kirchdorf" schreiben. Wenn DU das nicht möchtest und auch dort, wo es nicht geht, bitte mit Grossbuchstaben beginnen, also "Im Gespensterwald", das gilt auch für den Titel des Buches.
Bei einigen Seiten, z.B. beim Teepott und Leuchtturm scheint mir der Abstand zwischen den Fotos zu gering.

Mehr ist mir jetzt erstmal nicht aufgefallen.
Viele Grüsse

Kunigunde
Benutzeravatar Offline
Anika58

250 Beiträge
Beiträge: 305
Registriert: 20.12.2020, 12:59

Re: derzeit in Arbeit

Ungelesener Beitragvon Anika58 » 12.06.2022, 18:38

Hallo Harzluchs!
Auch mir gefällt dein Stiel ohne viel Schnick - Schnack
Einiges was mir aufgefallen ist -
. Würde beim Cover " Kühlungshorn a.d. Ostsee schreiben
. Wie Kunigunde finde ich die unterschiedlichen Schriften, die Artikel und die Kleinschreibung sonderbar.
. mich stören auch die Linien hinter den Fotos

Ist nur meine Meinung D:wink:
Liebe Grüße Anika
Benutzeravatar Offline
Harzluchs

100 Beiträge
Beiträge: 183
Registriert: 19.03.2021, 12:08
Kontaktdaten:

Re: derzeit in Arbeit

Ungelesener Beitragvon Harzluchs » 12.06.2022, 19:43

Heidi55 hat geschrieben:
ich hab mir eben dein Buch angesehen, was genau gefällt dir nicht?
Auf jeden Fall würde ich die Rote Cewe Schrift am Cover entfernen, und den Titel "an der Ostsee bei Kühlungsborn" nach rechts verschieben, so das er mit der Umrandung des Fotos übereinstimmt.

übrigens ein tolle Idee das Buch, auf diese Art vorab zu zeigen, muss man sich dazu nur registrieren ?
Hallo Heidi,

einige der Fotos gefallen mir noch nicht so richtig, bei bedecktem Himmel ist es halt schwierig.

Ja, bei Cewe myphotos braucht man sich nur zu registrieren, dann kann man aus der Software heraus die Projekte hochladen.
https://www.cewe-myphotos.com/

Gruß, Hans-Jürgen
Benutzeravatar Offline
Harzluchs

100 Beiträge
Beiträge: 183
Registriert: 19.03.2021, 12:08
Kontaktdaten:

Re: derzeit in Arbeit

Ungelesener Beitragvon Harzluchs » 12.06.2022, 21:00

Danke für Eure Hinweise, ich habe einiges davon bei einer Überarbeitung berücksichtigt.

LG Hans-Jürgen
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: derzeit in Arbeit

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 13.06.2022, 12:05

Hallo, mir gefällt das Buch gut, allerdings passt die eher verschnörkelte Schriftart auf dem Cover m.E. nicht zu den anderen Schriftarten im Buch.

Wie wärs mit nur Kühlungsborn? Das war vermutlich der Standort und dass es an der Ostsee liegt, weißt Du ja😉
Mir sind die vielen ähnlichen Fotos vom Teepott aufgefallen, klar, dass dieses Gebäude d a s Motiv in Warnemünde ist, aber ich würde nur eines nehmen.
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: derzeit in Arbeit

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 16.06.2022, 13:02

@Kunigunde schreibt: Bei den Texten würde ich die Artikel weglassen, also statt z.B. "die Inselkirche in Kirchdorf" nur "Inselkirche in Kirchdorf" schreiben. Wenn DU das nicht möchtest und auch dort, wo es nicht geht, bitte mit Grossbuchstaben beginnen, also "Im Gespensterwald", das gilt auch für den Titel des Buches.

@Hallo Harzluchs,
ich bin erst jetzt dazu gekommen, Dein Fotobuch anzuschauen.
Gefällt mir sehr gut, besonders auch die Einleitungsseiten. D:winki: Mich würde der Hintergrund interessieren. Ist dies evtl. #6902?
Finde die Idee es vorab hier hochzuladen auch sehr gut.
Der Anmerkung von Kunigrunde würde ich zustimmen, entweder Artikel weglassen, aber immer mit Großbuchstaben beginnen.
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
Harzluchs

100 Beiträge
Beiträge: 183
Registriert: 19.03.2021, 12:08
Kontaktdaten:

Re: derzeit in Arbeit

Ungelesener Beitragvon Harzluchs » 16.06.2022, 14:52

Hallo Asiafan,

sorry, ich kann dir nicht sagen welcher Hintergrund das ist, mir wird leider keine Bezeichnung angezeigt.
Benutzeravatar Offline
Harzluchs

100 Beiträge
Beiträge: 183
Registriert: 19.03.2021, 12:08
Kontaktdaten:

Re: derzeit in Arbeit

Ungelesener Beitragvon Harzluchs » 16.06.2022, 15:39

Harzluchs hat geschrieben:
Hallo Asiafan,

sorry, ich kann dir nicht sagen welcher Hintergrund das ist, mir wird leider keine Bezeichnung angezeigt.
Ahhhh ich habe die Einstellung im Programm gefunden, mit der man die Bezeichnung anzeigen lassen kann. Du hast richtig vermutet, es ist 6902.

LG Hans-Jürgen
Benutzeravatar Offline
Harzluchs

100 Beiträge
Beiträge: 183
Registriert: 19.03.2021, 12:08
Kontaktdaten:

Re: derzeit in Arbeit

Ungelesener Beitragvon Harzluchs » 21.06.2022, 09:44

So, es ist mal wieder geschafft, die Freischaltung ist erfolgt und das Buch ist in den Kundenbeispielen anzusehen ....

https://www.cewe-community.com/global/e ... born-66959
Benutzeravatar Offline
Anika58

250 Beiträge
Beiträge: 305
Registriert: 20.12.2020, 12:59

Re: derzeit in Arbeit

Ungelesener Beitragvon Anika58 » 21.06.2022, 16:17

Hab es mir am Morgen gleich angesehen.
Gefällt mir so jetzt sehr gut!!!
Schöne Fotos, schlichte Gestaltung!
Liebe Grüße
Anika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste