Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Weitere Ideen für mein Cover gesucht
Benutzeravatar Offline
CSSky

250 Beiträge
Beiträge: 412
Registriert: 26.09.2021, 21:02

Weitere Ideen für mein Cover gesucht

Ungelesener Beitragvon CSSky » 06.06.2022, 21:18

Guten Abend,

ich habe mir mal einen groben Entwurf für mein Cover erstellt.
In den Anhänger kommt dann noch der Name des Hundes.

Bitte eure Ideen dazu, Farbrand ja/nein. oder lieber eine Maske verwenden... welche?

Generell Meinungen zur Gesamten Seite. Was andres/besser machen. Bin irgendwie noch ein bisschen ideenlos.
Schrift vermutlich dann mit Effektlack / Eigentlich wollte ich mal Rosegold, aber ich denke, das passt nicht zur Farbgebung ....
 
Unbenannt2.jpg
Viele Grüße CSSky
Benutzeravatar Offline
Kunigunde

1000 Beiträge
Beiträge: 1148
Registriert: 23.09.2019, 21:17
Gliedstaat: Franken

Re: Weitere Ideen für mein Cover gesucht

Ungelesener Beitragvon Kunigunde » 06.06.2022, 22:38

Hallo CSSky,

wenn ich ehrlich bin, kann ich bei dem stark verpixelten Bild nicht beurteilen, ob Dekorationen wie ein Farbrand oder eine Maske da gut wirken. Aufgrund der Farbpixel des Bildes könnte ich mir vorstellen, dass das Altrosa links und rechts und auch das Rot der Schrift nicht so gut dazu passt, aber letztendlich müsste ich auch dafür das Bild erkennen. Den Anhänger kann ich ebenfalls nicht gut erkennen, ist das eine Erdbeere darauf?? Hängt er vor einem einfarbig braunen Hintergrund oder ist der Hintergrund eher braun gemustert? Auf jeden Fall könnte ich mir vorstellen, wenn der Anhänger etwas schräg nach außen steht, sieht es etwas aufgelockerter aus, nicht so gerade alles.
Viele Grüsse

Kunigunde
Benutzeravatar Offline
CSSky

250 Beiträge
Beiträge: 412
Registriert: 26.09.2021, 21:02

Re: Weitere Ideen für mein Cover gesucht

Ungelesener Beitragvon CSSky » 09.06.2022, 20:14

Kunigunde hat geschrieben:
Hallo CSSky,

wenn ich ehrlich bin, kann ich bei dem stark verpixelten Bild nicht beurteilen, ob Dekorationen wie ein Farbrand oder eine Maske da gut wirken. Aufgrund der Farbpixel des Bildes könnte ich mir vorstellen, dass das Altrosa links und rechts und auch das Rot der Schrift nicht so gut dazu passt, aber letztendlich müsste ich auch dafür das Bild erkennen. Den Anhänger kann ich ebenfalls nicht gut erkennen, ist das eine Erdbeere darauf?? Hängt er vor einem einfarbig braunen Hintergrund oder ist der Hintergrund eher braun gemustert? Auf jeden Fall könnte ich mir vorstellen, wenn der Anhänger etwas schräg nach außen steht, sieht es etwas aufgelockerter aus, nicht so gerade alles.
Hier mal einige der Tipps befolgt. Und den aktuellen Stand angehängt. Welche Farbe anstatt dem Altrosa denn dann?
 
Entwurf 2.jpg
Viele Grüße CSSky
Benutzeravatar Offline
CSSky

250 Beiträge
Beiträge: 412
Registriert: 26.09.2021, 21:02

Re: Weitere Ideen für mein Cover gesucht

Ungelesener Beitragvon CSSky » 10.06.2022, 14:25

So, habe jetzt mal eine Farbe aus dem Koffer gezogen und die Deckkraft dann etwas verringert.
Was jetzt aber auch keinen so wahnsinnigen Unterschied macht (meine ich).
Ebenso die Herzen noch etwas in den Farbtönen verändert.
Gibt es noch weitere Ideen dazu?
Maske hat die Nummer: 46437
 
Unbenannt2.jpg
Viele Grüße CSSky
Benutzeravatar Offline
Kunigunde

1000 Beiträge
Beiträge: 1148
Registriert: 23.09.2019, 21:17
Gliedstaat: Franken

Re: Weitere Ideen für mein Cover gesucht

Ungelesener Beitragvon Kunigunde » 11.06.2022, 15:16

Hallo CSSky,

auf jeden Fall gefällt es mir sehr viel besser, dass die Schrift die gleiche Farbe hat wie die seitlichen Farbflächen. Auf dem letzten Bildausschnitt sieht es es farblich auch sehrt harmonisch aus. Mich hat halt das leuchtenden Lila auf dem Foto und das Rosa etwas gestört, aber das kannst Du sicher besser beurteilen, wenn Du das Cover als Ganzes vor Dir hast.
Viele Grüsse

Kunigunde
Benutzeravatar Offline
CSSky

250 Beiträge
Beiträge: 412
Registriert: 26.09.2021, 21:02

Re: Weitere Ideen für mein Cover gesucht

Ungelesener Beitragvon CSSky » 11.06.2022, 17:09

Kunigunde hat geschrieben:
Hallo CSSky,

auf jeden Fall gefällt es mir sehr viel besser, dass die Schrift die gleiche Farbe hat wie die seitlichen Farbflächen. Auf dem letzten Bildausschnitt sieht es es farblich auch sehrt harmonisch aus. Mich hat halt das leuchtenden Lila auf dem Foto und das Rosa etwas gestört, aber das kannst Du sicher besser beurteilen, wenn Du das Cover als Ganzes vor Dir hast.
Vielen Dank für die erneute Rückmeldung. D:D
Ich habe jetzt einen zarten Lilaton, aus dem eingeblendeten Bereich des Koffers genommen.
Ja, ich denke, auch, dass es jetzt harmonischer aussieht und somit passt.
So wie im letzten, vergrößerten Ausschnitt habe ich ja jetzt die Farben angepasst.
Viele Grüße CSSky
Benutzeravatar Offline
CSSky

250 Beiträge
Beiträge: 412
Registriert: 26.09.2021, 21:02

Re: Weitere Ideen für mein Cover gesucht

Ungelesener Beitragvon CSSky » 17.03.2023, 17:57

Hallo ihr kreativen Köpfe,

Für mein aktuelles Buch bin ich irgendwie noch nicht zufrieden mit meinem ersten Cover Entwurf. Irgendwie ist alles noch zu fad D:frown:

Folgende Ideen gehen mir im Moment noch durch den Kopf:

- Cover mehr im Scrap Book Stil gestalten?
- Eventuell Farbpunkte (aquarell) einfügen - aber wie geht das?

Hat jemand eine Idee, die mir weiter hilft?
 
Unbenannt.png
Viele Grüße CSSky
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Weitere Ideen für mein Cover gesucht

Ungelesener Beitragvon spica » 21.03.2023, 12:20

Ich finde den zum Fell farbgleichen Hintergrund tatsächlich etwas fad. Hast Du schon mal bei der Hintergrundauswahl die Kategorie "Passend zu Ihren Fotos" ausprobiert? Diese finde ich ganz spannend, da dort teilweise Farbvorschläge angeboten werden, auf die ich von selbst gar nicht kommen würde und die manchmal das Foto echt toll hervorheben.

Ob insgesamt eine schlichte Covergestaltung oder eher im Scrapbook-Stil hängt von der Innengestaltung Deiner Seiten ab, finde ich. Das würde ich harmonierend auswählen.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
CSSky

250 Beiträge
Beiträge: 412
Registriert: 26.09.2021, 21:02

Re: Weitere Ideen für mein Cover gesucht

Ungelesener Beitragvon CSSky » 22.03.2023, 18:18

Danke spica für die Idee 💡
Habe ich noch nicht ausprobiert bzw gesehen!
Eventuell wird es eh noch ganz anders, habe noch eine andere Idee, die ich vielleicht -mit Hilfe des Forums- umzusetzen versuchen werde...
Viele Grüße CSSky
Benutzeravatar Offline
CSSky

250 Beiträge
Beiträge: 412
Registriert: 26.09.2021, 21:02

Re: Weitere Ideen für mein Cover gesucht

Ungelesener Beitragvon CSSky » 10.04.2023, 16:34

Hier mal ein weiterer , anderer Entwurf für mein Cover .... Irgendwie gefällt mir die Idee, die Entwicklung des Hundes -Welpe , 1 Jahr und erwachsen - zu zeigen gut, aber die Umsetzung noch nicht.
 
cover.png
Vielleicht weil ich mir die Fotos mehr "herabfallend" vorgestellt habe.
Eher so (Foto stammt hier aus dem Forum, NICHT meines ):
 
Transparenz-03.jpg
Auch habe ich noch keine Idee, welchen Hintergrund ich dazu verwenden könnte.

Meinungen bitte ....
Oder doch wieder das erste Foto, von meinem Beistrag oben, und das irgendwie dann mehr im Scrap-Stil in Szene setzen?
Viele Grüße CSSky
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Weitere Ideen für mein Cover gesucht

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 10.04.2023, 20:40

Hallo CSSky, der schwarze Entwurf wirkt für mich zu sehr wie Beerdigung, die Buchstaben LO und VE sind mir zu weit auseinander, es soll ja vermutlich LOVE sein.. Es ist sehr schwierig, eine Gestaltung zu beurteilen, wenn die Motive der Fotos nicht richtig erkennbar sind.
Benutzeravatar Offline
CSSky

250 Beiträge
Beiträge: 412
Registriert: 26.09.2021, 21:02

Re: Weitere Ideen für mein Cover gesucht

Ungelesener Beitragvon CSSky » 10.04.2023, 23:48

Reisetante hat geschrieben:
Hallo CSSky, der schwarze Entwurf wirkt für mich zu sehr wie Beerdigung, die Buchstaben LO und VE sind mir zu weit auseinander, es soll ja vermutlich LOVE sein.. Es ist sehr schwierig, eine Gestaltung zu beurteilen, wenn die Motive der Fotos nicht richtig erkennbar sind.
Danke für deine Meinung. Habe jetzt noch Aquarell darunter gelegt, aber Vielleicht bin ich wirklich noch nicht auf dem richtigen Weg diesbezüglich. Irgendwie tue ich mir dieses Mal echt schwer, was aufs Titelbild soll 😔.
Werde es wohl noch ein paar Tage ruhen lassen und dann noch mal drüber schauen.
Zumal ich das mit dem hellen Hund in Kombination mit schwarzen Hintergrund auf dem Cover auch schon mal gemacht hatte, bei einem anderen Anbieter. Vielleicht wird es sonst einfach auch langweilig, es dann wieder zu haben und ich muss mal nochmals schauen...
Viele Grüße CSSky
Benutzeravatar Offline
CSSky

250 Beiträge
Beiträge: 412
Registriert: 26.09.2021, 21:02

Re: Weitere Ideen für mein Cover gesucht

Ungelesener Beitragvon CSSky » 15.04.2023, 12:18

Offene Punkte: Hintergrund - im Moment ein Clipart in Creme, mit 70% transparenz.
Bessere Vorschläge.... ?

Den "gemalten" Effekt auch über den Buchrücken ziehen? Oder lieber anders platzieren?
Schriften - so gut oder eine mehr unterschiedliche dazu - eventuell dann auch mit Schatten hinterlegen?
 
cover.png
Viele Grüße CSSky
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6323
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Weitere Ideen für mein Cover gesucht

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 15.04.2023, 15:07

Hallo CSSky,
die Seite sieht doch schon mal gut aus. D:winki:

Allerdings passen die beiden Schriften "Wonderful" und "Moments" überhaupt nicht zusammen. Ich finde es ziemlich schwierig, zu einem Schriften-Clipart eine passende Schrift zu finden. Das bedeutet, ich würde beide Worte in einer ausgewählten Schrift einfügen oder einfach nur das Clipart benutzen. Vielleicht kannst du das Bild in der Höhe noch etwas reduzieren, damit die Schrift nicht so weit oben am Rand steht.

Lieber Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Weitere Ideen für mein Cover gesucht

Ungelesener Beitragvon spica » 15.04.2023, 19:11

Mir gefällt die farbliche Gestaltung Deines Covers sehr. Auch die Elemente finde ich hübsch und zueinander passend ausgewählt. Jedoch geht es mir wie Traumfänger: Die Schriften des Cliparts und die von "wonderful" passen überhaupt nicht zueinander. Ich würde hier offen gestanden auch gar nicht nach Alternativen suchen, denn den Farbton der Roségold-Veredelung kannst Du ohne Veredelung gar nicht 1:1 treffen. Und von den veredelbaren Schriften harmoniert keine mit dem "moments"-Clipart. Ich würde daher auch entweder nur das Clipart nutzen und keinen weiteren Text dazu einfügen oder mich für eine veredelbare Schriftart entscheiden und einen deutschen D:wink: Titel aufs Cover schreiben. Da ich die Schnörkel von "moments" sehr schön finde und ungern darauf verzichten wollen würde, habe ich mal nach alternativen schwungvollen Cliparts gesucht und würde mich, wenn es mein Cover wäre, für das Herz mit Anlauf entscheiden (#524154). Und wie Traumfänger würde auch ich das Seitenverhältnis des Fotos eher klassisch halten.

Ich habe dazu für mich einmal gebastelt, ohne Deine Elemente zu wissen, sondern habe statt dessen meinen Fundus genutzt. Auch der Hund ist nicht meiner, sondern ein Foto von pixabay. Vielleicht bringt es Dich noch auf eine Idee.
Dateianhänge
WMCSSky.jpg
Gruß
Spica

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste