Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Was meint ihr zu diesem Cover?
sandermichel
Beiträge: 43
Registriert: 23.10.2020, 14:29
Gliedstaat: Baden-Württwmberg

Was meint ihr zu diesem Cover?

Ungelesener Beitragvon sandermichel » 01.06.2022, 19:59

Hallo Ihr Lieben,

würde gerne mal wieder eure Meinung hören. Bevor ich mein neues Buch über eine Wanderreise auf Ibiza starte, habe ich mir vorgenommen, mein FB über die LaGa in Überlingen 2021 zuerst fertig zu stellen. Habe dies bereits letztes Jahr begonnen und lag nun lange auf Halde D:)
Bin eigentlich fast fertig und tu mich jetzt aber sehr schwer mit dem Cover.
Wichtig wäre mir den Titel "Grün trifft Blau" darzustellen. Die Gestaltung des gesamten Buches ist wieder eher geradlinig.

Was meint ihr? Habt ihr andere Ideen zum Cover. Bin schon sehr gespannt auf eure Meinungen, Hinweise und Tipps.
Vielen Dank bereits im Voraus und ganz liebe Grüße
Sandermichel
Dateianhänge
Screenshot (1).png
Screenshot (3).png
Screenshot (4).png
Screenshot (6).png
narzisse

100 Beiträge
Beiträge: 221
Registriert: 07.02.2011, 12:56

Re: Was meint ihr zu diesem Cover?

Ungelesener Beitragvon narzisse » 01.06.2022, 20:36

Deine Seiten finde ich wunderbar D:winki: Genau der Stil, den ich sehr schätze.

Was das Cover betrifft, finde ich es im Gegensatz zu den Seiten fast ein wenig zu verspielt. Mir gefällt die Idee dahinter, auch die Gestaltung mit den Fotos finde ich schön. Ich glaube, mir gefällt der Rahmen außen herum nicht, außerdem ist die Überschrift Landesgartenschau so hinein gequetscht. Vielleicht diese Schrift größer? Und nach oben? Und „Grün trifft Blau“ nach unten?
Liebe Grüße
narzisse
narzisse

100 Beiträge
Beiträge: 221
Registriert: 07.02.2011, 12:56

Re: Was meint ihr zu diesem Cover?

Ungelesener Beitragvon narzisse » 01.06.2022, 20:39

Oder den Rahmen, die Fotos und die Schrift oben lassen, aber die Überschrift Landesgartenschau aus dem Rahmen heraus, darunter setzen und größer schreiben.
Liebe Grüße
narzisse
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3203
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Was meint ihr zu diesem Cover?

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 01.06.2022, 21:15

Mir ist auf der Rückseite noch ein Tippfehler aufgefallen, aber vielleicht hast du ja nur noch nicht Korrektur gelesen:
statt "den er fordert....." "denn er fordert ...."
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Was meint ihr zu diesem Cover?

Ungelesener Beitragvon spica » 01.06.2022, 23:36

Die gezeigten Innenseiten finde ich ganz wunderbar. Mir gefällt Dein klarer aufgeräumter Stil mit den kleinen verspielten Elementen wie den farbigen Quadraten. D:inlove: Diesem Stil würde ich wohl auch auf dem Cover treu bleiben und auch hier eher gerade Bildkanten statt Viertelkreise verwenden. Ich habe Deine Farbwahl einmal aufgegriffen und ein wenig herumgespielt. Vielleicht bringt es Dich auf weitere Ideen.
 
SMGTB.jpg

Die Bildausschnitte lassen sich aus Deinen Originalbildern bestimmt dabei noch besser wählen. Oder aber der starke Zoom wirkt wie ein Blick durchs Schlüsselloch und macht extra neugierig aufs Buchinnere. D:wink: Besonders mag ich hier übrigens den Effekt des Ölgemäldes (?), weil er den künstlerischen Aspekt der Gartenschau für mich widerspiegelt. Den würde ich auf dem blauen Bild wohl ebenfalls so deutlich darstellen wie auf dem grünen Bild.

Ich freue mich in jedem Fall schon darauf, Dein Buch bei den Kundenbeispielen durchzublättern. D:winki:
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Was meint ihr zu diesem Cover?

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 02.06.2022, 14:35

Die neue Titelseiten-Gestaltung finde ich prima.
Allerdings müsste der Farbverlauf dann noch "gedreht" werden. Eben von grün nach blau.
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Was meint ihr zu diesem Cover?

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 02.06.2022, 15:17

DSL-schnell hat geschrieben:
....
Allerdings müsste der Farbverlauf dann noch "gedreht" werden. Eben von grün nach blau.
Da hast Du zwar im Grunde genommen recht, aber so sieht es harmonischer aus. Andersherum denke ich, dass dann zweimal blau aneinander stößt. 😧 Man müsste ausprobieren wie es wirkt.
@Spica,ich finde, du hast wieder die optimale Lösung. 👍 Einfach aber genial.
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
sandermichel
Beiträge: 43
Registriert: 23.10.2020, 14:29
Gliedstaat: Baden-Württwmberg

Re: Was meint ihr zu diesem Cover?

Ungelesener Beitragvon sandermichel » 02.06.2022, 16:16

Wow... D:winki: ich bin restlos begeistert
@Spica .. vielen lieben Dank. Du bist einfach genial.
Für mich war das Cover bisher einfach nicht stimmig zum Rest. "Grün trifft Blau" wollte ich jedoch irgendwie darstellen. Du hast dies wunderbar gelöst. Das werde ich auf jeden Fall umsetzen.

Danke auch allen anderen für eure Meinungen und Tipps. Den Schreibfehler hab ich bisher tatsächlich übersehen.
Werde das geänderte Cover in den nächsten Tagen zeigen.
LG sandeemichel D:inlove:
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Was meint ihr zu diesem Cover?

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 02.06.2022, 19:00

Den Vorschlag von Spica finde ich sehr schön. D:winki: Er passt besser zu der Gestaltung deiner Innenseiten. Ich bin gespannt, was daraus entsteht. Das Beispiel von "Vorher und Nachher" passt dann auch perfekt in den Thread "Gestaltungsideen - Gegenüberstellung von Entwurf und Endergebnis". D:D
Lieber Gruß
Traumfänger
sandermichel
Beiträge: 43
Registriert: 23.10.2020, 14:29
Gliedstaat: Baden-Württwmberg

Re: Was meint ihr zu diesem Cover?

Ungelesener Beitragvon sandermichel » 02.06.2022, 20:37

Traumfänger hat geschrieben:
Den Vorschlag von Spica finde ich sehr schön. D:winki: Er passt besser zu der Gestaltung deiner Innenseiten. Ich bin gespannt, was daraus entsteht. Das Beispiel von "Vorher und Nachher" passt dann auch perfekt in den Thread "Gestaltungsideen - Gegenüberstellung von Entwurf und Endergebnis". D:D
Lieber Gruß
Traumfänger
daran habe ich auch schon gedacht D:winki:
Mach ich sobald ich fertig bin

@spica: Magst du mir noch verraten welche Schrift du für "Grün/Blau" verwendet hast? Gefällt mir nämlich auch viel besser als meine Auswahl. Vielen Dank im voraus und liebe Grüße
sandermichel
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Was meint ihr zu diesem Cover?

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 03.06.2022, 09:47

sandermichel hat geschrieben:
@spica: Magst du mir noch verraten welche Schrift du für "Grün/Blau" verwendet hast? Gefällt mir nämlich auch viel besser als meine Auswahl. Vielen Dank im voraus und liebe Grüße
sandermichel
Ich kann dir zwar nicht verraten, welche Schrift spica verwendet hat. Aber an deiner Stelle würde ich eine Schrift verwenden, die auch im Inneren des Buches vorhanden ist, z.B. bei "Infinity".

Lieber Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Was meint ihr zu diesem Cover?

Ungelesener Beitragvon spica » 03.06.2022, 14:06

Traumfänger hat geschrieben:
Ich kann dir zwar nicht verraten, welche Schrift spica verwendet hat. Aber an deiner Stelle würde ich eine Schrift verwenden, die auch im Inneren des Buches vorhanden ist, z.B. bei "Infinity".

Lieber Gruß
Traumfänger
Das würde ich wohl auch so machen. Aber dennoch verrate ich Dir natürlich gern die Schrift, die ich verwendet habe. Es ist Modernline. Verrätst Du mir, welche Schrift Du für "Infinity" verwendet hast? Und natürlich freut es mich, wenn Dich meine Cover-Idee anspricht. Ich bin gespannt auf Deine Umsetzung. D:winki:
Gruß
Spica
sandermichel
Beiträge: 43
Registriert: 23.10.2020, 14:29
Gliedstaat: Baden-Württwmberg

Re: Was meint ihr zu diesem Cover?

Ungelesener Beitragvon sandermichel » 04.06.2022, 18:28

Hallo Spica,
herzlichen Dank. Hab ich gleich runtergeladen.
Der Font für Infinity ist "The Ballpoint". [https://www.dafont.com/the-ballpoint.font]

LG Sandermichel
sandermichel
Beiträge: 43
Registriert: 23.10.2020, 14:29
Gliedstaat: Baden-Württwmberg

Re: Was meint ihr zu diesem Cover?

Ungelesener Beitragvon sandermichel » 05.06.2022, 22:25

Hallo,
hier nun mein Endergebnis vom Cover.
Habe das Buch gerade bestellt und zur Veröffentlichung in der Community freigegeben. Vielleich habt ihr ja Lust es euch nächste Woche mal anzuschauen.
LG Sandermichel
Dateianhänge
Screenshot (22).png
narzisse

100 Beiträge
Beiträge: 221
Registriert: 07.02.2011, 12:56

Re: Was meint ihr zu diesem Cover?

Ungelesener Beitragvon narzisse » 05.06.2022, 23:43

D:winki: Ich freue mich. Deine bisherigen Seiten haben mir außerordentlich gut gefallen, außerdem habe ich die Gartenschau letzten Sommer auch besucht.
Liebe Grüße
narzisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste