Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Hilfe bei Gran Canaria gesucht
SimoneL

50 Beiträge
Beiträge: 85
Registriert: 08.05.2018, 15:48
Gliedstaat: Sachsen

Re: Hilfe bei Gran Canaria gesucht

Ungelesener Beitragvon SimoneL » 13.07.2022, 21:26

Hallo Reisetante,
mit großer Interesse habe ich dein Cran Canarie FB in den Kundenbeispielen angeschaut. Auch ich möchte mich nun noch einmal an solch ein dezent gestaltetes Buch heranwagen. Mal schauen, ob es mir gelingt. Deine Schriftarten finde ich dabei sehr harmonisch. Vielleicht könntest du hier noch mal schreiben, welche du nun endgültig verwendest hast.
Viele Grüße und vielen Dank Simone
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Hilfe bei Gran Canaria gesucht

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 13.07.2022, 21:39

Hallo SimoneL,

ich freue mich sehr, dass das Buch so gut ankommt, ich war sehr unsicher beim Gestalten.

Gern nenne ich die Schriftarten:

Cover: Bauer Bodoni und Caliway als Schmuckschrift

Im Buch:
Texte: Calibri in Größe pt 12

Die Ortsnamen in Palatino Linotype

Die Schmuckschrift ist Modernline

Viel Spaß beim gestalten eines "dezenten" Buchs, probiere doch mal was aus und stells ins Forum zum Begutachten. Ich bin immer wieder begeistert, was da für tolle Vorschläge kommen. Vor allem, wenn man irgendwann vollkommen betriebsblind vor der Seiten sitzt und gar keine Idee mehr hat.
SimoneL

50 Beiträge
Beiträge: 85
Registriert: 08.05.2018, 15:48
Gliedstaat: Sachsen

Re: Hilfe bei Gran Canaria gesucht

Ungelesener Beitragvon SimoneL » 13.07.2022, 22:17

Vielen lieben Dank für die schnelle und prompte Antwort. Naja, ich hänge mit meine Büchern ganz schön hinterher, 4 in Arbeit (u.a. Familienchronik mit Stammbaum..........die Arbeit D:cry: ), Jahrbuch, Urlaub. Nun steht schon wieder nächste Woche Urlaub an D:lol: ........und im Sommer hat man auch noch so die richtige Lust.......Garten, Bungalow, Urlaub...........ein Stress D:) D:) .
Aber mit dem Forum, das ist immer wieder toll, was es da für kreative Köpfe gibt. Hab mir da auch schon einige Ideen geklaut D:winki: .
Viele Grüße und einen schönen Abend.
Simone
Benutzeravatar Offline
Frauke

1000 Beiträge
Beiträge: 1004
Registriert: 11.01.2014, 16:54

Re: Hilfe bei Gran Canaria gesucht

Ungelesener Beitragvon Frauke » 21.07.2022, 21:14

Mir gefällt das Buch ebenfalls sehr gut. D:winki:
Welches Format (quadratisch 20,5 x 20,5 oder XL) und welche Papierart hast Du gewählt ?
Liebe Grüße
Frauke
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Hilfe bei Gran Canaria gesucht

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 22.07.2022, 09:18

Hallo Frauke,

es freut mich, dass Dir das Buch gefällt.
Ich habe das Format XL, Fotopapier glänzend genommen. Ich stehe total auf "glänzend", weil da die Farben so richtig leuchten D:inlove:
Benutzeravatar Offline
Frauke

1000 Beiträge
Beiträge: 1004
Registriert: 11.01.2014, 16:54

Re: Hilfe bei Gran Canaria gesucht

Ungelesener Beitragvon Frauke » 23.07.2022, 20:28

Danke für die schnelle Antwort. D:D
Ich hänge ebenfalls ganz schön hinterher, Projekte für mehrere Jahre schlummern noch auf meinem Rechner - ich habe noch 2 Jahre bis zur Rente.-

Ich hatte ja immer gehofft, dass es auch für den Digitaldruck (Ich mag diese dicken Pappbücher nicht) Layflat-Bindung gibt, aber das wurde ja inzwischen seitens CEWE ersatzlos gestrichen D:frown:

Noch einen schönen Abend …
Liebe Grüße
Frauke
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2151
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Hilfe bei Gran Canaria gesucht

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 23.07.2022, 21:13

Frauke hat geschrieben:
Projekte für mehrere Jahre schlummern noch auf meinem Rechner - ich habe noch 2 Jahre bis zur Rente.-

Dann musst du dich aber damit beeilen, denn wenn du erst in Rente bist, wirst du sicher keine Zeit mehr dafür finden D:lol: D:lol: D:lol:
Benutzeravatar Offline
Frauke

1000 Beiträge
Beiträge: 1004
Registriert: 11.01.2014, 16:54

Re: Hilfe bei Gran Canaria gesucht

Ungelesener Beitragvon Frauke » 23.07.2022, 22:28

Ich weiß: "Rentner haben niemals Zeit" D:lol: (das war der Titel einer DDR-Fernsehserie mit Herbert Köfer )
Liebe Grüße
Frauke
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Hilfe bei Gran Canaria gesucht

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 24.07.2022, 14:18

Ich hab einige unvollendete Werke, aber gemerkt, dass ich keine Lust habe, Bücher zu gestalten, die nichts mit richtigen Reisen zu tun haben. Deshalb bleiben sie wohl unvollendet..
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2151
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Hilfe bei Gran Canaria gesucht

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 24.07.2022, 14:33

Reisetante hat geschrieben:
Ich hab einige unvollendete Werke, aber gemerkt, dass ich keine Lust habe, Bücher zu gestalten, die nichts mit richtigen Reisen zu tun haben. Deshalb bleiben sie wohl unvollendet..
Kann ich gut nachvollziehen. Ich erlebe meine Reisen noch einmal, wenn ich das Buch mache. Ich erinnere mich und recherchiere dann auch viel. Dabei kommt mir das Reiseland immer näher und ich habe das Gefühl, dass so dieser Begriff "Reisen bildet" noch viel mehr passt. Daher ist ein Reisebuch auch meine Hauptaufgabe. Und Reisen, die ich vor mehreren Jahren gemacht habe, die fallen mir richtig schwer, weil die Eindrücke verblasst sind.
Daher mache ich lieber neue Reisen und anschließend aktuelle Bücher - ich bin auch schon seeehr gebildet D:lol: D:lol: D:lol:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste