Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
derzeit in Arbeit
Benutzeravatar Offline
Harzluchs

100 Beiträge
Beiträge: 183
Registriert: 19.03.2021, 12:08
Kontaktdaten:

derzeit in Arbeit

Ungelesener Beitragvon Harzluchs » 06.02.2022, 20:05

Hallo zusammen,

wie ich an anderer Stelle schon schrieb, bin ich derzeit dabei Fotos aus Winterurlauben zu verarbeiten, hier ist der derzeitige Stand:

https://www.cewe-myphotos.com/open/proj ... 4cd504a1bf
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: derzeit in Arbeit

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 07.02.2022, 10:07

Hallo Harzluchs,
das sieht ja aus, als ob das Buch fast fertig ist. Vielen Dank fürs Teilen. D:winki:
Ein paar Anmerkungen habe ich. Wenn ich es richtig sehe, wird das Buch nicht als Lay-Flat-Ausgabe gedruckt. Das bedeutet, dass bei den über die Mitte gezogenen Bildern immer ein Teil im Falz verschwindet. Deshalb gefallen mir die vielen, nur ein wenig über die Mitte gezogenen Bilder nicht so gut. Wenn du daran festhalten willst, solltest du auf jeden Fall darauf achten, dass beispielsweise der Falz nicht die Personen verdeckt. Hier könntest du durch zoomen des Bildes dafür sorgen, dass die Personen dann auf der linken oder rechten Seite des Falzes erscheinen. Bei einem Bild ist mir das besonders aufgefallen. Leider werden die Seitenzahlen nicht angezeigt, so dass du da selber suchen müsstest.

Lieber Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: derzeit in Arbeit

Ungelesener Beitragvon spica » 07.02.2022, 11:41

Hallo Harzluchs,

mir gefällt Dein vorgestelltes Buch ebenfalls ausgezeichnet. Ich würde Traumfängers Hinweis zur Bildplatzierung folgen, außer Du hast die Menschen bewusst in den Falz geschoben, damit sie im fertigen Buch nicht sichtbar sind. D:wink: D:D

Ich würde bei den großflächigen Bildern über die gesamte Doppelseite auf die innenliegende Rahmung verzichten, sodass sie ihre volle Wirkung entfalten können. Evtl. würde ich auch auf die auf manchen Seiten gezeigten zarten Querlinien wohl verzichten. Du zeigst so wunderbare Bilder, da braucht es nur wenig bis gar kein Chichi drumherum.


Eine Frage hierzu:
 
HLCollage.jpg
Ist das eine Collage? Die Skispuren scheinen aus dem Himmel zu kommen ... ?



Und hier würde ich noch ausrichten.
 
HLAusrichten.jpg
Die Bildkanten rechts sind nur minimal versetzt zu denen links. D.h. ich würde den Unterschied deutlicher gestalten oder beide Seiten exakt anpassen, wie Du es sonst im Buch auch machst.



Wir jammern hier gern mal auf hohem Niveau. Aber deswegen zeigst Du uns Dein Buch ja vielleicht auch vor dem Druck? D:)
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: derzeit in Arbeit

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 07.02.2022, 14:29

spica hat geschrieben:
Wir jammern hier gern mal auf hohem Niveau. Aber deswegen zeigst Du uns Dein Buch ja vielleicht auch vor dem Druck? D:)
Es ist übrigens eine gute Idee, das Buch vor der Veröffentlichung so umfangreich zu zeigen. D:winki: Dann kann man nötigenfalls Kritikpunkte noch einarbeiten und muss sich später nicht mehr ärgern.

Lieber Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
Harzluchs

100 Beiträge
Beiträge: 183
Registriert: 19.03.2021, 12:08
Kontaktdaten:

Re: derzeit in Arbeit

Ungelesener Beitragvon Harzluchs » 07.02.2022, 17:58

Hallo, danke für die Hinweise, ich habe da mal einiges angepasst...

@ spika:
das ist keine Collage, auch kein Himmel, da ist einfach nur Schatten, den ich nochmal etwas entfärbt habe ...

LG Hans-Jürgen
Benutzeravatar Offline
Harzluchs

100 Beiträge
Beiträge: 183
Registriert: 19.03.2021, 12:08
Kontaktdaten:

Re: derzeit in Arbeit

Ungelesener Beitragvon Harzluchs » 08.02.2022, 20:01

Geschafft, der Entwurf steht soweit, nochmal in Ruhe Korrektur lesen, dann geht die Bestellung raus.

Der obige Link funktioniert noch, er zeigt den aktuellen Stand. Nach der Bestellung werde ich das Buch dann als Kundenbeispiel freigeben.
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2151
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: derzeit in Arbeit

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 08.02.2022, 20:16

Lieber Hans-Jürgen

Schön, dass du uns das Buch zeigst. Tolle Bilder, wenn es im Winter nicht so kalt wäre, könnte mir sowas auch gefallen D:lol:
Ich finde die schlichte Gestaltung sehr schon, so können die Fotos wirken.
Eine winzige Kleinigkeit ist mir aufgefallen. Du hast ja hinter den Fotos noch ein weißes Clipart. Die Fotos selbst scheinen keinen Rahmen zu haben. Nun hat der Winter ja verschiedenes Weiß. Wenn ein helles Reisweiß am Bildrand ist und auf das Weiß des Hintergrundes trifft, wirkt es wie eine Lücke im Bild. Du hast keine Seitenzahlen, schaul mal auf die Seite nach den 5 roten Gondeln, auf der rechten Seite. Da siehst du, was ich meine. Evtl. allen Fotos einen ganz dünnen, hellgrauen Rahmen zuweisen, das sieht man nicht, es trennt aber ab.

Liebe Grüße
Monika
Benutzeravatar Offline
Harzluchs

100 Beiträge
Beiträge: 183
Registriert: 19.03.2021, 12:08
Kontaktdaten:

Re: derzeit in Arbeit

Ungelesener Beitragvon Harzluchs » 08.02.2022, 20:53

Monika54 hat geschrieben:
Lieber Hans-Jürgen

Schön, dass du uns das Buch zeigst. Tolle Bilder, wenn es im Winter nicht so kalt wäre, könnte mir sowas auch gefallen D:lol:
Ich finde die schlichte Gestaltung sehr schon, so können die Fotos wirken.
Eine winzige Kleinigkeit ist mir aufgefallen. Du hast ja hinter den Fotos noch ein weißes Clipart. Die Fotos selbst scheinen keinen Rahmen zu haben. Nun hat der Winter ja verschiedenes Weiß. Wenn ein helles Reisweiß am Bildrand ist und auf das Weiß des Hintergrundes trifft, wirkt es wie eine Lücke im Bild. Du hast keine Seitenzahlen, schaul mal auf die Seite nach den 5 roten Gondeln, auf der rechten Seite. Da siehst du, was ich meine. Evtl. allen Fotos einen ganz dünnen, hellgrauen Rahmen zuweisen, das sieht man nicht, es trennt aber ab.

Liebe Grüße
Monika
Hallo Monika,
danke für deinen Hinweis, ich habe das mit den Rahmen versucht und umgesetzt, ein helles Grau sieht man tatsächlich nicht. D:winki:

LG Hans-Jürgen
Basilikum

500 Beiträge
Beiträge: 860
Registriert: 20.06.2020, 16:18

Re: derzeit in Arbeit

Ungelesener Beitragvon Basilikum » 08.02.2022, 21:11

Lieber Hans-Jürgen,
darf ich dich noch auf fehlendes "n" bei der Beschreibung von St. Anton aufmerksam machen? Korrekt wäre: "Hier gibt es 88 Seilbahnen und Lifte mit mehr als 300 Pistenkilometern."
Dein Buch ist übrigens sehr schön geworden.
LG Basilikum
Benutzeravatar Offline
Harzluchs

100 Beiträge
Beiträge: 183
Registriert: 19.03.2021, 12:08
Kontaktdaten:

Re: derzeit in Arbeit

Ungelesener Beitragvon Harzluchs » 08.02.2022, 22:03

danke, berichtigt... D:winki:
Benutzeravatar Offline
Harzluchs

100 Beiträge
Beiträge: 183
Registriert: 19.03.2021, 12:08
Kontaktdaten:

Re: derzeit in Arbeit

Ungelesener Beitragvon Harzluchs » 09.02.2022, 14:42

Hallo zusammen,
leider ist der Versuch einer Aktualisierung bei myPhotos gescheitert, der Link funktioniert jetzt nicht mehr, sorry. D:frown:
Benutzeravatar Offline
Harzluchs

100 Beiträge
Beiträge: 183
Registriert: 19.03.2021, 12:08
Kontaktdaten:

Re: derzeit in Arbeit

Ungelesener Beitragvon Harzluchs » 09.02.2022, 16:34

hmmm.... Einreichung des Kundenbeispiels ist auch nicht möglich, werde es morgen nochmal versuchen. Haben wohl technische Probleme heute.
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: derzeit in Arbeit

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 09.02.2022, 17:26

Harzluchs hat geschrieben:
hmmm.... Einreichung des Kundenbeispiels ist auch nicht möglich, werde es morgen nochmal versuchen. Haben wohl technische Probleme heute.
Das heißt, das Buch ist fertig! D:winki: Dann darf man ja auf das fertige Produkt gespannt sein. D:roll:

Lieber Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
Harzluchs

100 Beiträge
Beiträge: 183
Registriert: 19.03.2021, 12:08
Kontaktdaten:

Re: derzeit in Arbeit

Ungelesener Beitragvon Harzluchs » 09.02.2022, 19:50

Traumfänger hat geschrieben:
Das heißt, das Buch ist fertig! D:winki: Dann darf man ja auf das fertige Produkt gespannt sein. D:roll:

Lieber Gruß
Traumfänger
genau, ich habe nochmal einige Fotos ausgetauscht, Texte aktualisiert und dann die Bestellung hochgeladen. Irgendwann muss man ja auch mal mit den Änderungen aufhören .... D8-)

Jetzt geht es mit den Harzfotos weiter.

HARZliche Grüße
Hans-Jürgen
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: derzeit in Arbeit

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 10.02.2022, 10:04

Harzluchs hat geschrieben:
genau, ich habe nochmal einige Fotos ausgetauscht, Texte aktualisiert und dann die Bestellung hochgeladen. Irgendwann muss man ja auch mal mit den Änderungen aufhören .... D8-)

Jetzt geht es mit den Harzfotos weiter.

HARZliche Grüße
Hans-Jürgen
Auf das Harzbuch bin ich schon sehr gespannt. D:)

Lieber Gruß
Traumfänger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste