Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Inspirationen gesucht
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Inspirationen gesucht

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 23.11.2021, 18:02

nici.h hat geschrieben:
Dein letztes Beispiel finde ich auch sehr gut, versuch doch mal den Kaktus nur ein kleines Bischen weiter nach links zu schieben, damit der grüne Norden vielleicht mehr Platz hat (ähnlich wie bei den ersten Beispielen, wo der Kaktus noch nicht dort war). Dann wäre der Kaktus nicht so nah am rechten Bild und du könntest ihn eventuell etwas in den Textblock schieben.
Ich hoffe es ist verständlich wie ich das meine D:lol:

...und du könntest den Text halbrund "um" das Kaktusbild schreiben. Die Idee von nici.h finde ich super!
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3203
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Inspirationen gesucht

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 23.11.2021, 23:00

Freut mich, dass euch mein Vorschlag mit dem runden Bild so gut gefällt D:)
Was ich noch änden würde, wäre der weiße große Texthintergrund. Entweder nicht an die Bilder andocken sondern etwas kleiner oder die Farbe etwas reduzieren.

Der Winter ist noch lang, ich freue mich auf weitere Lanzarote-Seiten von dir, liebe Reisetante D:D
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Inspirationen gesucht

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 24.11.2021, 12:15

urlaubsfan hat geschrieben:
Was ich noch änden würde, wäre der weiße große Texthintergrund. Entweder nicht an die Bilder andocken sondern etwas kleiner oder die Farbe etwas reduzieren.
Da kann ich grad nur mit ??? antworten, der Hintergrund ist ja die Seite mit Hintergrund weiß, wie kann ich denn da die Farbe ändern?

Hab stattdessen mal eine vorherige Idee wieder aufleben lassen und einen freigestellten Monte Corona eingefügt, in sw konvertiert und mit Transparenz versehen. Alternativ hatte ich die Cliparts #644206 bzw 644207 ausprobiert, aber das hat mir nicht gefallen.

Mit der von Silberdistel vorgeschlagenen Textrundung habe ich gekämpft... Der Text kann glaub ich auch noch eine Kleinigkeit nach unten.
Dateianhänge
Screenshot (27).png
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Inspirationen gesucht

Ungelesener Beitragvon spica » 24.11.2021, 12:40

Die letzte Gestaltung gefällt mir grundsätzlich gut, ich möchte aber dennoch nochmals für die Kaktusgestaltung links plädieren. Meine Gedanken dazu: Wenn der Kaktus rechts am Falz sitzt, wirkt die gesamte Doppelseite auf mich gedrängter und weniger harmonisch, als wenn er links platziert ist. Ohne den transparenten Berg unterm Text konzentrieren sich Farbflächen und Fotos sehr kompakt oben und auf der rechten Seite. Im Sinne einer Waage neigt sich die Doppelseite damit für mich nach rechts. Sitzt der Kaktus mit dahinterliegendem Farb- und Textstreifen ganz links, wirkt er mit der übrigen Doppelseitengestaltung als Rahmen um den Text. Das erscheint mir insgesamt ausgeglichener. Aus dem gleichen Grund würde ich den Texthintergrund strahlend weiß lassen. Das frischt die übrige Seite in meinen Augen angenehm auf.

Das große "D" würde ich etwas kleiner gestalten, sodass noch mindestens 2 Zeilen des ersten Absatzes die gleiche Breite haben wie die folgenden Absätze. Jetzt nimmt das "D" die komplette Höhe des ersten Absatzes ein und lässt ihn damit komplett schmaler wirken als alle anderen Absätze.

Ansonsten geht´s mir wie den anderen: Ich lasse mich gerne von Deinem Lanzarote durch die trüben Monate begleiten. D:D
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Inspirationen gesucht

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 24.11.2021, 15:09

Liebe Spica,

meinst Du so?
 
Screenshot (28).png
Oder nur den Kaktus links und den grünen streifen rechts?
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Inspirationen gesucht

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 24.11.2021, 16:33

Jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazugeben. Der Kaktus auf der linken Seite gefällt mir besser.
In allen Beispielen finde ich es störend, dass das weiße Textfeld nicht die gleiche Breite hat wie das darüberliegende Bild. Meine Idee ist, das Textfeld der Breite des Bildes anzugleichen und dann den Schriftzug "Grüner Norden" in grüner Farbe im weißen Textfeld zu platzieren.

Den Gebirgsschatten finde ich nicht so glücklich, vielleicht kannst das runde Kaktusfoto etwas größer ziehen und den Text dann in einer Rundung darum herumlaufen lassen.

Weiterhin viel Spaß beim Gestalten, auch ich bin gespannt auf weitere Seiten.

Lieber Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
nici.h

500 Beiträge
Beiträge: 842
Registriert: 22.01.2017, 14:05
Gliedstaat: Österreich/Steiermark

Re: Inspirationen gesucht

Ungelesener Beitragvon nici.h » 24.11.2021, 17:58

Traumfänger hat geschrieben:
Meine Idee ist, das Textfeld der Breite des Bildes anzugleichen und dann den Schriftzug "Grüner Norden" in grüner Farbe im weißen Textfeld zu platzieren.
...oder den grünen Balken ganz nach oben durchziehen, und die Schrift "grüner Norden" vergrößern und von ganz oben bis ganz nach unten ziehen.
Liebe Grüße,
Nici D:)
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Inspirationen gesucht

Ungelesener Beitragvon spica » 24.11.2021, 21:45

Reisetante hat geschrieben:
Liebe Spica,

meinst Du so?
Ja, genau so. D:winki: Ich bin nicht sicher, ob der teiltransparente Berg evtl. insgesamt zu viel ist. Oder ob die Seite auch mehr wirken würde, wenn der Berg ein gutes Stück kleiner wäre und ebenso das runde Kaktusbild ein bisschen. Der Text könnte dann insgesamt weiter runter und hätte nach allen Seiten mehr Raum. Kannst ja nochmal rumschieben, wenn Du magst.

Mit der Linienführung von Bild, Text und Farbbalken bin ich ebenso unsicher wie Traumfänger. Einerseits finde ich diesen "Bruch" spannend, weil er wie eine Registerkarte wirkt, andererseits möchte ich immer am Bild oben zuppeln ... D:oops: D:wink: Kommt bestimmt aufs Gesamtkonzept Deines Buches an. D:)
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Inspirationen gesucht

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 25.11.2021, 12:57

Hallo,

danke für Eure hilfreichen Kommentare. Momentan komme ich nicht zur Fotobuchgestaltung, werde mir auchdie Seite nach einigen Tagen noch mal anschauen, da ist oft der Eindruck ein anderer, als wenn man stundenlang immer auf die gleiche Seite geguckt hat.
spica hat geschrieben:
inerseits finde ich diesen "Bruch" spannend, weil er wie eine Registerkarte wirkt, andererseits möchte ich immer am Bild oben zuppeln ...


Es soll tatsächlich wie ein Aktenreiter bzw. eine Registerkarte wirken, weil ich damit die einzelnen Kapitel passend zum Inhaltsverzeichnis einleiten möchte und deshalb auch das Grün aus dem Inhaltsverzeichnis nehmen möchte.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron