Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Diese Seite harmonischer gestalten
Benutzeravatar Offline
CSSky

250 Beiträge
Beiträge: 412
Registriert: 26.09.2021, 21:02

Diese Seite harmonischer gestalten

Ungelesener Beitragvon CSSky » 17.10.2021, 11:25

Ich bräuchte mal Hilfe bei dieser angehängten Doppel-Seite, die mir als Kapiteleröffnung dienen soll.

So recht mag mir die Gestaltung noch nicht gefallen, irgendwie fehlt mir die Harmonie.
Woran es liegt, weiß ich allerdings nicht so wirklich, vielleicht der zu harte, weiße Hintergrund?
Drum brauche ich mal eure Tipps und Meinungen, was ich anders machen soll, dass die Seite stimmiger wird.
Gerne auch mit Erklärungen, damit ich es dann umsetzten kann A:winki:

(Meinen Hund und Namen, sowie Datum habe ich absichtlich etwas unkenntlich gemacht)
Dateianhänge
Unbenannt.jpg
Viele Grüße CSSky
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Diese Seite harmonischer gestalten

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 17.10.2021, 12:20

Hallo Cssky,

ich finde die Seite im Prinzip gar nicht schlecht.
War mir persönlich nicht behagt, sind die übereinandergelegten Fotos auf der rechten Seite.
Da sieht man kaum, wo ein Foto anfängt und das andere endet. Es wirkt auf mich sehr "gestopft".
Ich würde es mal bewusst mit einem weißen Rand versuchen, oder die Bilder etwas kleiner machen und "trennen".
Soweit meine Idee...
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2151
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Diese Seite harmonischer gestalten

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 17.10.2021, 13:39

So mal ganz kurz drüber geschaut und ich sehe eine große, rote Farbfläche. Alle Fotos haben den selben Hintergrund, dadurch auch keinerlei Kontrast zueinander. Zum Einen sind die Bildinhalte identisch, dazu kommt noch, dass die Fotos keine sichtbaren Ränder haben, die sie voneinander trennen.
Probiere mal einen hellen Rand um die Fotos, damit sie optisch voneinander getrennt wirken. Ich habe da mal mit 2 verschiedenen Rahmen gearbeitet, einmal eine helle Farbfläche hinter den Fotos, die etwas größer ist als die Bilder und dazu wiederum einen farbigen Rand als Kontrast zum Hintergrund.
Wenn du keine anderen Bilder hast, würde ich eine Detailaufnahme aus den Bildern zoomen, vielleicht eine Blüte. Schön wäre z.B. auch eine ausgeschnittene Blüte am Rand eines Bildes.
Vielleicht hast du noch mehr Fotos, denn eigentlich ist es immer wieder dasselbe Motiv und das wirkt langweilig.
Lg Monika
Benutzeravatar Offline
CSSky

250 Beiträge
Beiträge: 412
Registriert: 26.09.2021, 21:02

Re: Diese Seite harmonischer gestalten

Ungelesener Beitragvon CSSky » 17.10.2021, 13:40

Hallo DSL-schnell,

Ich habe es jetzt mal versucht, mit den weißen Rahmen ...

Und auch die Bilder etwas weniger "überlappend"... Naja, so richtig von Hocker haut es mich aber noch nicht ...
Dateianhänge
Unbenannt2.jpg
Viele Grüße CSSky
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2151
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Diese Seite harmonischer gestalten

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 17.10.2021, 13:52

Nimm doch mal das schräge Bild nach oben, es sieht irgendwie komisch aus. Und probiere mal den doppelten Rahmen. Der weiße Rahmen verschwindet ja nun im Hintergrund.
Evtl. auch erstmal einen andersfarbigen Rahmen, weder weiß (Hintergrund) noch rot (Bild). Evtl. mal in grau oder rosa.
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Diese Seite harmonischer gestalten

Ungelesener Beitragvon spica » 17.10.2021, 14:15

Hallo CSSky,

mir gefällt die Doppelseite grundsätzlich sehr gut. Vor allem die Rottöne finde ich ganz toll. Ich würde aber ebenfalls die Anzahl der Bilder reduzieren, da sie inhaltlich alle das gleiche Motiv abbilden. Vielleicht kannst Du für die rechte Seite 3 Bilder auswählen, die Geschenke, Kuchen und Dekoration unterschiedlich und/oder detaillierter zeigen? Und für die linke Seite hast Du vielleicht ein hübsches Foto vom Geburtstagskind, also Deinem Hund? Die überlappenden Bilder würde ich ebenfalls mit einem farbigen, etwas breiteren Rahmen versehen, der sie sichtbarer voneinander abhebt. Vielleicht passt der Roséton der großen Farbfläche von der linken Seite hier ganz gut? Und ich würde Überlappung und Drehung auch deutlicher hervorheben. Oder beides lassen. Jetzt ist es jeweils nur ein bisschen. Evtl. könnte ein dezenter Schatten hier auch gut wirken, um die Überlagerung plastischer wirken zu lassen.

Vielleicht magst Du mit den Ideen ein wenig herumspielen?
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
CSSky

250 Beiträge
Beiträge: 412
Registriert: 26.09.2021, 21:02

Re: Diese Seite harmonischer gestalten

Ungelesener Beitragvon CSSky » 17.10.2021, 15:00

Vielen Dank euch allen, für die Tipps!

ich habe jetzt noch etwas rumgespielt, und die linke Seite auch noch angepasst.

Für den Moment sollte es passen D:inlove:
Wenn ich nochmals Fragen habe, werde ich mich wieder melden....
Viele Grüße CSSky

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste