Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Scrapbooking
Benutzeravatar Offline
CSSky

250 Beiträge
Beiträge: 412
Registriert: 26.09.2021, 21:02

Re: Scrapbooking

Ungelesener Beitragvon CSSky » 15.01.2022, 16:35

Ebenfalls würden mir diese halb-transparenten Pfoten, wie in diesem Beispiel, auch ganz gut gefallen D:D
Allerdings habe ich auf den beiden Links Empfehlungen nichts diesbezüglich gefunden.

https://www.cewe-community.com/global/e ... ten-66549
Viele Grüße CSSky
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1295
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Farbverlauf mit Schatten ?

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 15.01.2022, 17:43

Hallo CSSky,
schön, dass Du Dir hier Hilfe holst und diese bisher auch bekommen hast.
Einfacher wäre es, wenn Du das nächste Mal vielleicht einen Screenshot von der betreffenden Seite machst.
So muss dann man nicht extra das Kundenbeispiel und die betreffende Seite aufrufen. Ist m.E.etwas umständlich.
Ich denke, dies wäre auch für andere User hilfreich.
Auch später sieht man gleich anhand der Seite was gemeint war.
Bitte nicht als Kritik auffassen.
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5416
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Scrapbooking

Ungelesener Beitragvon spica » 15.01.2022, 17:52

CSSky hat geschrieben:
Ebenfalls würden mir diese halb-transparenten Pfoten, wie in diesem Beispiel, auch ganz gut gefallen D:D
Allerdings habe ich auf den beiden Links Empfehlungen nichts diesbezüglich gefunden.

https://www.cewe-community.com/global/e ... ten-66549
Mit der Suche nach Paws Cliparts findest Du diverse Pfotenabdrücke im Netz. Da ist bestimmt das passende für Dich dabei.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
CSSky

250 Beiträge
Beiträge: 412
Registriert: 26.09.2021, 21:02

Re: Scrapbooking

Ungelesener Beitragvon CSSky » 15.01.2022, 18:25

spica hat geschrieben:
Mit der Suche nach Paws Cliparts findest Du diverse Pfotenabdrücke im Netz. Da ist bestimmt das passende für Dich dabei.
Leider bisher noch nicht das passende gefunden, auch bei meinen früheren Suchen. Daher wohl erst mal vertagt....
Viele Grüße CSSky
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5416
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Scrapbooking

Ungelesener Beitragvon spica » 15.01.2022, 18:27

CSSky hat geschrieben:
Schönen Samstag, hoffentlich kann ich dieses Wochenende am Buch weiter machen und habe gleich mal wieder eine Frage. Wie bekomme ich solch einen breiten,,Schlagschatten“ unter mein Foto? Bitte Hilfe oder Ideen dazu.
Unter Masken&Rahmen --> Formen gibt es Parallelogramme; #128564 z.B.. Ggf. musst Du sie im Downloadportal nachladen. Die kannst Du dann auf ein graues Bild legen und in Form ziehen.

EDIT2:
 
MaskenParallelogramm.jpg


Die linke Kante auf Deinem Bild schaut allerdings nicht glatt, sondern unregelmäßig aus. Vielleicht wurde daher auch ein Clipart verwendet. Unter Jahrbuch, Chronik und Scrap Design findest Du im Downloadportal diverse Tapes.

EDIT:
Magst Du zukünftig bitte lieber Screenshots machen als abfotografieren? Auf ersteren kann man meist deutlich mehr erkennen.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6369
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Farbverlauf mit Schatten ?

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 15.01.2022, 18:45

CSSky hat geschrieben:
Vielen Dank für die Einschätzung. Weil das irgendwie so Schräg nach hinten läuft. Irgendwie habe ich das noch nicht nachgestellt bekommen.
Ich habe versucht, das Beispiel nachzubasteln, vielleicht kannst du damit etwas anfangen.
Die Schatteneinstellungen für das Clipart kannst du rechts ablesen. Das Clipart lässt sich noch in Wunschfarbe einfärben.

LG Traumfänger
Dateianhänge
Screenshot (1106).png
Screenshot (1107).png
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5416
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Farbverlauf mit Schatten ?

Ungelesener Beitragvon spica » 15.01.2022, 19:07

@Traumfänger:
Ich glaube, Deine wunderbare Erklärung gehört in den anderen Thread zu diesem Beitrag. Vielleicht kann man es noch umhängen?
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5416
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Scrapbooking

Ungelesener Beitragvon spica » 15.01.2022, 19:29

CSSky hat geschrieben:
Leider bisher noch nicht das passende gefunden, auch bei meinen früheren Suchen. Daher wohl erst mal vertagt....
Ich glaube, die Pfotenabdrücke in dem von Dir verlinkten Buch sind nur mithilfe der CEWE Software selbst gemacht. Schau mal:
 
Pfoten.jpg
Ich habe dafür das Clipart zweimal verwendet. Eins in schwarz und ein zweites weiß gefärbt. Beide habe ich übereinander gelegt, gemeinsam markiert und mit ALT+GHV deckungsgleich ausgerichtet. Das obere weiße Clipart habe ich über Anordnen mit geschlossenem Schloss etwas verkleinert, sodass die Proportionen und die zentrierte Ausrichtung beibehalten werden.

Vielleicht magst Du es mal ausprobieren?
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6369
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Farbverlauf mit Schatten ?

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 15.01.2022, 19:41

spica hat geschrieben:
@Traumfänger:
Ich glaube, Deine wunderbare Erklärung gehört in den anderen Thread zu diesem Beitrag. Vielleicht kann man es noch umhängen?
Irgendwie hast du Recht, aber CSSky hat dieselbe Frage auch weiter oben in diesem Thread gestellt, deshalb bin ich hier gelandet. D:roll:


Edit: @ CSSky: Es reicht aus, wenn eine Frage nur in einem Thread gestellt wird. Antworten kommen bestimmt, manchmal muss man nur etwas Geduld haben.
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5416
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Farbverlauf mit Schatten ?

Ungelesener Beitragvon spica » 15.01.2022, 19:59

Traumfänger hat geschrieben:
Irgendwie hast du Recht, aber CSSky hat dieselbe Frage auch weiter oben in diesem Thread gestellt, deshalb bin ich hier gelandet. D:roll:


Edit: @ CSSky: Es reicht aus, wenn eine Frage nur in einem Thread gestellt wird. Antworten kommen bestimmt, manchmal muss man nur etwas Geduld haben.

Ah, ok. Dass die Frage doppelt gepostet wurde, hatte ich nicht gesehen. Schade, nun sind die Antworten auch entsprechend in beiden Threads verstreut. D:frown:
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
CSSky

250 Beiträge
Beiträge: 412
Registriert: 26.09.2021, 21:02

Re: Farbverlauf mit Schatten ?

Ungelesener Beitragvon CSSky » 15.01.2022, 20:04

Vielen Dank für die Nachbauanleitung liebe/r Traumfänger.

Ich war mir nicht sicher, ob ich es schon gepostet hatte, irgendwie habe ich den Beitrag nicht wieder gefunden gehabt ...
Versuche mich zu bessern D:D
Viele Grüße CSSky
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5416
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Farbverlauf mit Schatten ?

Ungelesener Beitragvon spica » 15.01.2022, 20:07

CSSky hat geschrieben:
Ich war mir nicht sicher, ob ich es schon gepostet hatte, irgendwie habe ich den Beitrag nicht wieder gefunden gehabt ...
Wenn Du links auf die Zahl hinter Beiträge (unterhalb Deines Avatar-Bildes) klickst, werden Dir alle Deine Beiträge absteigend angezeigt. So kannst Du schnell schauen, was Du zuletzt gepostet hast. D:wink:
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
CSSky

250 Beiträge
Beiträge: 412
Registriert: 26.09.2021, 21:02

Re: Scrapbooking

Ungelesener Beitragvon CSSky » 15.01.2022, 22:15

spica hat geschrieben:
Ich glaube, die Pfotenabdrücke in dem von Dir verlinkten Buch sind nur mithilfe der CEWE Software selbst gemacht. Schau mal:
Pfoten.jpg

Ich habe dafür das Clipart zweimal verwendet. Eins in schwarz und ein zweites weiß gefärbt. Beide habe ich übereinander gelegt, gemeinsam markiert und mit ALT+GHV deckungsgleich ausgerichtet. Das obere weiße Clipart habe ich über Anordnen mit geschlossenem Schloss etwas verkleinert, sodass die Proportionen und die zentrierte Ausrichtung beibehalten werden.

Vielleicht magst Du es mal ausprobieren?
Vielen Dank, spica.
So sieht es aus, wenn ich es mal versuche, nachzuahmen.
Dateianhänge
Unbenannt.jpg
Viele Grüße CSSky
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6815
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Scrapbooking

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 16.01.2022, 09:01

Super Idee, gut gelungen, gefällt mir ganz prima!
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
CSSky

250 Beiträge
Beiträge: 412
Registriert: 26.09.2021, 21:02

Re: Scrapbooking

Ungelesener Beitragvon CSSky » 13.02.2022, 13:36

Ich suche einen Briefumschlag.... unter dem Begriff "Envelope" war leider nicht der richtige dabei.
Ich meine, Irgendwo in den Kundenbeispielen oder beim Buch des Monats mal einen in lila gesehen zu haben, kombiniert mit einem Foto.
So einen würde ich suchen, bisher leider erfolglos.... wer kann mir helfen?
Viele Grüße CSSky

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron