Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Bitte um Anregungen für ein Cover
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Bitte um Anregungen für ein Cover

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 28.06.2021, 10:10

Anika58 hat geschrieben:
War fleißig D:wink: , war nicht leicht!
Habe einiger eurer Anregungen berücksichtigt, Danke noch mal !!!!!
/quote]


Hallo Anika,
schön, dass Du hier Deine Seiten zeigst. Ich selbst habe hier zu meiner Gestaltungen schon sehr viel Tipps und Ratschläge erhalten.
Ich kann die Seiten nur am Smartphone sehen, möchte Dir aber trotzdem ein paar Anregungen geben.
Rückseite: bei deinem letzten Beispiel würde ich nur den Stein verwenden und vielleicht mit
"pures Glück" der ersten Version ergänzen. Das eingerahmte Foto passt m.E. nicht dazu.
Cover: Versuch es mal mit anderen Fotos, die harmonischer aufeinander abgestimmt sind. Die zuvor gezeigte Seite hat mir da noch besser gefallen mit Weinglas usw.
Letzte Doppelseite: die unteren Fotos auf der rechten Seite würde ich nicht über den Falz ziehen.
Sicher bekommst Du hier noch weitere gute Vorschläge und Ideen. Viel Spass noch beim Gestalten.
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Basilikum

500 Beiträge
Beiträge: 860
Registriert: 20.06.2020, 16:18

Re: Bitte um Anregungen für ein Cover

Ungelesener Beitragvon Basilikum » 28.06.2021, 12:00

Hallo Anika,
wenn das mein Cover wäre, würde ich "Einmal quer durch" und "Oberösterreich" näher zueinander schieben. Außerdem sind die Bilder jetzt recht Camping-lastig, da hat Asiafan recht.
Dass aus den Engeln in Engelhartzell bei deiner gezeigten Seite Egel geworden sind, hast du sicher inzwischen schon bemerkt. D:D
LG Basilikum
narzisse

100 Beiträge
Beiträge: 221
Registriert: 07.02.2011, 12:56

Re: Bitte um Anregungen für ein Cover

Ungelesener Beitragvon narzisse » 28.06.2021, 14:33

Mir haben die Fotos aus der ersten Version (nicht das mit dem Prozent Zeichen) auch besser gefallen. Vor allem das Foto mit euch beiden und dem Glas. Das wirkte alles etwas freundlicher.
Liebe Grüße
narzisse
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2151
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Bitte um Anregungen für ein Cover

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 28.06.2021, 17:09

Ich habe eben geschrieben und nun ist es weg D:cry:
Also nochmal versuchen:

So langsam kommt Bewegung rein. Die Freistellung hast du super gemacht, ich würde aber wohl auch den Stein ganz alleine wirken lassen.
Die Titelseite ist mir etwas zu trist, vielleicht liegt es am grau des Hintergrundes oder an den etwas dunklen Fotos. Warum nicht ein schönes Landschaftsbild als Mittelpunkt? Einen Wohnwagen weniger und dafür das Weinglas wieder zurück, das zeigt, das ihr auch genießen könnt.

S. 3: Das mit dem Foto über den Falz wüde ich auch vermeiden.
Wie groß ist denn die Schrift? Ich würde für Texte immer eine einfachere Schrift verwenden, meistens nehme ich Calibri 11
Außer dem kleinen Tippfehler würde ich am Text noch etwas ändern: Wie wäre es mit "....ist bekannt für das einzige Trappistenkloster in Österreich" das klingt vielleicht etwas runder D:wink:
Benutzeravatar Offline
CSSky

250 Beiträge
Beiträge: 412
Registriert: 26.09.2021, 21:02

Re: Bitte um Anregungen für ein Cover

Ungelesener Beitragvon CSSky » 28.09.2021, 18:06

Bitte mal um Hilfe, hier mal mein grober Entwurf, den ich etwas "abgekupfert" habe.
Würdet ihr es von den Abständen her so lassen? Oder muss ich noch nachkorrigieren?
Wie mache ich das am besten?
Vielleicht gibt es auch noch andere Ideen für die Rückseite ?
Schreibt doch mal, danke D:D
Dateianhänge
Unbenannt.png
Viele Grüße CSSky
Benutzeravatar Offline
phili

1000 Beiträge
Beiträge: 1321
Registriert: 07.05.2010, 13:49
Gliedstaat: Bayern

Re: Bitte um Anregungen für ein Cover

Ungelesener Beitragvon phili » 28.09.2021, 18:56

CSSky hat geschrieben:
Wie mache ich das am besten?
Hallo CSSky,
eine ähnliche Gestaltung haben wir in unserem Vorlagenbuch "Einfach in Szene gesetzt" - Beispiel #8. Dort ist auch beschrieben, wie wir die Abstände vergrößert haben.

Liebe Grüße
phili
Dateianhänge
Szene 8_2.jpg
Benutzeravatar Offline
CSSky

250 Beiträge
Beiträge: 412
Registriert: 26.09.2021, 21:02

Re: Bitte um Anregungen für ein Cover

Ungelesener Beitragvon CSSky » 28.09.2021, 21:09

phili hat geschrieben:
Hallo CSSky,
eine ähnliche Gestaltung haben wir in unserem Vorlagenbuch "Einfach in Szene gesetzt" - Beispiel #8. Dort ist auch beschrieben, wie wir die Abstände vergrößert haben.

Liebe Grüße
phili
Danke für die Anregung. Habe jetzt einen Weg gefunden, dass die Abstände passen.
Auch für Seite 1 habe ich eine Anregung. Jetzt fehlen nur noch die Fotos. Die muss ich nämlich erst noch bearbeiten.

Auf jeden Fall mal was neues für mein nächstes Fotobuch. So dass auch inhaltlich mal bisschen was anders wird D:D Irgendwann wird es sonst langweilig....
Werde wohl noch viel Fragen müssen - schön, das Forum gefunden zu haben ...
Viele Grüße CSSky
Benutzeravatar Offline
Anika58

250 Beiträge
Beiträge: 305
Registriert: 20.12.2020, 12:59

Re: Bitte um Anregungen für ein Cover

Ungelesener Beitragvon Anika58 » 08.10.2021, 15:25

Meine Anfrage für das Cover "Oberösterreich" liegt schon länger zurück (viel unterwegs gewesen A:wink: - Material für weitere Fotobücher gesammelt A:winki:
Danke für eure hilfreichen Antworten - einiges angewendet!
Fertiges Ergebnis liegt jetzt in den Kundenbeispielen!
Liebe Grüße Anika
Benutzeravatar Offline
Kunigunde

1000 Beiträge
Beiträge: 1149
Registriert: 23.09.2019, 21:17
Gliedstaat: Franken

Re: Bitte um Anregungen für ein Cover

Ungelesener Beitragvon Kunigunde » 12.10.2021, 21:36

Dein Oberösterreich-Buch, liebe Anika, ist wirklich schön geworden. Man merkt richtig, dass Ihr Spass hattet. Die Gegend scheint ja ein Geheimtipp zu sein D:winki:
Viele Grüsse

Kunigunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste