Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Projekt Kochbuch
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1319
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Projekt Kochbuch

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 29.12.2021, 16:32

Hallo zusammen,
Weihnachten ist vorbei. Das Kochbuch leider immer noch nicht fertig.
Nach etlichen Monaten habe ich jetzt wieder mal an dem Projekt weitergearbeitet und schon interessiert mich schon wieder Eure Meinung
bzw. brauche ich Eure Augen bevor ich endlich weiter an dem Buch arbeite.

Die Überschriften sind Calibri 12 pt - fett - unterstrichen.
Der Text Calibri 11 pt.
Die Zutaten habe ich nun mittig angeordnet. (rechtsbündig hat es mir nicht so gut gefallen).
Die Farbe bei den Süßspeisen habe ich transparenter gestaltet. Abstände bei dem Textfeld muss ich noch ändern.
Auch bei den Salaten muss ich noch ein Foto austauschen. Also dies bitte nicht geanstanden.

Was fällt Euch und was würdert Ihr anders gestalten?
 
Salate.PNG
 
Gemüse.PNG
 
Süßspeisen.PNG
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6396
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Projekt Kochbuch

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 29.12.2021, 19:49

Hallo Asiafan,
mir sind deine Seiten immer noch zu unstrukturiert, mal ist die Überschrift in der Mitte, dann an der Seite. Dann ist das erste Foto bereits neben der Überschrift (bei den Salaten), bei anderen Seiten steht die Überschrift alleine. Mal umrahmst du die Zutaten mit einem Kasten, dann aber auch wieder nicht.
Vielleicht versuchst du mal, ein Layout für die Seiten zu kreeieren, in die du dann die einzelnen Rezepte einfügst (Beispiel siehe Screenshot). Die farbigen Flächen sollen nur zur Kennzeichnung der Platzierung dienen, nicht als entsprechender Hintergrund.
 
Screenshot (1054).png
In einem Fall, wo ich ähnliche Seiten haben möchte, gestalte ich mir zunächst eine Doppelseite. Wenn sie mir gefällt, kopiere ich sie einmal auf die nächste leere Doppelseite und verändere dann Bilder und Texte. Vielleicht ist das auch für dich eine Vorgehensweise.

Weiterhin viel Freude bei Gestalten und keinen guten Rutsch!

Lieber Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1319
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Projekt Kochbuch

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 30.12.2021, 09:02

Hallo Traumfänger,
ich schätze Deine Meinung und weiß auch was Du meinst.
Ich habe ja schon einiges an dem Buch gearbeitet und
möchte es jetzt nicht komplett umarbeiten.
Im Moment tendiere ich für das Layout der DS 2-3. Bei dem Gemüse werde ich wohl die Seite auf 2 Seiten verteilen.
Die eingerahmten Zutaten möchte ich gerne behalten. Evtl. ohne den Stift.
Ich wünsche auch allen einen guten Start ins Neue Jahr.
Bleibt gesund!
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5442
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Projekt Kochbuch

Ungelesener Beitragvon spica » 30.12.2021, 10:00

Liebe Asiafan,

oje, jetzt kommt mein Kommentar wohl zu spät und ich überlege, ob ich ihn überhaupt schreiben soll. Aber wenn nicht für dieses, passen meine Anmerkungen vielleicht für ein nächstes Kochbuch.

Ich bin grundsätzlich zu 100% bei Traumfänger und denke, ein Kochbuch braucht unbedingt eine klare übersichtliche Struktur. Aus meiner Sicht sollte der Fokus auf den Zutaten und der Kochanleitung liegen. Zusätzliche Gestaltungsmittel sollten davon nicht ablenken, sondern das Kochbuch in einem individuellen Stil nur abrunden. Ich kann auf Deinen gezeigten Seiten nicht sofort erfassen: Wo stehen die Zutaten, wieviel wovon brauche ich? Und wo steht die Anleitung? Da muss ich je Seite immer anders schauen.

Grundsätzlich stelle ich mir bei einem selbst erstellten Kochbuch immer die Frage: Soll es als Erinnerung und für schön im Regal stehen? Oder soll danach im Alltag gekocht werden? Bei letzterem brauche ich eine schnell zu erfassende, klar gegliederte Zutatenliste, um danach meinen Einkaufszettel schreiben zu können. Und die Kochanleitung sollte alles umfassen, was ich später, auch wenn Hektik herrscht und 4 Töpfe gleichzeitig blubbern, schnell nachlesen kann. Also: einfache Beschreibungen, in der Reihenfolge, wie der Kochablauf tatsächlich stattfindet. Zumindest mir ist das am Herd wichtig. Andere Köchinnen ticken vielleicht anders. D:wink:

Zu Deinen gezeigten Seiten:

Die Salate: Dressing für Rohsalate und Marinade für gekochte Salate unterscheiden sich in den Zutaten nur minimal. Könnte man das nicht zusammenfassen und nur Unterschiede herausstellen? Ich mache Salate selten selbst: Worin unterscheidet sich die Wahl zwischen Öl oder Joghurt/Creme Fraiche? Aus meiner Sicht kommt da ein anderer Geschmack raus. Wann nehme ich was? Vielleicht möchtest Du das als Hinweis ergänzen?

"statt _____ Öl"
"nach _____ Belieben"
... das passt in der Tabellenaufteilung nicht. "Statt"/"nach" wäre die Menge, "Öl/Belieben" die Zutat. Schau da nochmal, bitte. "Nach Belieben" kann man z.B mit "n.B." gut abkürzen.

Rechte Seite: "was ist sonst noch lecker!". Ist es nicht eigentlich eine Frage? Und worauf will die farbig markierte Zeile hinaus?

Ich weiß, ein Buch was schon weit gediehen ist, modelt man ungern nochmals komplett um. Aber ..., vielleicht lässt Du es Dir dennoch nochmals durch den Kopf gehen.

Wie auch immer Du entscheidest, ich finde die Idee, Familienrezepte weiterzugeben, immer wieder toll. Und ich wünsche Dir viel Freude beim Nachkochen, Fotografieren und Gestalten. D:winki:
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1473
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Projekt Kochbuch

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 30.12.2021, 20:24

Weils ein Kochbuch ist, geb ich noch Senf dazu D:wink:

Mich würde es nicht stören, wenn die Seiten unterschiedlich gegliedert sind, man kocht ja nicht das ganze Buch auf einmal durch, sondern sucht sich ein Gericht raus und macht das dann. Für mich sind solche Rezeptsammlungne auch eher Anregungen, heißt, man sitzt entspannt auf er Couch und blättert das Buch durch, um sich zu überlegen, was kauft man ein oder was könnte man mal wieder machen.

Was mir nicht gefällt:

die ovalen Farbelemente hinter den Gerichten, es soll sicherlich den Effekt von Platzsets haben, aber ich empfinde das als unharmonisch. Ich würde ggf die Teller freistellen oder mit einem Kreis aus der Rubrik Masken (#129144) versehen und dahinter dann ein Clipart Kreis mit Rahmen ('30426).
spica hat geschrieben:
Worin unterscheidet sich die Wahl zwischen Öl oder Joghurt/Creme Fraiche? Aus meiner Sicht kommt da ein anderer Geschmack raus. Wann nehme ich was? Vielleicht möchtest Du das als Hinweis ergänzen?
Da unterstelle ich mal, dass der "Nachkocher" selbst beurteilen kann, ob er ein Öl- oder eher ein Joghurt-Dressing haben möchte, das ist wirklich nur Geschmackssache.
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2181
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Projekt Kochbuch

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 31.12.2021, 17:24

Ich gebe nicht nur Senf sondern auch meine Meinung dazu D:lol:

Auf den ersten Blick:
Mich stört die Ausrichtung der Zutaten. Da bin ich inzwischen etwas pingelig geworden. Entweder nach rehts oder nach links oder mittig - aber immer gleich. Am besten: 3 Spalten, 1x für Anzahl, 1x für Einheit und 1x für Zutat. Macht Arbeit ist aber später super übersichtlich. (Siehe Bild)

Salate: Ja, es ist ein Unterschied zwischen Rohsalat und Gegarter Salat (da kommt die HW-Lehrerin durch). Aber die Abwandlungen verwirren nur. Kennst du das Bayer. Kochbuch? Ich hatte es in der Schule, habe es aber gehasst, weil es für mich das "Oder"-Kochbuch war. So viele "oder dies oder das". Schreib das Grundrezept und darunter " Variationen: Zitronensaft statt Essig, Sahne oder Joghurt statt Öl......."
Schau dir nochmal die Zutatentafeln an, da steht "nach" in der Spalte 1 und "Belieben" beim Text. Beim Spargelsalat hast du plötzlich keine Spalten sondern Fließtext.
Warum bei den Marinaden dann nicht einfach eine Auswahl an Salaten? Z.B. Rohe Salatmarinade für Kopfsalat, Gurkensalat, Tomatensalat, Paprikasalat. Gekochte Salatmarinade für Kartoffelsalat, Selleriesalat, Rote Bete Salat, Bohnensalat.
Als Tipp vielleicht: Gekochte Salate heiß marinieren und lang durchziehen lassen, Rohe Salate kalt marinieren und kurz durchziehen lassen.

So, dann das Gestalterische: Ich würde die Bilder einheitlich rahmen. Oval, Schatten, Rahmen - das ist zu viel. Ich habe das zwar selbst auch gemacht, aber da war es eher ein Buch mit Scrap-Charakter, das ist bei dir nicht. Eine Einheitlichkeit würde ich durchs ganze Buch ziehen, z.B. wie bei den Salaten, da hast du den unterbrochenen Rahmen für die Zutaten, da weiß man gleich, wo man hinschauen muss. Die Zubereitung vielleicht dann daneben oder darunter und die Tipps bzw. Variationen auf Farbflächen oder Farbrahmen. Überschriften immer gleich und in der gleichen Größe.
Gestaltung bringst du gut mit Farbflächen und Einheitlichkeit ins Buch. Vielleicht kannst du auch die Überschriften "Salate, Nachspeisen...." in einer schönen Zierschrift schreiben, das gibt auch eine gestalterische Note.
Mein Auge hüpft immer hin und her, es sollte Ruhe finden.

Ich hoffe, das war nicht zu viel Senf D:lol: Aber für dieses Jahr ist jetzt eh Schluss. Ich krieg Hunger und muss nun mein eigenes Süppchen kochen. Einen guten Rutsch und ein wunderschönes und normales 2022
Monika
Dateianhänge
Kochbuch.png
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1319
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Projekt Kochbuch

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 01.01.2022, 13:34

Hallo zusammen,

ich hoffe, Ihr seid alle gut und gesund in das Neue Jahr 2022 gestartet. D:lol:
Danke für Eure ausführlichen Kommentare.
Ich werde darüber nachdenken D:frown: und sicherlich den einen oder anderen Tipp von Euch berücksichtigen. D:winki:

Im Moment bin ich von den ganzen Argumenten noch etwas erschlagen. D:neutral: Auch wenn ich einige davon nachvollziehen kann, kann ich mich noch nicht damit anfreunden alles umzumodeln.
Ich wollte es eben nicht wie ein normales Kochbuch aussehen lassen.

Ein paar Seiten des Buches habe ich meinen Söhnen schon gesandt, ohne dass sie den Hintergrund kennen.
Sind wohl genauso unstrukturiert wie ich!

Bis jetzt haben sie die Anleitungen verstanden und die Gerichte sind anscheinend gelungen!
Das Buch soll quadratisch 20,5 x 20,5 cm werden.

@Monika, welche Schriftgröße hast Du bei Deinem Backbuch verwendet?
Für die Zutaten und Zubereitung verwende ich Calibri 11pt. Ist dies Eurer Meinung nach die richtige Größe?

Die Gerichte zu fotografieren, ist gar nicht so einfach. Meist probiere ich es von oben. Hat da jemand noch einen Tipp?
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3221
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Projekt Kochbuch

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 01.01.2022, 21:54

Asiafan hat geschrieben:
Die Gerichte zu fotografieren, ist gar nicht so einfach. Meist probiere ich es von oben. Hat da jemand noch einen Tipp?
Hallo Asiafan,
ich wünsche dir und allen Foristen alles Gute für 2022, vor allem Gesundheit D:winki:

Ich habe auch schon einige Male Essensbilder im Fotobuch verwendet. Ich füge mal ein paar Beispiele an. Ich fotografiere dann meist von oben (darauf achten, dass auch der gesamte Teller fotografiert wird und dass nicht eine Ecke fehlt D:roll: ). Den Teller stelle ich dann frei, gerne mit einer Extrafreistellung wie in meinen Beispielen die Gabel oder die Blume. Oder aus einer anderen Perspektive wie das Lachsbrot.
Deine ovalen Rahmen finde ich nicht so passend, da die Gerichte nicht so richtig zur Geltung kommen.
 
Thailand.png
 
Island6.jpg
Dateianhänge
Essen.JPG
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2181
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Projekt Kochbuch

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 01.01.2022, 21:56

Asiafan hat geschrieben:


@Monika, welche Schriftgröße hast Du bei Deinem Backbuch verwendet?
Für die Zutaten und Zubereitung verwende ich Calibri 11pt. Ist dies Eurer Meinung nach die richtige Größe?

Die Gerichte zu fotografieren, ist gar nicht so einfach. Meist probiere ich es von oben. Hat da jemand noch einen Tipp?
Ich habe auch Calibri 11, passt sehr gut.
Das mit dem Fotografieren ist so eine Sache, da habe ich auch ausprobiert. manchmal von oben, manchmal eher schräg seitlich. Am besten mehrere Fotos und dann ausprobieren.

Mein Buch ist übrigens auch 20x20, liegt gut in der hand und so habe ich pro Seite nur 1 Rezept. Hochkant ginge auch, aber quer oder größer finde ich unhandlich.

Überlege einfach noch ein wenig, gut Ding will weile haben D:winki:

LG Monika
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6396
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Projekt Kochbuch

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 02.01.2022, 14:20

Asiafan hat geschrieben:
Im Moment bin ich von den ganzen Argumenten noch etwas erschlagen. D:neutral: Auch wenn ich einige davon nachvollziehen kann, kann ich mich noch nicht damit anfreunden alles umzumodeln.
Ich wollte es eben nicht wie ein normales Kochbuch aussehen lassen.
Wenn die Besonderheit deines Kochbuches ist, dass es ein Buch mit Familienrezepten werden soll, dann würde ich beispielsweise das ein oder andere Familienfoto beim gemeinsamen Essen mit einfügen, sicher habt ihr da Bilder. Vielleicht haben deine Kinder auch mal geholfen beim Kochen oder Backen und es existieren noch Fotos. Oder du hast noch ein handgeschriebenes eigenes Schulkochbuch, aus dem du das eine oder andere Rezept scannen könntest.

Selber habe ich auch eine Sammlung mit Ideen für ein Familienkochbuch, das ich irgendwann einmal realisieren möchte. Ich fotografiere deshalb immer mal in der Küche irgendwelche Gerichte oder auch Zubereitungen ohne konkreten Verwertungsgedanken. Da sammeln sich dann Ansichten von oben in den Topf, oder auf ein halb aus dem Ofen herausgezogenes Kuchenblech oder auch nur eine Ecke von einer angeschnittenen Quiche oder, oder, oder ...

Ich verstehe sehr gut, dass du von den ganzen Kommentaren etwas erschlagen bist. Aber wenn du mit deiner Gestaltung so richtig zufrieden wärst, hättest du hier nicht mehr nachgefragt. Also lass dir alles noch einmal in Ruhe durch den Kopf gehen und entscheide dann, was du noch ändern willst und was nicht. Ein Tipp von mir, überstürze lieber nichts, weder in die eine noch in die andere Richtung, damit du dich hinterher nicht ärgern musst. D:D

Ein gutes und vor allem gesundes Jahr 2022 mit vielen kreativen Ideen für neue Fotobücher wünsche ich dir.

Liebe Grüße
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1319
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Projekt Kochbuch

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 03.01.2022, 11:25

Nochmal vielen Dank für Eure Kommentare.

Nachdem das Wetter so mies ist, habe ich die Seiten für die Salate noch mal überarbeitet.
Das Foto habe ich nun quadratisch angelegt, die Ecken abgerundet und einen Rahmen in 1 mm Breite darum gelegt.
Dies ist einfacher, weil ich das Clipart nicht extra anpassen muss.

@Urlaubsfan, Deine Fotos sind klasse. So hätte ich es auch gerne.
Leider sind meine Fotos nicht so gut! Das Freistellen ist mir aber zu aufwendig. Es sind doch eine ganze Menge Fotos.

Beim Gurkensalat hab ich ein Clipart verwendet, da die Farben bei meinem Salat zu blass herauskommen.
Beim Krautsalat habe ich Fotos aus dem Netz genommen. Denke das ist legitim!

Liebe Grüße von Hilde

Monika54 hat geschrieben:
Mich stört die Ausrichtung der Zutaten. Am besten: 3 Spalten, 1x für Anzahl, 1x für Einheit und 1x für Zutat. Macht Arbeit ist aber später super übersichtlich. (Siehe Bild)

Die Zutaten habe ich auf Seite 8 in 3 Spalten angeordnet
und auf Seite 9 bzw. 14 und 15 nur in 2 Spalten.
(ist für mich einfacher, da ich immer mehr Probleme mit meinen Augen habe, werde ich wahrscheinlich diese Version anwenden.

Reisetante hat geschrieben:
Was mir nicht gefällt:
die ovalen Farbelemente hinter den Gerichten, es soll sicherlich den Effekt von Platzsets haben, aber ich empfinde das als unharmonisch. Ich würde ggf die Teller freistellen oder mit einem Kreis aus der Rubrik Masken (#129144) versehen und dahinter dann ein Clipart Kreis mit Rahmen ('30426).
Reisetante, Du hast es richtig erkannt.
Der Effekt der Platzsets! Genau deshalb habe ich es so gestaltet. Ich hatte als Maske die #46537 und Clipart #121615, entspricht komischerweise den Nummern Deiner Maske und Clipart.
Mein Fehler aber war, dass ich das Foto nicht in eine quadratische Form gebracht hatte.

Reisetante hat geschrieben:
Mich würde es nicht stören, wenn die Seiten unterschiedlich gegliedert sind, man kocht ja nicht das ganze Buch auf einmal durch, sondern sucht sich ein Gericht raus und macht das dann. Für mich sind solche Rezeptsammlungen auch eher Anregungen, heißt, man sitzt entspannt auf er Couch und blättert das Buch durch, um sich zu überlegen, was kauft man ein oder was könnte man mal wieder machen.
Ja, so war auch meine Vorstellung. Das Kochbuch ist sicherlich nicht täglich im Gebrauch.

Monika54 hat geschrieben:
Gestaltung ......... Vielleicht kannst du auch die Überschriften "Salate, Nachspeisen...." in einer schönen Zierschrift schreiben, das gibt auch eine gestalterische Note.
Hättest Du da einen Vorschlag? Ich habe zwar das Kästchen jetzt verkleinert, aber zufrieden bin ich damit noch nicht.
 
Salate Doppelseite aufgeteilt1 geändert..PNG
Seite 8 Zutaten in 3 Spalten
Seite 9 Zutaten in 2 Spalten
 
Salate Doppelseite aufgeteilt2.PNG
Zutaten in 2 Spalten
Nudelsalat wird noch zugefügt
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2181
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Projekt Kochbuch

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 03.01.2022, 13:17

Sieht schon viel gefälliger aus. Das Wetter bleibt die Tage schlecht - du kannst also weitermachen D:lol: D:lol:

Ob 3 oder 2 Spaöten, hauptsache du machst es auf ellen Seiten gleich. Es sieht einfach harmonischer aus, wenn es immer gleich ist.
Bei der Zierschrift denke ich an eine eher einfache Schrift, denn es ist ja kein exotisches Buch, vielleicht so in Richtung "Angelface", eben gut lesbar aber man sieht gleich, dass es eine Überschrift ist.

Was mir gerade noch negativ auffällt: Du hast bei den Tipps einen Rahmen und dann noch den gepunkteten Rahmen. Die Punkte ändern aber beim Vergrößern die Form, also aus dem Punkt wird ein Oval. Das würde ich auf jeden Fall vermeiden. Der Rahmen ohne Punkte tut es meiner Meinung nach auch, du hast da ja auf S.8 auch noch die farbigen Linien.
Die beiden Krautsalatfotos würde ich nebeneinander setzen, also ausrichtien.

Dann weiterhin viel Spaß beim Basteln.
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1473
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Projekt Kochbuch

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 04.01.2022, 11:13

Vielleicht hilft das noch zur Inspiration, diese Buch gefällt mir sehr gut


https://www.cewe-community.com/global/e ... epte-66495
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11118
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Projekt Kochbuch

Ungelesener Beitragvon okular » 04.01.2022, 13:32

Hallo Asiafan,
ich habe eine Anmerkung zu den unterstrichenen Textpassagen. Diese Art der Hervorhebung war in der der Schreibmaschinen-Ära sehr hilfreich.
In der modernen Typografie aber wird das Unterstreichen in der Textverarbeitung generell vermieden, da Zeichen mit Unterlängen (z.B. g, p, q) die Unterstrichlinie kreuzen oder berühren.
Es wird daher auch in Normen empfohlen, Unterstreichungen nur noch zur Hervorhebung von E-Mail- und Internet-Adressen zu verwenden.

In deinem Fall würde die schon von dir gewählte abweichende Textfarbe bereits ausreichend als Hervorhebung wirken.
Alternativ oder in Kombination käme auch Fettschrift oder eine gerinfügig größere Schrifthöhe in Frage.
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1319
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Projekt Kochbuch

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 04.01.2022, 14:23

Reisetante hat geschrieben:
Vielleicht hilft das noch zur Inspiration, diese Buch gefällt mir sehr gut
[url=https://www.cewe-community.com/global/e ... epte-66495 urlRezepte url]
Danke Reisetante, ich hab das Buch gesehen und es gestern auch schon bewertet. Das Buch ist wirklich toll.
Diese Kreativität fehlt mir leider. Obwohl es so einfach aussieht, ist für mich etwas nachbauen auch nicht immer so erfolgreich. D:frown:
Da habe ich meine Schwierigkeiten. D:neutral:

Außerdem werde ich pro Seite, außer bei den Salaten, nur eine Seite verwenden; schon weil meine Fotos nicht
so hervorragend geworden sind.

Ich bin ja immer noch auf der Suche, wie ich die Überschrift gestalte. Was mir bei dem Rezeptbuch von Dia33 sehr gut gefällt, ist die Überschrift auf Seite 4 usw.
Weiß jemand, welche Schrift dies ist?

Evtl. versuche ich es mal mit dem Pfeil vor dem Tipp und mach für den Endiviensalat eine seperate Seite.
Da bin ich einfach noch etwas am basteln.
Liebe Grüße Asiafan D:roll:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste