Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Erinnerungsbuch
tommyguitar

100 Beiträge
Beiträge: 135
Registriert: 03.03.2021, 17:24
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Erinnerungsbuch

Ungelesener Beitragvon tommyguitar » 06.06.2021, 10:30

Ich habe folgendes Problem:
Im letzten Dezember ist die Gattin meines ehemaligen Chefs verstorben. Zur Erinnerung würde ich ihm gerne ein FB übergeben, ich habe aber leider aus verschiedenen Quellen gerade mal so 15 Fotos, und, weil z.T. 30 Jahre alt, nicht unbedingt gute. Ich könnte mir vorstellen, die jeweils rechts im Buch zu zeigen und links? Einen Erinnerungstext? Vielleicht kennt jemand ein Beispielbuch, wo sowas schon einmal gemacht wurde, oder hat einfach eine Idee für mich?
Beste Grüße
Thomas
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Erinnerungsbuch

Ungelesener Beitragvon spica » 06.06.2021, 12:16

Die Idee, die Doppelseiten jeweils mit 1-2 Bildern sowie gegenüberstehendem Text zu gestalten, finde sehr gut. Bei der geringen Bildauswahl ist eine andere Gestaltung wahrscheinlich auch gar nicht möglich. Ein schönes Beispiel dazu finde ich dieses: Weißt Du eigentlich, Mama, .... Die Bilder und Texte mit viel Weißraum zu gestalten, wirkt hier besonders beruhigend und edel, finde ich.

Hier gibt es noch ein kleines Heft zu einem Ausflug, das ebenfalls mit nur wenigen Bildern gestaltet wurde: LINDERHOF. Das bringt Dich vielleicht auch auf weitere Ideen.

Oder vielleicht ist auch das CEWE Fotobuch PURE etwas für Dich? Das kommt in kleinem Format, mit weniger Seiten, aber mit Hardcover und im Schuber daher. Kann man zwar nur mit der APP bzw. online gestalten, aber bei wenigen Bildern ist es evtl. dennoch eine Option?

Soweit meine Ideen. Bestimmt kommen noch andere.
Gruß
Spica
tommyguitar

100 Beiträge
Beiträge: 135
Registriert: 03.03.2021, 17:24
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Erinnerungsbuch

Ungelesener Beitragvon tommyguitar » 06.06.2021, 16:03

Hallo Spica,
herzlichen Dank für Deine Anregungen, sie waren sehr hilfreich. Ich werde in der Tat immer nur die eine (rechte) Seite mit einem Foto belegen und auf der linken Seite den Text anordnen, die Inhalte haben meine persönlichen Erinnerungen zum Inhalt, dazu kommt noch ein wenig Gestaltungsschnickschnack (Farbstreifen mit Verläufen und sowas). Da das Buch zum einen sehr persönlich wird, zum andern einige Fotos mit ehemaligen Kollegen enthält, die ich nicht (mehr) fragen kann, werde ich es allerdings nicht öffentlich machen!
Aber ich freue mich auch über weitere Anregungen, vielleicht kann ich ja noch ein wenig "aufpeppen". D:roll:
LG Thomas

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste