Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Ideensammeln?
tommyguitar

100 Beiträge
Beiträge: 135
Registriert: 03.03.2021, 17:24
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Ideensammeln?

Ungelesener Beitragvon tommyguitar » 02.06.2021, 09:22

War nur ein Test, deswegen hab ich alles wieder rausgenommen, löschen kann ich es ja nicht. Aber das Einfügen von Bildern hatte nicht funktioniert, aber (siehe nächsten Beitrag) es geht, vermutlich hatte ich einen Fehler gemacht.
Thomas
tommyguitar

100 Beiträge
Beiträge: 135
Registriert: 03.03.2021, 17:24
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Ideensammeln?

Ungelesener Beitragvon tommyguitar » 02.06.2021, 09:30

So in etwa will ich die Gestaltung wählen:
 
Bsp1.jpg
 
Bsp2.jpg
 
Bsp3.png
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Ideensammeln?

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 21.06.2021, 11:20

Jessica hat geschrieben:
Hallo Traumfänger, Hallo tommyguitar

ich bin gerade über euere Worte gestolpert und ich freue mich sehr zu lesen, dass euch meine Challenge zu einem neuen Projekt inspirieren konnte D:oops: Wenn ihr soweit seid und wenn ihr mögt, würde ich mich freuen ein paar Beispiele aus eueren Projekten zu sehen. D:)
Traumfänger hat geschrieben:
Hallo Jessica,
deine Challenge macht wirklich Spaß, ich muss mich schon sehr bremsen beim Einstellen! D:lol:
Meine Überlegungen gehen in Richtung Gestaltung im minimalistischen Stil, noch weiß ich nicht wirklich, ob mir das gelingt. Wenn ja, wird es vielleicht ein Wettbewerbsbeitrag. D:| Bis Ende Juni ist ja genug Zeit, noch mal auf die Pirsch zu gehen und in meinem Umfeld weitere Motive zu suchen, die ich schon irgendwann im Urlaub weit weg von zu Hause fotografiert habe.
Lieber Gruß
Traumfänger


Hallo Jessica,
mittlerweile habe ich mein angepeiltes Projekt beendet. Seit heute kann man mein Buch mit dem Titel "Dubletten" sowohl als Wettbewerbsbeitrag als auch als Kundenbeispiel anschauen. Die Suche nach Motiven hat mir sehr viel Freude bereitet und herausgekommen ist, wie ich es auch in dem Ankündigungsbeitrag formuliert habe, eine Hommage an meinen heimatlichen Stadtteil. D:roll:

https://www.cewe-community.com/global/e ... tten-64843
https://www.cewe-community.com/de/galerie/book/64843

Viel Spaß beim Anschauen!

Liebe Grüße
Traumfänger
Jessica

500 Beiträge
Beiträge: 756
Registriert: 14.08.2017, 11:17
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Ideensammeln?

Ungelesener Beitragvon Jessica » 21.06.2021, 14:23

Hallo Traumfänger,

vielen Dank, dass du mit uns dein Projekt teilst. Es ist dir absolut gelungen! D:inlove: Die Aufmachung, die Schriftart und die kleinen Sprüche/Anmerkungen gefallen mir sehr.
Du erhälst gleich auch noch eine Email von mir zu dem Thema.
Liebe Grüße
Jessica
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Ideensammeln?

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 21.06.2021, 22:59

Traumfänger hat geschrieben:
mittlerweile habe ich mein angepeiltes Projekt beendet. Seit heute kann man mein Buch mit dem Titel "Dubletten" sowohl als Wettbewerbsbeitrag als auch als Kundenbeispiel anschauen.
Hallo Traumfänger,
danke fürs Teilen. Das Buch ist toll geworden.

Neugierig wie ich bin, interessiert mich schon, ob Du dafür extra noch Bilder neu gemacht hast, oder tatsächlich alles aus dem Bestand gefunden hast. D:lol:

Egal wie: Die Dubletten sind Dir gelungen
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Ideensammeln?

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 22.06.2021, 14:24

DSL-schnell hat geschrieben:
Hallo Traumfänger,
danke fürs Teilen. Das Buch ist toll geworden.

Neugierig wie ich bin, interessiert mich schon, ob Du dafür extra noch Bilder neu gemacht hast, oder tatsächlich alles aus dem Bestand gefunden hast. D:lol:

Egal wie: Die Dubletten sind Dir gelungen
Hallo DSL-schnell,
danke für das Lob!
Was die Bilder betrifft, die sind sowohl als auch entstanden! Ich habe in den letzten Monaten sehr viel fotografiert im Stadtteil, von daher hatte ich einige Motive abgespeichert. Für weitere bin ich dann auf die Pirsch gegangen. Wenn ich was gesehen habe im Stadtteil, habe ich mir überlegt, ob ich nicht ähnliches irgendwo schon mal während einer Urlaubsreise fotografiert habe, z.B. die Glyzinien. D:roll:

Lieber Gruß
Traumfänger
tommyguitar

100 Beiträge
Beiträge: 135
Registriert: 03.03.2021, 17:24
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Ideensammeln?

Ungelesener Beitragvon tommyguitar » 22.06.2021, 16:48

Hallo Traumfänger,
da warst Du aber deutlich schneller als ich, und mit was für einem tollen Ergebnis. Mein Buch lag die ganze Zeit auf der Seite, und ich war schon am überlegen, ob ich es abschliesse. Aber ich wurde ein wenig angeschoben ;o))) und arbeite dran, es wird aber nicht so charmant wie Deines, grandios der rote Faden mit Deinem Heimatort. Schön finde ich, dass Du den gleichen Namen trägst wie meine Gattin, aber es sieht so aus, dass man hier im Forum nur die Nicks benutzt, oder?
Also, nochmals Glückwunsch zu Deinem Buch und drück mir die Daumen, dass meines auch was wird;0)))
LG Thomas
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Ideensammeln?

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 22.06.2021, 18:11

tommyguitar hat geschrieben:
Schön finde ich, dass Du den gleichen Namen trägst wie meine Gattin, aber es sieht so aus, dass man hier im Forum nur die Nicks benutzt, oder?
Also, nochmals Glückwunsch zu Deinem Buch und drück mir die Daumen, dass meines auch was wird;0)))
LG Thomas
Hallo Thomas,
der gleiche Vorname ist mir auch aufgefallen. D:D Hier verwende ich aber den Nicknamen.
Danke für deine Glückwünsche, ich drück dir die Daumen für dein Buch, es wird schon klappen. D:winki:

LG Traumfänger
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Ideensammeln?

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 27.06.2021, 10:10

Traumfänger hat geschrieben:
Hallo Jessica,
mittlerweile habe ich mein angepeiltes Projekt beendet. Seit heute kann man mein Buch mit dem Titel "Dubletten" sowohl als Wettbewerbsbeitrag als auch als Kundenbeispiel anschauen. Die Suche nach Motiven hat mir sehr viel Freude bereitet und herausgekommen ist, wie ich es auch in dem Ankündigungsbeitrag formuliert habe, eine Hommage an meinen heimatlichen Stadtteil. D:roll:

https://www.cewe-community.com/global/e ... tten-64843
https://www.cewe-community.com/de/galerie/book/64843

Viel Spaß beim Anschauen!

Liebe Grüße
Traumfänger

Gestern konnte ich mein fertiggestelltes Fotobuch abholen. Von dem gedruckten Buch bin ich sehr begeistert, es ist so geworden, wie ich es mir vorgestellt hatte. D:winki:

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag! D8-)

LG Traumfänger
Benutzeravatar Offline
LuciaB

100 Beiträge
Beiträge: 142
Registriert: 08.06.2021, 04:35
Gliedstaat: Rheinland/Pfalz

Re: Ideensammeln?

Ungelesener Beitragvon LuciaB » 27.06.2021, 13:55

Hallo Traumfänger,

ein gelungenes Buch D:winki:
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Ideensammeln?

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 27.06.2021, 16:04

LuciaB hat geschrieben:
Hallo Traumfänger,

ein gelungenes Buch D:winki:
Danke! D:winki:
tommyguitar

100 Beiträge
Beiträge: 135
Registriert: 03.03.2021, 17:24
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Ideensammeln?

Ungelesener Beitragvon tommyguitar » 29.06.2021, 11:26

So, ein Buch mit dem Titel "Ähnlichkeiten" abgeschickt und in die Community reingestellt. Nach viel experimentieren ist die Gestaltung sehr puristisch geworden, ich bin auf das Echo gespannt. leider fehlt mir der rote Faden wie im Dubletten-Buch von Traumfänger, aber es hat trotzdem Spaß gemacht und musste jetzt weg!. Und jetzt muss ich, da Schwesterchen die Zeichnungen zum 3. Fuchs- und Hase-Buch vorbeigebracht hat, in die Buaumhausgeschichte einsteigen, weil die Enkel schon drauf warten! Man findet sie demnächst in diesem Theater!
Liebe Grüße und bleibt gesund!
Thomas
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Ideensammeln?

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 30.06.2021, 16:53

Hallo Thomas,
nun hast du es doch geschafft, dein angefangenes Buch fertigzustellen. Mir gefällt die Vereinfachung deiner Gestaltung und deine interessanten Texte. D:winki: Schade nur, dass du keinen roten Faden gefunden hast. Ein wenig irritiert hat mich, dass auf dem Cover Fotos zu sehen sind, die im Innenteil nicht auftauchen – und umgekehrt. Aber das tut dem Gesamteindruck keinen Abbruch.
Viel Spaß bei der Erarbeitung deines neuen Enkelbuches. Witzig finde ich die Parallele, dass ich auch gerade damit beschäftigt bin, eine Geschichte meines Mannes für unsere Enkel zu illustrieren. D:roll: Bei mir sind es allerdings keine Malereien, sondern die Illustrationen bestehen aus mit der Cewe-Software bearbeiteten Fotos.
Liebe Grüße und frohes Schaffen!
Traumfänger
tommyguitar

100 Beiträge
Beiträge: 135
Registriert: 03.03.2021, 17:24
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Ideensammeln?

Ungelesener Beitragvon tommyguitar » 30.06.2021, 17:39

Hallo Traumfänger, das mit den Fotos ist Absicht, ich wollte wissen, ob das jemand merkt, daher ein großes Kompliment an Deine Aufmerksamkeit! Und das Enkelbuch kann jetzt werden, dabei habe ich das Glück, dass ich die Zeichnungen geliefert bekomme, nur Geschichte und Layout sind von mir. Hier ein kleiner Vorgeschmack:
 
img050a.jpg
Ist noch ordentlich Arbeit, die Geschichte mit den Bildern zu synchronisieren, aber ich freue mich auf das Ergebnis. Und ganz sicher werde ich auch die Neuigkeiten von Paulus Stachelbarth verschlingen!
Liebe Grüße, auch an Paulus
Thomas
narzisse

100 Beiträge
Beiträge: 221
Registriert: 07.02.2011, 12:56

Re: Ideensammeln?

Ungelesener Beitragvon narzisse » 30.06.2021, 18:58

Genau das mit den Fotos auf dem Cover, die nicht im Buch erscheinen, hat mich auch etwa irritiert. Das Foto mit der Bank fand ich schön und habe dann die ganzen kleinen Fotos abgesucht, ob nicht doch ein Gegenstück zu finden ist. D:lol:

Die Zeichnung mit den Mäusen und dem Käse ist so süß D:D
Liebe Grüße
narzisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste