Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Vorschlag für Textfelder gesucht
Xxpetra

100 Beiträge
Beiträge: 238
Registriert: 15.08.2013, 19:23

Vorschlag für Textfelder gesucht

Ungelesener Beitragvon Xxpetra » 14.03.2021, 21:51

Hallo ihr lieben Helfer,
endlich habe ich mal wieder Zeit gefunden, mich mit meinem Fotobuch zu beschäftigen. Vielleicht kennt ihr noch ein bisschen mein Problem: verschiedene Kameras mit unterschiedlichen Datumsangaben, schlechte Handyfotos. Die Fotoauswahl habe ich jetzt mehr oder weniger hinter mir und auch so glaube ich, die zeitliche Reihenfolge im Griff. Jetzt muss ich wirklich ans Layout gehen. Im Moment ist mein größtes Problem: Wie mache ich das mit den Textfeldern? Ich will nicht viel Text schreiben, nur ein paar Anmerkungen. Ich habe mal zwei Beispiele angehängt, mit denen ich nicht wirklich glücklich bin, weiß aber gerade nicht weiter. Vielleicht habt ihr eine bessere Idee!
Dateianhänge
Entwurf1.PNG
Entwurf2.PNG
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Vorschlag für Textfelder gesucht

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 15.03.2021, 20:09

Hallo Xxpetra,

beim ersten Beispiel gefällt mir die linke Seite besser, das zweite Besipiel gefällt mir nicht.

Ich würde ggf. den Text gar nicht rahmen und auch das Clipart rechts mit der Sonne weglassen, die ganze Gestaltung ist mir da zu "rechteckig".

Wie wäre es stattdessen mit postit oder anderen Zettelvarianten? Und dann auch nur auf einer Seite den Text?
Dateianhänge
Notizzettel.png
Xxpetra

100 Beiträge
Beiträge: 238
Registriert: 15.08.2013, 19:23

Re: Vorschlag für Textfelder gesucht

Ungelesener Beitragvon Xxpetra » 19.03.2021, 21:43

Danke, mir haben beide Versionen auch nicht gefallen. Hier ein neuer Versuch und ein paar Beispiele der fast fertigen Seiten
Dateianhänge
Neu.PNG
Beispiel1.PNG
Besipiel2.PNG
Besipiel3.PNG
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Vorschlag für Textfelder gesucht

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 20.03.2021, 10:27

Hallo Xxpetra,
die Wolken für deine Textfelder finde ich überflüssig, eigentlich sogar störend. Ich würde den Text ganz normal hinzufügen, wie du es auch über den Ara-Bildern gemacht hast. Allerdings gefällt mir hier die mittige Anordnung über den Falz nicht.
Was mir bei den mittleren Ara-Bildern nicht gefällt ist die Tatsache, dass die Mittellinie genau mitten durch den Kopf des Vogels läuft. Auch wenn es sich um eine Lay flat-Gestaltung handelt, finde ich so etwas störend. Vielleicht lässt sich der Bildausschnitt da noch verschieben.
Die weiteren Seiten gefallen mir. D:winki:

Lieber Gruß
Traumfänger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste