Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Entscheidungshilfe Cover Lanzarote
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Entscheidungshilfe Cover Lanzarote

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 03.02.2021, 15:21

Ich würde mich auch für Variante 1 in weiß entscheiden.
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Yorck

250 Beiträge
Beiträge: 306
Registriert: 31.01.2012, 17:45

Re: Entscheidungshilfe Cover Lanzarote

Ungelesener Beitragvon Yorck » 03.02.2021, 20:52

Nochmal zu den schwebenden Türen

Die Türen sind nicht freigesellt, sie sind nur ein Teil einer Hausfront in Teguise.
Ich habe ein Foto (kein eigenes) gefunden, das einen größeren Abschnitt des Gebäudes zeigt. Man sieht, dass die Türen nicht bis zu den Stufen reichen und der Bereich zwischen Treppe und Tür so weiß wie die Wand ist; dadurch scheinen sie über diesen zu schweben, wenn man sie isoliert betrachtet. Natürlich ist die Wandfarbe in echt nicht so blendend weiß wie auf meinem Bild, da hat wohl die Bildoptimierung etwas nachgeholfen.
 
Screenshot (20).png
Liebe Reisetante, deine Lanzarote-Bücher gefallen mir übrigens außerordentlich gut und ich habe mir dort etliche Anregungen für unseren Urlaub geholt. Ich kann dir nur beipflichten, dass diese Insel faszinierend und auf ihre Art wunderschön ist.

Vielleicht wäre es in dieser Zeit auch sinnvoll auf den Montana Corona zu pilgern und dort um Erlösung von diesem gleichnamigen Virus zu bitten, das unser aller Leben im letzten Jahr so völlig durcheinandergebracht hat. Ich würd's machen, wenn's was hilft. D:lol:

hat geschrieben:
Bekommst Du die Screenshots nicht mit 900 px eingestellt oder liegt es an meiner Darstellung, dass die Bilder beim Anklicken nicht größer werden? Es wird ja sogar kleiner.
Hallo Pitty, ehrlich gesagt, weiß ich das nicht. Ich erstelle einen Screenshot und reduziere das Foto mit PS so, dass die Bildgröße unter 500KB ist.
Liebe Grüße
Yorck
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Entscheidungshilfe Cover Lanzarote

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 03.02.2021, 21:10

Yorck hat geschrieben:
Natürlich ist die Wandfarbe in echt nicht so blendend weiß wie auf meinem Bild, da hat wohl die Bildoptimierung etwas nachgeholfen.
Vielleicht solltest Du bei diesem speziellen Foto die Bildoptimierung weglassen, ich habe z.B. immer mit der BO Schwierigkeiten, wenn schwarz dabei ist, da verblasst des öfteren mein Schwarz zu sehr.
Yorck hat geschrieben:
Liebe Reisetante, deine Lanzarote-Bücher gefallen mir übrigens außerordentlich gut und ich habe mir dort etliche Anregungen für unseren Urlaub geholt.
Das freut mich sehr!!!
Yorck hat geschrieben:
Vielleicht wäre es in dieser Zeit auch sinnvoll auf den Montana Corona zu pilgern
Ich bin dabei!!! Wenn wir wieder reisen dürfen, steht Lanzarote bei mir ganz weit oben auf der Liste. Es gibt wenige Ziele, wo ich zweimal war - aber nach Lanzarote gehe ich gern noch ein 3 Mal...
Benutzeravatar Offline
nici.h

500 Beiträge
Beiträge: 842
Registriert: 22.01.2017, 14:05
Gliedstaat: Österreich/Steiermark

Re: Entscheidungshilfe Cover Lanzarote

Ungelesener Beitragvon nici.h » 04.02.2021, 19:38

Die letzte Variante vom Cover in weiß gefällt mir auch am besten! D:winki:
Bei den Türen bin ich ganz pitty's Meinung! Ganz schlicht in weiß finde ich es super! Genau das, dass man den Übergang zum weißen Hintergrund nicht wirklich erkennen kann, finde ich irgendwie toll!
Liebe Grüße,
Nici D:)
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6323
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Entscheidungshilfe Cover Lanzarote

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 16.03.2021, 10:21

Yorck hat geschrieben:
Liebe Reisetante, liebe Pitty
danke für eure Anregungen.

Ich habe jetzt nochmal alle meine Bilder nach einem ausdrucksstärkeren Foto durchgesehen,
leider nicht wirklich was supertolles gefunden, das die schwarze Perle besser bebildert.
Wie gefällt euch dieses, mit weißem oder alternativ mit grauem Hintergrund?Screenshot (18)_s.pngScreenshot (19)_s.png
Reisetante, ich habe deinen Rat befolgt und den grauen Hintergrund auch mal auf die 1. Seite gelegt und das Tür-Foto zusätzlich mit einem Verlauf versehen.


Screenshot (17)_s.png
Hallo Yorck,
habe gerade dein Lanzarote-Buch in den Kundenbeispielen entdeckt, sehr schön ist es geworden. Die Gestaltung mit den eingestreuten Bildern mit einer abgerundeten Ecke finde ich sehr originell, gefällt mir sehr.
Bei der Einstellung der Screenshots in diesem Thread hatte ich meine Probleme mit den schwebenden Türen auf der 1. Seite. Jetzt in dem fertigen Buch gefällt mir die Gestaltung richtig gut. D:winki:

Lieber Gruß
Traumfänger
narzisse

100 Beiträge
Beiträge: 221
Registriert: 07.02.2011, 12:56

Re: Entscheidungshilfe Cover Lanzarote

Ungelesener Beitragvon narzisse » 16.03.2021, 14:00

Mir gefällt dein Fotobuch auch sehr. Hab's schon bewertet D:winki:
Liebe Grüße
narzisse
Yorck

250 Beiträge
Beiträge: 306
Registriert: 31.01.2012, 17:45

Re: Entscheidungshilfe Cover Lanzarote

Ungelesener Beitragvon Yorck » 17.03.2021, 11:17

Guten Morgen Traumfänger und narzisse,

vielen Dank für eure netten Worte und die Bewertungen. Dass die schwebenden Türen jetzt doch noch gefallen, freut mich. E:lol:

Nach mehreren Anläufen, über ein Jahr generelle Schaffenspause bin ich froh,
dass das FB überhaupt jemals fertig wurde. Jetzt warten nur noch 5 weitere Projekte, oje! D:wink:
Liebe Grüße
Yorck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste