Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
was haltet ihr von dieser Seite?
Benutzeravatar Offline
Zaubermaus

500 Beiträge
Beiträge: 882
Registriert: 03.05.2014, 11:50

Re: was haltet ihr von dieser Seite?

Ungelesener Beitragvon Zaubermaus » 07.02.2021, 10:11

 
Variante 4.png
Liebe Spica,
vorerst einmal vielen Dank, dass du so hartnäckig bist. Ich habe jetzt die Seite komplett neu gemacht und nur den Strandkorb fast über die ganze Seite gezogen, mit Verlauf.
Mir ist einfach nicht klar, wie du das sehen kannst, D:| aber ich habe den Strand wirklich mit einer zweiten Ebene versucht zu "verlängern." Ich weiss auch nicht mehr wieso, denn das Foto ist gross genug für die ganze Seite. Manchmal ist man sowas von vernagelt, also nochmals vielen Dank dafür!
Ich hoffe jetzt stimmt es auch für dich! D:lol:
LG Zaubermaus
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: was haltet ihr von dieser Seite?

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 07.02.2021, 10:21

Hallo Zaubermaus,
die Seite sieht gut aus. Da sieht man mal wieder, dass man nicht alle Möglichkeiten anwenden muss, die einem die CEWE-Software bietet, um ein ansprechendes Ergebnis zu erzielen. D:roll:
Viel Spaß weiterhin und schönen Sonntag.
Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: was haltet ihr von dieser Seite?

Ungelesener Beitragvon spica » 07.02.2021, 12:46

Zaubermaus hat geschrieben:
Variante 4.png

Liebe Spica,
vorerst einmal vielen Dank, dass du so hartnäckig bist. Ich habe jetzt die Seite komplett neu gemacht und nur den Strandkorb fast über die ganze Seite gezogen, mit Verlauf.
Mir ist einfach nicht klar, wie du das sehen kannst, D:| aber ich habe den Strand wirklich mit einer zweiten Ebene versucht zu "verlängern." Ich weiss auch nicht mehr wieso, denn das Foto ist gross genug für die ganze Seite. Manchmal ist man sowas von vernagelt, also nochmals vielen Dank dafür!
Ich hoffe jetzt stimmt es auch für dich! D:lol:
Liebe Zaubermaus,

ich hoffe, die Seite stimmt in erster Linie für Dich! Nicht für mich. D:wink: Hartnäckig bin ich deshalb, weil ich denke, dass der Sinn dieses Forenbereiches ist, andere Gestaltungsansätze als die eigenen oder auch Hilfestellungen bei evtl. "Fehlern" vor dem Druck zu erhalten und auch zu geben. Danach ist es zu spät... Zumindest für das betreffende Buch. D:wink: Und da ich selbst immer für kritisches Feedback sehr dankbar bin, gebe ich das auch gern so zurück. D:) Wenn Dir das Ergebnis Deiner Covergestaltung also jetzt gefällt, freut mich das sehr. D:D

Besonders mag ich übrigens tatsächlich die Rückseite. D:inlove: Ich als Landratte liebe das Meer und Strandkörbe, wenn auch vor allem zur kühleren Jahreszeit. Da hängen eine Menge Kindheitserinnerungen dran... Vielleicht eine letzte Idee noch zum Ausprobieren: Ich fand die vorherige versetzte Platzierung des Vogelschwarms sehr schön, vor allem als Gesamtkomposition mit dem Bild. Hast Du die Vögel bewusst verschoben?

Und: Sind die Vögel freigestellt oder ein "Clipart"? Die gefallen mir sehr gut! D:winki:
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Zaubermaus

500 Beiträge
Beiträge: 882
Registriert: 03.05.2014, 11:50

Re: was haltet ihr von dieser Seite?

Ungelesener Beitragvon Zaubermaus » 09.02.2021, 13:47

Liebe Spica,
für mich stimmt die Seite jetzt 100%-ig und das Buch ist bereit zum abschicken. D:)
Ich hoffe ich habe dich nicht verärgert mit dem Satz "ich hoffe es stimmt jetzt auch für dich"? Damit wollte ich eigentlich nur ausdrücken, dass es für mich (leider) schon lange vorher "gestimmt" hätte, denn trotz grossem Bildschirm sehe ich nicht das, was du siehst! D:| Aber wie gesagt, ich bin sehr froh darüber dass du so hartnäckig bist, wenn du etwas siehst was stört!
Die Vögel haben sich natürlich wieder verschoben, ist beim Neubau der Seite passiert, aber ich habe sie wieder an den vorherigen Platz geschoben. Die Vögel sind ein Clipart, leider kann ich dir nicht mehr sagen, woher ich das habe!
LG Zaubermaus
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: was haltet ihr von dieser Seite?

Ungelesener Beitragvon spica » 09.02.2021, 14:12

Zaubermaus hat geschrieben:
...
Ich hoffe ich habe dich nicht verärgert mit dem Satz "ich hoffe es stimmt jetzt auch für dich"?
...
Verärgert? Mich? Nein. Oje, ich hoffe, mein Text kam nicht so rüber?! D:-? Ich wollte nur festgehalten wissen, dass ich nicht möchte, dass für mich etwas umgestaltet wird, denn nicht für mich ist das Buch, sondern für Dich. Und Dir soll es gefallen. D:winki: D:) Dass Du jetzt mit Deinem Buch rundum glücklich bist, freut mich sehr. So soll es sein. D:D

Und dieses "nicht sehen, was Du siehst...": Geht mir umgekehrt genauso! D:mrgreen: Ich glaube, man ist für eigene Gestaltungen irgendwann immer betriebsblind. Und ich habe in jedem gedruckten Buch irgendwelche Verrutscher, Fehler, Verirrungen..., die mir am Bildschirm trotz x Mal anschauen nicht aufgefallen sind. Aber man kann ja schlecht ein ganzes Buch zum Kontrolle-Gucken hier vorstellen... D:lol: D:lol:

Mit Deinem Buch wünsche ich Dir jetzt ganz viel Freude beim Schwelgen in Reiseerinnerungen. D:)
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Zaubermaus

500 Beiträge
Beiträge: 882
Registriert: 03.05.2014, 11:50

Re: was haltet ihr von dieser Seite?

Ungelesener Beitragvon Zaubermaus » 15.02.2021, 13:19

Hallo spica,
beim stöbern und sortieren meiner ganzen png-Dateien bin ich wieder auf die Vögel gestossen, die dir so gefallen haben! D:D D:wink:


https://de.pngtree.com/so/fliegende-vögel
LG Zaubermaus
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: was haltet ihr von dieser Seite?

Ungelesener Beitragvon spica » 15.02.2021, 13:27

Zaubermaus hat geschrieben:
Hallo spica,
beim stöbern und sortieren meiner ganzen png-Dateien bin ich wieder auf die Vögel gestossen, die dir so gefallen haben! D:D D:wink:


https://de.pngtree.com/so/fliegende-vögel

Dankeschön. Ich gehe mal stöbern... D:D
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Zaubermaus

500 Beiträge
Beiträge: 882
Registriert: 03.05.2014, 11:50

Re: was haltet ihr von dieser Seite?

Ungelesener Beitragvon Zaubermaus » 20.05.2021, 18:03

So jetzt möchte ich allen, die mir hier so nett mit meinem Cover geholfen haben danke sagen. Ich habe heute endlich das gedruckte Exemplar holen können und ich muss sagen, ich bin total begeistert. Mit dem Farb- und Schwarzweiss-Teil sieht es unglaublich professionell aus. Und dann noch das alles wunderbar matt, ich bin grad voll am schwärmen! D:inlove: D:inlove: D:inlove:
LG Zaubermaus
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: was haltet ihr von dieser Seite?

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 20.05.2021, 18:26

Zaubermaus hat geschrieben:
So jetzt möchte ich allen, die mir hier so nett mit meinem Cover geholfen haben danke sagen. Ich habe heute endlich das gedruckte Exemplar holen können und ich muss sagen, ich bin total begeistert. Mit dem Farb- und Schwarzweiss-Teil sieht es unglaublich professionell aus. Und dann noch das alles wunderbar matt, ich bin grad voll am schwärmen! D:inlove: D:inlove: D:inlove:
Das hört sich gut an, vielen Dank für die Rückmeldung und viel Freude an deinem Buch. D:winki:

LG Traumfänger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste