Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
was haltet ihr von dieser Seite?
Benutzeravatar Offline
Zaubermaus

500 Beiträge
Beiträge: 882
Registriert: 03.05.2014, 11:50

was haltet ihr von dieser Seite?

Ungelesener Beitragvon Zaubermaus » 30.01.2021, 11:32

 
Titelbild.png
Ich habe hier versucht, Spicas Kroatienbild nachzuarbeiten, denkt ihr das eignet sich als Titelbild?
LG Zaubermaus
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: was haltet ihr von dieser Seite?

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 30.01.2021, 12:28

Mir würde das Cover auch "nur" als Konturen-Variante gefallen.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: was haltet ihr von dieser Seite?

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 30.01.2021, 14:30

Hallo Zaubermaus,

mir ist der Kontrast zwischen der Kontor und dem Blau zu groß. Und bei diesem Buchtitel würde ich eher mehrere Fotos unterschiedlicher Regionen erwarten. Die Rückseite gefällt mir sehr gut, aber man sieht ja zuerst das Cover.
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: was haltet ihr von dieser Seite?

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 30.01.2021, 15:14

Reisetante hat geschrieben:
Hallo Zaubermaus,

mir ist der Kontrast zwischen der Kontor und dem Blau zu groß
Genau das ist mir auch gleich aufgefallen. Die dezente Grundgestaltung finde ich aber sehr schön. Die Idee mit zusätzlichen Fotos gefällt mir auch, allerdings dürften es dann keine knalligen Foto-Farben sein.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: was haltet ihr von dieser Seite?

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 30.01.2021, 15:42

Hallo Zaubermaus,
wie schon geschrieben wurde, ist mir auch der Kontrast des blauen Himmels zu stark, außerdem ist mir die Farbfläche im Verhältnis zu der Strichzeichnung zu klein.
Folgendes würde ich versuchen. Zunächst einmal würde ich die gesamte Gestaltung weiter nach rechts rücken. Den farblichen Ausschnitt des Bildes würde ich vergrößern und mit Transparenz versehen. Alsdann würde ich die Strichzeichnung auch noch über das Farbbild laufen lassen. Es ist etwas fummelig, die Bilder passend übereinander zu setzen, aber man kann es ganz gut schaffen.
Die Ränder unten und links der Strichzeichnung sind mir zu gerade, die würde ich mit einer ausgefransten Maske versehen.

Lieber Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
Kunigunde

1000 Beiträge
Beiträge: 1148
Registriert: 23.09.2019, 21:17
Gliedstaat: Franken

Re: was haltet ihr von dieser Seite?

Ungelesener Beitragvon Kunigunde » 30.01.2021, 18:56

Hallo Zaubermaus,

mich irritiert, dass der Turm links wie abgeschnitten aussieht, so, als ob der Turm am linken Bildrand ausgeblendet wird. Drücke ich mich verständlich aus? Sind das 2 Bilder nebeneinander? Dann würde ich das linke mit dem Strassenzug ganz weglassen. Weniger ist da, glaube ich, mehr. Dass die Farben so kräftig sind, finde ich auch nicht so gut, vielleicht wirkt der farbige Teil des Bildes mit einer Transaprenz besser. Die Rückseite gefällt mir gut, das Foto ist klasse.
Viele Grüsse

Kunigunde
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3203
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: was haltet ihr von dieser Seite?

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 30.01.2021, 20:22

Ich hatte gerade heute bei der Gestaltung auch ein Bild mit sehr intensiv blauem Himmel, welcher nicht zu den anderen Bildern und der Gestaltung passte. Da ich das Bild aber verwenden möchte habe ich die Sättigung etwas reduziert. Jetzt passt es. Vielleicht wäre das auch eine Überlegung wert.
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: was haltet ihr von dieser Seite?

Ungelesener Beitragvon spica » 31.01.2021, 00:12

Liebe Zaubermaus,

natürlich bin ich begeistert, dass Du die Kroatien-Malerei nachbauen möchtest. D:D D:inlove: Ich würde, wie schon von den anderen erwähnt, aber auch das dominante Himmelsblau etwas reduzieren und nur mit einem Bild als Zeichnung arbeiten. Der nach links verschwindende Turm ist mir hier ebenfalls aufgefallen. Hast Du evtl. auch einmal andere verwischte Masken probiert? Zu manchen Motiven passt der eine farbige Bildausschnitt besser als der andere. Und mit einem anderen Ausschnitt wäre vielleicht auch gar nicht soviel Himmel zu sehen?

Das Motiv der Rückseite finde ich wundervoll! Kann es sein, dass Du da auch mehrere Bilder überlagerst? Links oberhalb des Meeres scheint nochmals ein Streifen Meer zu sein und unten ist der Sand nicht auf voller Breite zu sehen. Da würde ich evtl. noch angleichen oder tatsächlich nur ein Bild und die Vögel verwenden. In jedem Fall ist das ein sehr stimmungsvoller "Rückblick". D:)
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Zaubermaus

500 Beiträge
Beiträge: 882
Registriert: 03.05.2014, 11:50

Re: was haltet ihr von dieser Seite?

Ungelesener Beitragvon Zaubermaus » 31.01.2021, 09:13

Ihr habt natürlich alle recht, erstens ist der blaue Himmel (er war tatsächlich so tiefblau) zu dominant und zweitens war das Foto mit dem Turm nicht optimal. Jetzt habe ich ein anderes Foto gewählt und das farbige Bild etwas entsättigt. Eigentlich gefällt mir die Seite jetzt recht gut, aber ich warte auf eure Meinung! D:lol:
  • spica: stimmt, die Rückseite besteht aus einigen Ebenen, danke dass du gemerkt hast, dass sich da was verschoben hat!
 
Variante 2.png
LG Zaubermaus
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: was haltet ihr von dieser Seite?

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 31.01.2021, 10:33

Das sieht jetzt sehr schön aus. Spicas scharfer Blick ist einfach umwerfend. D:winki:
Benutzeravatar Offline
Kunigunde

1000 Beiträge
Beiträge: 1148
Registriert: 23.09.2019, 21:17
Gliedstaat: Franken

Re: was haltet ihr von dieser Seite?

Ungelesener Beitragvon Kunigunde » 31.01.2021, 10:41

Wow D:winki: D:winki:
Viele Grüsse

Kunigunde
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: was haltet ihr von dieser Seite?

Ungelesener Beitragvon spica » 02.02.2021, 13:19

Das neue Cover gefällt mir sehr gut. D:winki: Was ich evtl. noch probieren würde, wäre, die Bildkomposition insgesamt etwas zu verkleinern und die Schrift oben oder vielleicht sogar eher unten außerhalb zu platzieren. Jetzt finde ich es ein bisschen schade, dass der Text in die Konturen des Hauses hineinragt.

Auf der Rückseite irritiert mich noch der untere Sandbereich um den Barcode herum. Der scheint rechts und links schmaler zu sein als das Strankorbbild. Ist das gewollt? Ich würde den extra Sand wohl weglassen oder genauso breit ziehen wie das Bild darüber. D:)
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Zaubermaus

500 Beiträge
Beiträge: 882
Registriert: 03.05.2014, 11:50

Re: was haltet ihr von dieser Seite?

Ungelesener Beitragvon Zaubermaus » 06.02.2021, 11:45

 
Variante 3.png
danke Spica, das verkleinern und den Titel runternehmen hat wirklich viel gebracht, jetzt wirkt die Seite viel gefälliger!
Die Rückseite habe ich auch nochmals bearbeitet und den zusätzlichen Sand weggenommen. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, warum ich das überhaupt gemacht habe. Ich wundere mich nur sehr, was du alles auf so einem kleinen Bild erkennen kannst! D:|
LG Zaubermaus
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: was haltet ihr von dieser Seite?

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 06.02.2021, 11:57

spica hat geschrieben:
Das neue Cover gefällt mir sehr gut. D:winki: Was ich evtl. noch probieren würde, wäre, die Bildkomposition insgesamt etwas zu verkleinern und die Schrift oben oder vielleicht sogar eher unten außerhalb zu platzieren. Jetzt finde ich es ein bisschen schade, dass der Text in die Konturen des Hauses hineinragt.
Wow, gefällt mir sehr gut.
Es ist schon erstaunlich wie toll dies jetzt durch Veränderung von Kleinigkeiten aussieht.
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: was haltet ihr von dieser Seite?

Ungelesener Beitragvon spica » 06.02.2021, 18:49

Zaubermaus, Du verwirrst mich. D:-? Das extra Sandbild, welches ich zu sehen meine, ist auf Deinem letzten Screenshot noch da (rot markiert). Rechts und links davon sind helle Flecken, weil es weniger breit scheint als die Bildkomposition darüber. Oben rechts ist die Bildkante jetzt nicht mehr stimmig mit dem übrigen Strandkorbbild. Auch ist der ganze rechte Bereich (blau markiert) jetzt viel heller als der linke Bereich mit Strandkorb. Baust Du da Fotos zusammen? Würde es nicht reichen, nur das Bild mit Strandkorb mit passendem Verlauf auf der Rückseite zu platzieren? Oder verfälscht hier der kleine Screenshot die Ansicht?
Dateianhänge
Variante 3.png
Gruß
Spica

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste