Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Radtouren Inhaltsverzeichnis
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11118
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Radtouren Inhaltsverzeichnis

Ungelesener Beitragvon okular » 23.01.2021, 17:27

Reisetante hat geschrieben:
Was glaubst Du, wie oft wir vom Weg abkommen D:lol: Ich bremse ja auch für Blumen und Schilder, auf denen "Biergarten" steht D:lol:
D:D D:lol:
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1472
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Radtouren Inhaltsverzeichnis

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 24.01.2021, 17:34

So, zwischen Schneeschippen und Haushalt hab ich heute noch 3 Versionen Inhaltsverzeichnis gemacht.

Welche Version gefällt Euch am besten?
Dateianhänge
Inh5.jpg
Inh6.jpg
Inh7.jpg
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1295
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Radtouren Inhaltsverzeichnis

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 24.01.2021, 18:01

Hallo Reisetante,
ich dachte schon, es geht nur mir so, dass ich zwischen mehreren Versionen
entscheiden muss. ich finde es sieht jetzt schon sehr gut aus.
Mir gefällt die Version 2 am Besten.
Das mittlere Foto auf der linken Seite würde ich evtl. tauschen.
Übrigens ich finde, die Spur passt. Es ist halt eine Abfahrt und die verläuft meist gerade.
Viel Spass noch beim weiteren Gestalten. Asiafan

@danke für Deinen Tipp mit dem Fahrrad Clipart.
Ich habe heute bei meinem Fotobuch erst mal mit der Seite vom Spreeradweg
weitergemacht, probiert und auch wieder verworfen. Schau mal wie es Dir gefällt.
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6369
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Radtouren Inhaltsverzeichnis

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 24.01.2021, 18:23

Hallo Reisetante,
mir gefällt die 2. Version am besten. Eine Zuordnung zwischen Bild und Text ist immer noch nicht möglich. Eine Möglichkeit wäre, die Routen und die Bildern zu beziffern. Aber vielleicht bin ich ja auch nur die einzige, die sich daran stört. D:-?

Vielen Dank noch für deine Reisetipps. Als Norddeutsche und gehöre ich zu den Flachland-Tirolern ohne E-Bike und bevorzuge Touren ohne großartige Steigungen. Von daher zieht es uns in der Regel zu Fahrradwegen, die entlang von Flüssen laufen. Da sind die Steigungen meistens gut zu bewältigen. Im vergangenen Jahr waren wir an der Weser unterwegs, schätzungsweise 90 % der sonstigen Räder hatten elektrischen Antrieb. Oft wurden wir darauf angesprochen und ich habe mich immer gefragt, ob die uns jetzt bemitleiden oder bewundern. D:lol: Als nächstes steht die Oder-Neiße-Tour auf dem Programm, mal sehen, ob es in diesem Jahr klappt. Unser Domizil ist das Wohnmobil, von dem aus wir täglich starten. Das bedeutet, wir fahren alle Strecken hin und zurück. D:wink:

Viel Spaß weiterhin, beim Gestalten und beim Fahrradfahren!

Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1472
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Radtouren Inhaltsverzeichnis

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 24.01.2021, 20:03

Danke Euch allen, vor allem aber an Spica und Happytinchen, die mir die nötigen Ideenschubser lieferten.

die Version 2 ist auch mein Favorit.
Traumfänger hat geschrieben:
Eine Zuordnung zwischen Bild und Text ist immer noch nicht möglich. Eine Möglichkeit wäre, die Routen und die Bildern zu beziffern.
Das habe ich tatsächlich auch noch in Erwägung gezogen, aber (noch) keine Lust gehabt, es zu machen. Da wollte ich nämlich erst mal die "endgültige" Anordnung geklärt wissen.
Asiafan hat geschrieben:
ich finde, die Spur passt. Es ist halt eine Abfahrt und die verläuft meist gerade.
Frag nicht, was das für eine Fummelei war. Aber an dieser Stelle ein ganz dickes Danke an Okular - sein Tipp mit der Linie hat unheimlich dabei gehofen, die Spuren auszurichten, ich habe die Spuren aus insgesamt 4 Blöcken a 3 Linien gestaltet, weil ein einzelner Block langgezogen nicht gut aussah.

l
Traumfänger hat geschrieben:
und bevorzuge Touren ohne großartige Steigungen.
Macht mal Urlaub im Raum Bad Staffelstein, liegt am Mainradweg, ist schön und ins Coburger Land (20 km entfernt) könnt ihr mit dem Womo fahren und dort ein oder zwei Touren machen, gibt auch flache Strecken wie den WOM (Werra-Obermain-Radweg) und mit dem fränkischen Seßlach sowie dem thüringischen Ummerstadt gibt es richtige Fachwerkperlen.

Oder-Neiße ist bestimmt auch super!
Traumfänger hat geschrieben:
Viel Spaß weiterhin, beim Gestalten und beim Fahrradfahren!
Danke, gleichfalls!!!
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1295
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Radtouren Inhaltsverzeichnis

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 25.01.2021, 16:03

Hallo Reisetante,
ich habe mir Deine Entwürfe noch mal angeschaut. Besonders gut gefallen mir die unterschiedlichen Größen der Fotos, D:inlove: so dass ich dies gerne übernehmen würde.
Darf ich Deine Idee der Version 1 oder 2 auch in meinem FB verwenden?
Lg Asiafan
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1472
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Radtouren Inhaltsverzeichnis

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 25.01.2021, 19:44

Hallo liebe Asiafan,

das "Urheberrecht" an der Gestaltungsidee hat ja Spica - klar darfst Du diese Idee auch übernehmen, es ist so witzig, dass wir zeitgleich mit den selben Problemen kämpfen. Aber was soll man machen, wenn das Radfahren wettermäßig grad nicht so viel Spaß macht... D:lol:
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6369
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Radtouren Inhaltsverzeichnis

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 26.01.2021, 10:08

Reisetante hat geschrieben:
Hallo liebe Asiafan,

das "Urheberrecht" an der Gestaltungsidee hat ja Spica - klar darfst Du diese Idee auch übernehmen, es ist so witzig, dass wir zeitgleich mit den selben Problemen kämpfen. Aber was soll man machen, wenn das Radfahren wettermäßig grad nicht so viel Spaß macht... D:lol:
Ich werde mir die Idee zum Nachbauen auch abspeichern, denn mein nächstes Fahrradbuch kommt bestimmt. D:winki:
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5415
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Radtouren Inhaltsverzeichnis

Ungelesener Beitragvon spica » 26.01.2021, 10:17

Hallo Reisetante,

ich tendiere ebenfalls zu Variante 2, würde aber an der Ausrichtung der Textfelder noch etwas zupfen. Hast Du mal geschaut, wie es aussieht, wenn die Inhaltsangaben optisch jeweils mittig zwischen den beiden darüber- bzw. darunterliegenden Bildern sitzen? Dann säße der Text auf der linken Seite auch etwas weiter weg von der Radspur.

@all: Ich habe kein Copyright auf irgendwelche Ideen. Wo kämen wir denn da hin?! D:lol: D:lol: Das ist doch das tolle hier, dass man immer wieder eigene Gestaltungen auf den Ideen anderer aufbauen kann. D:winki: Mache ich nicht anders. Ohne zu fragen... D:wink:
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
SallyBalu
Beiträge: 27
Registriert: 27.06.2017, 16:25

Re: Radtouren Inhaltsverzeichnis

Ungelesener Beitragvon SallyBalu » 26.01.2021, 18:24

Da ich auf der Suche nach Radtouren bin, sind mir eure Beiträge aufgefallen.
Du bist nicht nur vom Weg abgekommen, sondern auch ein wenig neben der Spur. D:lo: [Mir gefällt auch die zweite Version am besten. Die Fahrradspur ist viel zu breit, ich nehme an, du hast ein normales Touringbike und kein Fatbike. Da du es doch so darstellen möchtest, als hätte dein Fahrrad die Spur hinterlassen, dann muss sie natürlich auch unter den Reifen sein.
 
Fahrrad.jpg
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1472
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Radtouren Inhaltsverzeichnis

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 27.01.2021, 16:22

SallyBalu hat geschrieben:
a du es doch so darstellen möchtest, als hätte dein Fahrrad die Spur hinterlassen, dann muss sie natürlich auch unter den Reifen sein.
Wo Du Recht hast, hast Du Recht. Danke für den Hinweis! D:winki: Ich habe die Spur nun auch etwas schmaler gemacht. Das "von der Spur abkommen" nehme ich in Kauf, denn keiner wird exakt gerade fahren.
Benutzeravatar Offline
SallyBalu
Beiträge: 27
Registriert: 27.06.2017, 16:25

Re: Radtouren Inhaltsverzeichnis

Ungelesener Beitragvon SallyBalu » 27.01.2021, 17:50

Reisetante hat geschrieben:
Das "von der Spur abkommen" nehme ich in Kauf, denn keiner wird exakt gerade fahren.
Dann würde ich die Spur weglassen. Die Spur wurde ja mit deinem Rad gemacht, sagen wir du fährst durch eine Lacke oder am Sand, dann hinterlässt du ja eine Spur und die kann nur direkt unter den Reifen sein. D:roll: D:wink:
Happytinchen
Beiträge: 36
Registriert: 13.11.2018, 17:32
Gliedstaat: Bayern

Re: Radtouren Inhaltsverzeichnis

Ungelesener Beitragvon Happytinchen » 27.01.2021, 19:56

Hallo Reisetante,

die 1. Version finde ich richtig gut.
Ich müsste auch nicht unbedingt das Datum zum passenden Bild haben. Das kommt ja später im Buch.

Voll im Schuss runter! Frei nach dem Motto: "Ich bremse nur für Biergärten"! D8-)
Allerdings ist der Hinweis von SallyBalu nicht von der Hand zu weisen. Es sieht besser aus, wenn die Spur am Vorderrad beginnt. Die Dicke derselben würde ich der "kreativen Freiheit" schulden. D:D

Liebe Grüße
Tina
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6369
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Radtouren Inhaltsverzeichnis

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 28.01.2021, 09:53

Happytinchen hat geschrieben:
Hallo Reisetante,
...
Voll im Schuss runter! Frei nach dem Motto: "Ich bremse nur für Biergärten"! D8-)
Dazu pass mein selbstgebasteltes Clipart. D:lol: D:lol: D:lol:
Dateianhänge
Clipart uphillbs.png
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1472
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Radtouren Inhaltsverzeichnis

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 28.01.2021, 15:43

Hallo,

hier die aufgrund von Sally Balu sehr berechtigter Kritik überarbeitete Version

@Traumfänger: die Idee mit dem Clipart wird natürlich gnadenlos von mir geklaut D:lol: , das kann ich mir gut als Element auf der letzten Seite vorstellen!

Und das gepaart mit dem Zitat von Happytinchen!

Ich danke Euch allen wie verrückt!
Dateianhänge
inh8.JPG

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 20 Gäste