Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Radtouren Buch Eure Meinung
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Radtouren Buch Eure Meinung

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 05.02.2021, 13:33

Gabs nicht mal was mit substantivierten Verben etc ? Wenn man Bergauf und Bergab als Substantive betrachtet, passt es...Das Bergauf und das Bergab...

@ Asiafan: so richtig voran geht es momentan nicht, ich hab meist nur am WE Zeit, aber demnächst frag ich mal um Rat bei den Innenseiten, da hakt es grad.

Das Clipart hinten kann ich mir auch gut vorstellen. Ein schöner Abschluss.
Benutzeravatar Offline
phili

1000 Beiträge
Beiträge: 1321
Registriert: 07.05.2010, 13:49
Gliedstaat: Bayern

Re: Radtouren Buch Eure Meinung

Ungelesener Beitragvon phili » 05.02.2021, 13:42

Asiafan hat geschrieben:
@Kunigunde Wegen dem Bergauf und Bergab. Ja, es stimmt es ist nicht korrekt. Ich sehe es hier wie Narzisse und Zaubermaus. Für mich ware es nicht so tragisch an. ich könnte damit leben, falls sich nicht noch einen andere Idee findet.
Hallo Asiafan,
hier noch 2 Vorschläge, wenn es 100% korrekt sein soll.

Da das Buch kein offizielles Dokument ist, würde ich mich generell für die Variante entscheiden, die mir optisch am besten gefällt - unabhängig davon was die gängige Rechtschreibregel dazu sagt. Mich würde das vermutlich auch in 10 Jahren noch nicht stören. Vielleicht gibt es bis da hin ja weitere Rechtschreibreformen ...

Liebe Grüße
phili
Dateianhänge
Bergauf-Bergab_1.jpg
Bergauf-Bergab_2.jpg
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11113
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Radtouren Buch Eure Meinung

Ungelesener Beitragvon okular » 05.02.2021, 13:52

Monika54 hat geschrieben:
oder & (was ja auch für "und" steht)
Wie uns pitty in ihrem typografischen Glossar gelehrt hat, ist auch das gern verwendete &-Zeichen in den meisten Fällen unangebracht, da es nur ein kaufmännisches UND ist.
Mehr dazu hier: https://www.fehler-haft.de/wissen/&.html
Benutzeravatar Online
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2155
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Radtouren Buch Eure Meinung

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 05.02.2021, 14:01

okular hat geschrieben:
Wie uns pitty in ihrem typogrphischen Glossar gelehrt hat, ist auch das gern verwendete &-Zeichen in den meisten Fällen unangebracht, da es nur ein kaufmännisches UND ist.
Mehr dazu hier: https://www.fehler-haft.de/wissen/&.html
Ja, ist klar, noch ein Grund es nicht zu verwenden.

Ach, es gibt so viele Fehler, die man machen kann und noch schöner, wenn man die Einsicht hat, dass man nicht perfekt sein muss D:lol: D:lol:
Ich halte es da immer mit den persichen Künstlern: Sie knüpfen einen absichtlichen Fehler in die schönen Teppiche - denn nur Allah ist ohne Fehler und der Mensch soll sich nicht anmaßen, sich auf dieselbe Stufe zu stellen.

Daher mache ich viele und gerne Fehler D:lol: D:lol: D:lol:
Benutzeravatar Offline
Zaubermaus

500 Beiträge
Beiträge: 882
Registriert: 03.05.2014, 11:50

Re: Radtouren Buch Eure Meinung

Ungelesener Beitragvon Zaubermaus » 05.02.2021, 14:04

Da denke ich wie Phili, es ist doch dein Buch, bzw. für deine Freundin! Du wirst es sicherlich nicht an der Frankfurter Buchmesse ausstellen, also was solls? D:lol: D:lol: Es muss dir gefallen!
LG Zaubermaus
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Radtouren Buch Eure Meinung

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 05.02.2021, 15:23

Mir gefällt das erste Fahrrad mit den Pedalen besser. D:winki:
narzisse

100 Beiträge
Beiträge: 221
Registriert: 07.02.2011, 12:56

Re: Radtouren Buch Eure Meinung

Ungelesener Beitragvon narzisse » 05.02.2021, 15:25

Zur den Fahrrädern: Mir gefällt das erste Fahrrad aus dem Grund besser, weil beim zweiten eure Fotos durch die Striche des Rahmens etwas beeinträchtigt werden.
Liebe Grüße
narzisse
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Radtouren Buch Eure Meinung

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 05.02.2021, 15:29

narzisse hat geschrieben:
Zur den Fahrrädern: Mir gefällt das erste Fahrrad aus dem Grund besser, weil beim zweiten eure Fotos durch die Striche des Rahmens etwas beeinträchtigt werden.
Das stört mich an dem zweiten Clipart auch, aber die Fahrradgabeln könnte man vermutlich auch hinter die Bilder legen. Das Fahrrad mit den Pedalen sieht trotzdem "fertiger" aus. D:winki:
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Radtouren Buch Eure Meinung

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 05.02.2021, 16:48

Traumfänger hat geschrieben:
Das stört mich an dem zweiten Clipart auch, aber die Fahrradgabeln könnte man vermutlich auch hinter die Bilder legen. Das Fahrrad mit den Pedalen sieht trotzdem "fertiger" aus. D:winki:
Gut, dass ich die erste Version nicht gelöscht habe. dass beim zweiten Fahrrad Clipart die Pedale fehlen ist mir bei dem ganzen Herumprobieren gar nicht aufgefallen.
Ich dachte nur, dass die Reifen zu dick sind. Weiß ja niemand, dass wir keine Mountain-Bikes fahren. Den Außenrahmen werde ich noch verkleinern. Danke! D:inlove:
Und das Clipart wie von Narzisse vorgeschlagen noch etwas transparenter machen.

Danke Phili für die beiden Vorschläge. D:roll: Hab es mit den zweiten ausprobiert. Ist mir dann zu gedrängt mit dem Coverbildern. Dafür hat ja Eurer Vorschlag von "Einfach in Sczene gesetzt" den Weg auf das Cover geschafft.

Wegen der Groß- bzw. Kleinschreibung mache ich mir nicht so einen Kopf. Wahrscheinlich bleibe ich bei meinem letzten Beispiel. Damit ist dann das Thema Cover für mich auch abgehakt. Das Fotobuch ist ja längst noch nicht fertig.

Ich danke Euch allen noch mal für Eure Meinung und die Zeit welche Ihr Euch genommen habt. Es ist super so viele Tipps und Ratschläge zu bekommen.
Bin jetzt gerade bei der dritten Radtour von elf. Die möchte ich morgen fertig bekommen.
Jetzt muss ich mich aber um meine Familienpflichten und meinen Mann kümmern. Sonst gibt es womöglich noch Ärger. |D:down:
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Radtouren Buch Eure Meinung

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 09.02.2021, 12:17

So, das Cover ist fertig.
Fahrrad noch mal abgeändert und die
Rechtschreibung von Bergauf und bergab.
Mehr hab eich in den letzten Tagen nicht geschafft.
 
Cover Bergauf und bergab.JPG
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
phili

1000 Beiträge
Beiträge: 1321
Registriert: 07.05.2010, 13:49
Gliedstaat: Bayern

Re: Radtouren Buch Eure Meinung

Ungelesener Beitragvon phili » 09.02.2021, 12:37

Asiafan hat geschrieben:
... Dafür hat ja Eurer Vorschlag von "Einfach in Sczene gesetzt" den Weg auf das Cover geschafft.
Hallo Asiafan,
dass wir schon auf dem Cover gelandet sind - wow! Das freut mich sehr.
Mir gefällt auch die Rückseite mit dem Fahrrad dazu sehr gut - schlicht, nicht so überladen.
Aus meiner Sicht eine gelungene Kombination D:winki:

Liebe Grüße
phili
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Radtouren Buch Eure Meinung

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 09.02.2021, 15:39

Liebe Asiafan,

sehr schön ist das geworden!
Benutzeravatar Online
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2155
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Radtouren Buch Eure Meinung

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 09.02.2021, 16:11

Sehr schön geworden. Vielleicht kannst du den Untertitel noch ein klein wenig nach unten ziehen, damit er nicht ao dicht am f und g hängt.
LG Monika
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Radtouren Buch Eure Meinung

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 09.02.2021, 16:29

Monika54 hat geschrieben:
Sehr schön geworden. Vielleicht kannst du den Untertitel noch ein klein wenig nach unten ziehen, damit er nicht ao dicht am f und g hängt.
LG Monika
Danke, ich hatte dies bewusst zwischen diesen beiden Buchstaben gesetzt. Schau es mir noch mal an. Vielleicht geht es mir dann wie bei Bergan und bergab und ich ändere es.
Phili, Reisetante und Monika, schön dass es Euch gefällt. Wird noch etwas dauern bis das Buch endgültig fertig ist. Zeit hab ich noch bis Ende April. Bestimmt brauch ich dazwischen nochmal Eure Augen.
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Radtouren Buch Eure Meinung

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 09.02.2021, 17:04

Hallo Asiafan,
mir gefällt dein Cover auch sehr gut. D:winki:
Vielleicht kannst du die Schrift des Untertitels noch etwas kleiner machen, damit sie nicht gedrängt aussieht.
Ist das Fahrrad-Clipart aus dem Fundus von Cewe, oder woher hast du das? Mal sehen, ob ich mir die Idee klaue, D:| mein nächstes Fahrradbuch kommt bestimmt.
Lieber Gruß
Traumfänger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste