Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Bitte um Hilfe für Hochzeitscover
Benutzeravatar Offline
Elchfreund

250 Beiträge
Beiträge: 318
Registriert: 12.08.2018, 16:26
Gliedstaat: Schleswig Holstein

Re: Bitte um Hilfe für Hochzeitscover

Ungelesener Beitragvon Elchfreund » 15.01.2021, 19:53

Alles klar A:winki:
Vielen Dank für die schnelle Antwort
Gruß Elchfreund
Liebe Grüße Elchfreund

Es muß nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
D:winki: D:lol:
Benutzeravatar Offline
Koala123

250 Beiträge
Beiträge: 276
Registriert: 20.11.2019, 11:33

Re: Bitte um Hilfe für Hochzeitscover

Ungelesener Beitragvon Koala123 » 16.01.2021, 12:08

Vielen Dank, Phili für die detailierte Beschreibung. D:winki:
Werde es probieren - auch mit dem Ausschalten der 3D-Darstellung.

Danke auch an die anderen Foris für die Screenshots. Bildlich ist es immer besser. D:winki:
Gruß
Koala123
Benutzeravatar Offline
Koala123

250 Beiträge
Beiträge: 276
Registriert: 20.11.2019, 11:33

Re: Bitte um Hilfe für Hochzeitscover

Ungelesener Beitragvon Koala123 » 16.01.2021, 12:11

Hallo Elchfreund,

Schönes Cover. Gefällt mir. D:winki: Ist mal eine ganz andere Variante. Danke für die Inspiration. D:winki:
Gruß
Koala123
Benutzeravatar Offline
Koala123

250 Beiträge
Beiträge: 276
Registriert: 20.11.2019, 11:33

Re: Bitte um Hilfe für Hochzeitscover

Ungelesener Beitragvon Koala123 » 16.01.2021, 12:16

nici.h hat geschrieben:
In dem Buch habe ich zum ersten Mal diese sehr schlichte Gestaltung ausprobiert, und ich finde es viel besser als meine "vollgestopften" Fotobücher. In Zukunft werde ich wohl öfter so gestalten!
Geht mir genauso. Tendiere immer mehr zur schlichten Gestaltung. Bei schönen Aufnahmen wirkt es einfach besser und das Auge ruht auf dem reduzierten Layout.
Gruß
Koala123
Benutzeravatar Offline
Koala123

250 Beiträge
Beiträge: 276
Registriert: 20.11.2019, 11:33

Re: Bitte um Hilfe für Hochzeitscover

Ungelesener Beitragvon Koala123 » 01.02.2021, 22:28

Ich habe in den vergangenen Tagen endlich das Hochzeitsbuch fertiggestellt und noch ein bisschen mit dem Cover experimentiert und das ist dabei rausgekommen:
 
Version 2.PNG
Werde mich im Laufe der Woche entscheiden, welche Idee ich übernehmen werde und dann bestellen.

Danke nochmals an alle für die freundliche Hilfestellung. D:winki:
Gruß
Koala123
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Bitte um Hilfe für Hochzeitscover

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 02.02.2021, 10:01

Hallo Koala,
dein Entwurf wirkt auf mich leider nicht harmonisch. Die Initialen sind mir viel zu groß und die verspielte Gestaltung passt nach meinem Empfinden nicht zu dem harten Rand des Blumenbildes.
Der zweite Entwurf von Spica gefällt mir eindeutig besser. D:winki:

Lieber Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Bitte um Hilfe für Hochzeitscover

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 02.02.2021, 10:21

Sorry, wenn ich hier auch meinen Senf dazu gebe. Ich empfinde den letzten Entwurf auch nicht harmonisch. Wie schon Traumfänger erscheinen mir auch die Schriftzeichen zu groß.
Besonders das Foto würde ich auf jeden Fall mittig setzen. Noch dazu, dass es ja nicht den Blumenstrauss, sondern das Brautpaar zeigt. Dies sollte doch im Vordergrund stehen.
Tendiere auch zu Vorschlag 2 von Spica. Viel Spass noch beim weiteren gestalten.
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
narzisse

100 Beiträge
Beiträge: 221
Registriert: 07.02.2011, 12:56

Re: Bitte um Hilfe für Hochzeitscover

Ungelesener Beitragvon narzisse » 02.02.2021, 11:32

Wie wäre es, die Initialen kleiner zu schreiben und dann dahinter den Rest des Names. Als groß J in Schnörkelschrift und dahinter dann ulia in normaler, kleinerer Schrift?
Liebe Grüße
narzisse
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Bitte um Hilfe für Hochzeitscover

Ungelesener Beitragvon spica » 02.02.2021, 13:10

Liebe(r) Koala123,

trotzdem Du das Cover in der Gestaltung schlicht hältst, ist mir momentan darauf zu viel los. Ich würde mich wohl für Namen oder Initialen entscheiden, nicht für beides.

Für beide Ideen habe ich nochmals eine schnelle Spielerei gestaltet.
 
Koala123.NEU1.jpg
 
Koala123.NEU3.jpg


Herzlinie und "Unsere Hochzeit" habe ich dabei mit Veredelung ausgewählt. Ohne Veredelung wäre mir meine Initialen-Variante zu gedrängt. Da würde ich dann anders schieben. Außerdem habe ich Rahmen bzw. Farbflächen eingefügt, da mir das Cover sonst zu blass aussah. Das liegt aber mit Sicherheit auch an meinem Foto. Die tatsächliche Wirkung siehst Du natürlich mit Deinem Bild vom Brautpaar viel besser - auch mit den evtl. dann aus dem Foto gepickten passenden Farben. Ich habe jetzt einfach "...etwas Blaues" gewählt, weil es zum Spruch und zum Handschuh der Braut passt. D:wink: Und ob sich die Namen/Initialen des Brautpaars hübsch umschlingen lassen, musst Du halt auch mit den realen Namen ausprobieren. D:D

Vielleicht magst Du nochmals spielen? Ich finde, ein Cover für ein Hochzeitsbuch zu gestalten, ist gar nicht so leicht...
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Koala123

250 Beiträge
Beiträge: 276
Registriert: 20.11.2019, 11:33

Re: Bitte um Hilfe für Hochzeitscover

Ungelesener Beitragvon Koala123 » 03.02.2021, 10:23

@Traumfänger, @Asiafan und @narzisse

Danke für eure Meinung. Wenn ich meinen neuen Entwurf im Nachhinein betrachte, dann habt ihr Recht.
Die Initialen sind doch ein bisschen zu groß geraten und ist auch etwas unruhig im Gesamtbild. Spicas Version Nr. 2 war auch bis dato mein Favorit.
Gruß
Koala123
Benutzeravatar Offline
Koala123

250 Beiträge
Beiträge: 276
Registriert: 20.11.2019, 11:33

Re: Bitte um Hilfe für Hochzeitscover

Ungelesener Beitragvon Koala123 » 03.02.2021, 10:39

Liebe Spica,

ich sage nur: Du bist unglaublich! Wahnsinn, was Du so alles auf die "schnelle" gezaubert hast. Bin begeistert! D:inlove:
Deine Ideen und Anregungen sind einfach der Knaller. Da konnte ich mich einfach nicht entscheiden, welches ich zu meinen Favoriten nehme.
Das letzte Layout mit den Namen, der Herzlinie und "Unsere Hochzeit" macht das Rennen und ich werde es übernehmen, wenn es okay ist. Alles ist stimmig und harmonisch.

Ich danke Dir recht herzlich für Deine Mühe und Hilfestellung. Du hast mir damit sehr geholfen.
Großartig wie hier im Forum geholfen wird. Ihr seid einfach spitze!

Nun kann ich das Buch bzw. Bücher für meine Familie bestellen. Freue mich schon.

Übrigens: Ich bin ein Weiblein D:wink:

LG aus Hamburg
Gruß
Koala123
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Bitte um Hilfe für Hochzeitscover

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 03.02.2021, 11:09

Koala123 hat geschrieben:
Liebe Spica,

ich sage nur: Du bist unglaublich! Wahnsinn, was Du so alles auf die "schnelle" gezaubert hast. Bin begeistert! D:inlove:
Deine Ideen und Anregungen sind einfach der Knaller. Da konnte ich mich einfach nicht entscheiden, welches ich zu meinen Favoriten nehme.
Das letzte Layout mit den Namen, der Herzlinie und "Unsere Hochzeit" macht das Rennen und ich werde es übernehmen, wenn es okay ist. Alles ist stimmig und harmonisch.

Ich danke Dir recht herzlich für Deine Mühe und Hilfestellung. Du hast mir damit sehr geholfen.
Großartig wie hier im Forum geholfen wird. Ihr seid einfach spitze!

Nun kann ich das Buch bzw. Bücher für meine Familie bestellen. Freue mich schon.

Übrigens: Ich bin ein Weiblein D:wink:

LG aus Hamburg
Dem kann ich nur zustimmen. Spica setzt einfach immer wieder das i-Tüpfelchen drauf. (ich hoffe alle anderen Foris hier sind mir nicht böse für diese Bemerkung).
Beide Entwürfe von Spica sind einfach super.
Das wird sicher ein tolles Geschenk!
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Bitte um Hilfe für Hochzeitscover

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 03.02.2021, 11:15

Liebe Koala,
ich würde an Deiner Stelle erst einmal nur ein Exemplar bestellen.
Manchmal schleichen sich Fehler ein und man sieht es erst im gedruckten Buch auch wenn man es vorher zig-mal angeschaut hat.
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Bitte um Hilfe für Hochzeitscover

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 03.02.2021, 11:49

Asiafan hat geschrieben:
Liebe Koala,
ich würde an Deiner Stelle erst einmal nur ein Exemplar bestellen.
Manchmal schleichen sich Fehler ein und man sieht es erst im gedruckten Buch auch wenn man es vorher zig-mal angeschaut hat.
Hallo Koala!
Diesen Vorschlag kann ich nur unterstützen. D:winki: Ich wünsche dir viel Freude an deinem Buch.

LG
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
nici.h

500 Beiträge
Beiträge: 842
Registriert: 22.01.2017, 14:05
Gliedstaat: Österreich/Steiermark

Re: Bitte um Hilfe für Hochzeitscover

Ungelesener Beitragvon nici.h » 03.02.2021, 14:31

Asiafan hat geschrieben:
Liebe Koala,
ich würde an Deiner Stelle erst einmal nur ein Exemplar bestellen.
Manchmal schleichen sich Fehler ein und man sieht es erst im gedruckten Buch auch wenn man es vorher zig-mal angeschaut hat.

Das kann ich dir auch empfehlen!! Auch wenn man hunderte Mal kontrolliert hat vorm Bestellen, sieht man gewisse Fehler beim Aufklsppen des gedruckten Buches sofort, auf den ersten Blick!
Liebe Grüße,
Nici D:)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 16 Gäste

cron