Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Ein Fotobuch für mich...
Benutzeravatar Offline
Fotolust

100 Beiträge
Beiträge: 168
Registriert: 18.08.2019, 13:17
Gliedstaat: Sachsen

Re: Ein Fotobuch für mich...

Ungelesener Beitragvon Fotolust » 24.12.2020, 18:43

@ Monasteria
Vielen Dank für den Link - ich habe mich dort schon mal umgesehen - da kann man sich in der Tat schöne Anregungen holen.
Meine shoots waren recht unterschiedlich. Es sind farbige Fotos und s/w dabei. Und ich möchte sie gerne so in mein Fotobuch nehmen, wie die Fotografen sie mir bearbeitet haben. Daher auch die unterschiedlichen Rahmen. Das Fotobuch ist ja eh "nur" für mich... - ich will damit keinen Preis gewinnen... - aber später mal kann meine Tochter mal meinen Enkeln zeigen, was sie für eine "durchgeknallte" Oma hatten... *fg
In diesem Sinne... Frohe Weihnachten... *lach
LG Frau Fotolust
Benutzeravatar Offline
Monasteria

50 Beiträge
Beiträge: 83
Registriert: 16.02.2020, 17:43
Gliedstaat: NRW

Re: Ein Fotobuch für mich...

Ungelesener Beitragvon Monasteria » 24.12.2020, 18:51

Fotolust hat geschrieben:
@ Monasteria
Vielen Dank für den Link - ich habe mich dort schon mal umgesehen - da kann man sich in der Tat schöne Anregungen holen.
Meine shoots waren recht unterschiedlich. Es sind farbige Fotos und s/w dabei. Und ich möchte sie gerne so in mein Fotobuch nehmen, wie die Fotografen sie mir bearbeitet haben. Daher auch die unterschiedlichen Rahmen. Das Fotobuch ist ja eh "nur" für mich... - ich will damit keinen Preis gewinnen... - aber später mal kann meine Tochter mal meinen Enkeln zeigen, was sie für eine "durchgeknallte" Oma hatten... *fg
In diesem Sinne... Frohe Weihnachten... *lach
LG Frau Fotolust
D:winki: Schöne Weihnachten C:inlove:
Nur wer sein Ziel kennt, findet auch den Weg.
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Ein Fotobuch für mich...

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 28.12.2020, 14:17

Hallo Frau Fotolust,
Du hast ja schon viele gute Vorschläge hier erhalten. Trotzdem möchte ich Dir den Link von dem FB, welches ich gestern im Wettbewerb entdeckt habe schicken.
Vielleicht kannst Du Dir hier Inspirationen holen. Von der Anordnung der Fotos gefällt es mir. D:winki: D:lol:
Allerdings würde ich das FB mit weniger Cliparts und nicht ganz so bunt gestalten.

Fotoshooting
Viel Spass beim weiteren gestalten.
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
Fotolust

100 Beiträge
Beiträge: 168
Registriert: 18.08.2019, 13:17
Gliedstaat: Sachsen

Re: Ein Fotobuch für mich...

Ungelesener Beitragvon Fotolust » 28.12.2020, 16:31

@ Asiafan
Vielen Dank für den weiteren Vorschlag. Das sind ja wirklich schöne Bilder von einem Traummodel - aber die Gestaltung des Buches ist auch hier wieder Geschmackssache. Ich habe mich nun für mein erstes Fotobuch meiner shootings für einen einheitlichen Hintergrund entschieden.
Aber beim zweiten Fotobuch werde ich den Gedanken mit dem "Magazin" wieder aufgreifen - und dieses wird dann auch sehr locker gestaltet werden.
Jedenfalls vielen Dank für den Link - ich habe es mir mit großem Interesse angesehen. D:winki:
LG Frau Fotolust
Benutzeravatar Offline
Fotolust

100 Beiträge
Beiträge: 168
Registriert: 18.08.2019, 13:17
Gliedstaat: Sachsen

Re: Ein Fotobuch für mich...

Ungelesener Beitragvon Fotolust » 02.02.2021, 13:43

Hallo in die Runde,
mein neues Fotobuch ist fertig zum Druck!
Ich habe nun doch eine eher schlichte Gestaltung bevorzugt, die Ecken wiederholen sich auf vielen Seiten, so dass ich glaube, das passt auf dem Cover nun auch ganz gut dazu...
 
Screenshot (43).png

Und hier eine Beispielseite:
 
Screenshot (44).png
Danke für eure Tipps... ich komme immer wieder gerne darauf zurück...
LG Frau Fotolust
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Ein Fotobuch für mich...

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 02.02.2021, 18:30

Oh das sieht aber sehr edel aus! Gefällt mir sehr, sehr gut.
Benutzeravatar Offline
Fotolust

100 Beiträge
Beiträge: 168
Registriert: 18.08.2019, 13:17
Gliedstaat: Sachsen

Re: Ein Fotobuch für mich...

Ungelesener Beitragvon Fotolust » 02.02.2021, 19:16

@ Reisetante
Vielen Dank... - die meisten Seiten haben einen weißen Hintergrund. Aber beim "Agenten-shooting" fand ich einen etwas dunkleren Hintergrund passend. Genau wie das Nacht-shooting einen schwarzen Hintergrund hat...
Mal sehen, wie es dann im Buch wirkt...
LG Frau Fotolust
Benutzeravatar Offline
Kunigunde

1000 Beiträge
Beiträge: 1148
Registriert: 23.09.2019, 21:17
Gliedstaat: Franken

Re: Ein Fotobuch für mich...

Ungelesener Beitragvon Kunigunde » 02.02.2021, 21:37

Sehr schön, Frau Fotolust, die Seiten gefallen mir sehr gut! Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem Fotobuch D:D
Viele Grüsse

Kunigunde
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Ein Fotobuch für mich...

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 03.02.2021, 14:27

Liebe Frau Fotolust,
mei bist Du fotogen. Da verblasst man vor Neid.
Da hast Du Dir selbst ein besonders schönes Geschenk gemacht. Das Cover gefällt mir total gut.
Deine Kinder und später mal die Enkel werden stolz darauf sein.
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
Fotolust

100 Beiträge
Beiträge: 168
Registriert: 18.08.2019, 13:17
Gliedstaat: Sachsen

Re: Ein Fotobuch für mich...

Ungelesener Beitragvon Fotolust » 10.02.2021, 13:25

@ Kunigunde und Asiafan

Ich danke euch herzlich für euer Lob und ich freue mich sehr darüber. Auf jeden Fall tut das richtig gut, nachdem ich nun mein Fotobuch erhalten habe... es ist leider viel zu dunkel und ich verstehe das nicht! Alle anderen Fotobücher habe ich auf dem gleichen PC mit dem gleichen Monitor gemacht. Die waren stets in Ordnung. Nun soll ich lt. CEWE Kundencenter meinen Monitor kalibrieren und die Bilder danach aufhellen. Ich bin am Verzweifeln... und hoffe, der Kundendienst kann mir helfen...
LG Frau Fotolust
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Ein Fotobuch für mich...

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 10.02.2021, 19:14

Oh so ein Pech, hattest Du die automatische Bildoptimierung angeschaltet? Ich vermute, es liegt an schwarz-weiß...Ich selbst habe noch nie schwarz-weiße Fotos verwendet, aber evtl. können Dir die anderen Foris helfen, am besten in einem neuen Beitrag.
Benutzeravatar Offline
Fotolust

100 Beiträge
Beiträge: 168
Registriert: 18.08.2019, 13:17
Gliedstaat: Sachsen

Re: Ein Fotobuch für mich...

Ungelesener Beitragvon Fotolust » 31.03.2021, 11:48

Allen, die mir ein schönes Fotobuch gewünscht haben, großen Dank für eure positiven Gedanken!
Endlich habe ich heute mein Fotobuch in der erhofften Qualität in den Händen und erfreue mich daran!
Großen Dank an CEWE und vor allem Jessica!
LG Frau Fotolust
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Ein Fotobuch für mich...

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 31.03.2021, 12:47

Mei Frau Fotolust, ich war jetzt längere Zeit nicht imForum, weil ich krank war. Desto mehr freut es mich jetzt zu lesen, dass Du endlich das gewünschte Exemplar in Händen hällst. Ich freue mich mit Dir. 🤣Es ist für Dich, Deine Tochter und Enkelkind sicher eine tolle und bleibende Erinnerung.
Bleib gesund
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
Fotolust

100 Beiträge
Beiträge: 168
Registriert: 18.08.2019, 13:17
Gliedstaat: Sachsen

Re: Ein Fotobuch für mich...

Ungelesener Beitragvon Fotolust » 31.03.2021, 12:52

Danke dir, liebe Asiafan und wünsche dir weiterhin gute Genesung.
Jetzt kommt auch die Lust bei mir wieder auf neue Fotobücher und Forum... *lach
LG Frau Fotolust
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Ein Fotobuch für mich...

Ungelesener Beitragvon Sylke » 12.04.2021, 12:47

Hallo Fotolust,

Sie haben eine unglaubliche Erinnerung geschaffen, die Sie sich ganz sicher immer wieder gerne ansehen! Im Forum können und dürfen Sie sich immer gerne zu Ihren Anliegen austauschen und sich Anregungen holen. Achten Sie aber bitte darauf, dass Ihre Beispiele nicht zu offenherzig sind. Wir sind angehalten solche Inhalte zu entfernen. Ich bitte um Verständnis!
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste