Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Gestaltungshilfe Tiger
Gewitter16

100 Beiträge
Beiträge: 183
Registriert: 30.07.2017, 09:54
Gliedstaat: Niedersachsen

Gestaltungshilfe Tiger

Ungelesener Beitragvon Gewitter16 » 05.12.2020, 12:15

Guten Morgen ihr Lieben
ich brauche mal wieder eure Hilfe für mein Fotobuch.
Welche der beiden Seiten findet ihr besser? oder allgemein Änderungsvorschläge
Ich freue mich wie immer von Euch zu lesen
 
Tiger 1.png
 
Tiger 2.png
Benutzeravatar Offline
unicorn75

100 Beiträge
Beiträge: 140
Registriert: 12.12.2019, 17:13

Re: Gestaltungshilfe Tiger

Ungelesener Beitragvon unicorn75 » 05.12.2020, 15:58

Ich finde es mit der Freistellung gut. Aber vermutlich täuscht es, dass diese ungenau aussieht.
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6369
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Gestaltungshilfe Tiger

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 05.12.2020, 16:07

Ob die Freistellung so optimal ist, da bin ich mir nicht so ganz sicher. Ist eine Geschmacksfrage, passend finde ich beide Entwürfe. Eines stört mich allerdings, der schiefe Horizont bei dem Tiger am Pfahl. Da könntest du noch den Horizont gerade richten, ich denke es ist genug Bildmaterial drumrum, dass es passt.
LG
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2174
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Gestaltungshilfe Tiger

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 05.12.2020, 17:00

Mich stört auch das schiefe Bild. Der Pfosten müsste die Richtschnur sein, nicht der Tiger.
Die Freistellung schaut gut aus, soweit ich das sehen kann. Allerdings stört mich etwas, dass die beiden Tiger-Bilder fast identisch sind. Vielleicht könntest du ja auch einen der Tiger spiegeln (oder du hast noch ein Bild, das eine etwas andere Perspektive hat. Vielleicht auch die Größe des freigestellten Tigers ändern. Einfach etwas, damit die beiden Bilder nicht so ähnlich sind.
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3216
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Gestaltungshilfe Tiger

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 05.12.2020, 17:31

Die Freistellung gefällt mir, aber irgendetwas fehlt ... Vielleicht den Tiger weiter nach links schieben und etwas größer ziehen, so als würde er aus dem Bild gehen.
Ich habe das schiefe Bild mal begradigt, mit PSE 2020 kann man die Kanten automatisch füllen und es wird nichts weggeschnitten. Die Kante unten links könnte man noch entfernen und Gras reinstempeln. Können andere Programme (Gimp ?) bestimmt auch alles.
 
Tiger.JPG
 
Tiger1.jpg
LG
Urlaubsfan
Gewitter16

100 Beiträge
Beiträge: 183
Registriert: 30.07.2017, 09:54
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Gestaltungshilfe Tiger

Ungelesener Beitragvon Gewitter16 » 05.12.2020, 19:15

urlaubsfan hat geschrieben:
Die Freistellung gefällt mir, aber irgendetwas fehlt ... Vielleicht den Tiger weiter nach links schieben und etwas größer ziehen, so als würde er aus dem Bild gehen.
Ich habe das schiefe Bild mal begradigt, mit PSE 2020 kann man die Kanten automatisch füllen und es wird nichts weggeschnitten. Die Kante unten links könnte man noch entfernen und Gras reinstempeln. Können andere Programme (Gimp ?) bestimmt auch alles.
Tiger.JPGTiger1.jpg
vielen dank fürs zeigen
wenn ich es bearbeite wird etwas vom schwanz mit abgeschnitten sieht das dann noch aus?
Ich habe den Tiger gespiegelt bekommen (wieder was neues gelernt :-) )
was sagt ihr jetzt dazu?
 
Tiger 3.png
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3216
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Gestaltungshilfe Tiger

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 05.12.2020, 19:59

Mir gefällt deine Seite jetzt D:winki:
Wenn du es nicht anders hinkriegst würde ich das Bild trotz abgeschnittener Schwanzspitze so verwenden, es wirkt auf jeden Fall besser.
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
Kunigunde

1000 Beiträge
Beiträge: 1159
Registriert: 23.09.2019, 21:17
Gliedstaat: Franken

Re: Gestaltungshilfe Tiger

Ungelesener Beitragvon Kunigunde » 05.12.2020, 21:02

Hallo Gewitter16,

der letzte Entwurf gefällt mir sehr gut. Wenn Du Zeit und Lust hast, könntest Du mal ausprobieren, den freigestellten Tiger zu vergrößern, dass er ins obere Bild hineinragt, und ihn mit einem weißen Rand versehen. Ich kann mir das ganz gut vorstellen, vielleicht gefällt es Dir ja auch.

Wie das geht, siehe hier: https://www.cewe-community.com/forum/v ... 10&t=14719
Viele Grüsse

Kunigunde
Gewitter16

100 Beiträge
Beiträge: 183
Registriert: 30.07.2017, 09:54
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Gestaltungshilfe Tiger

Ungelesener Beitragvon Gewitter16 » 06.12.2020, 12:51

Kunigunde hat geschrieben:
Hallo Gewitter16,

der letzte Entwurf gefällt mir sehr gut. Wenn Du Zeit und Lust hast, könntest Du mal ausprobieren, den freigestellten Tiger zu vergrößern, dass er ins obere Bild hineinragt, und ihn mit einem weißen Rand versehen. Ich kann mir das ganz gut vorstellen, vielleicht gefällt es Dir ja auch.

Wie das geht, siehe hier: https://www.cewe-community.com/forum/v ... 10&t=14719
ich habe es eben mal ausprobiert, da ist die idee geil finde, muss aber sagen es sieht irgendwie nicht aus
 
Tiger 4.png
Gewitter16

100 Beiträge
Beiträge: 183
Registriert: 30.07.2017, 09:54
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Gestaltungshilfe Tiger

Ungelesener Beitragvon Gewitter16 » 06.12.2020, 12:51

Wie seht ihr es im allgemeinen mit oder oder freistellung was kommt besser rüber?
Gewitter16

100 Beiträge
Beiträge: 183
Registriert: 30.07.2017, 09:54
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Gestaltungshilfe Tiger

Ungelesener Beitragvon Gewitter16 » 06.12.2020, 12:56

Mein Lebensgefährte hatte eine Idee s.u.
er möchte das Bild mit dem Wasserfall nicht mehr und es sollte raus
wie findet ihr es?
 
Tiger 5.png
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6369
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Gestaltungshilfe Tiger

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 06.12.2020, 13:17

Gewitter16 hat geschrieben:
Mein Lebensgefährte hatte eine Idee s.u.
er möchte das Bild mit dem Wasserfall nicht mehr und es sollte raus
wie findet ihr es?
Tiger 5.png
Diese Gestaltung gefällt mir besser.
Ich habe noch eine Idee, was den "stehenden" Tiger betrifft. Kannst du nicht das Ende vom Schwanz aus dem schiefen Bild ausschneiden und dann als rausragendes Stück über das gerade gerichtete Foto einfügen. Ich denke, dass dafür das Bild so weit nach rechts geschoben werden sollte, dass das Schwanzende nicht in das nebenliegende Bild ragt.

Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3216
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Gestaltungshilfe Tiger

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 06.12.2020, 13:58

Das ist eine gute Idee und sicher noch ein besonderer Hingucker C:winki:
Ich lasse auch gerne Teile aus dem Bild herausragen, ich hänge mal ein Beispiel an.
Dateianhänge
Island3.JPG
LG
Urlaubsfan
Gewitter16

100 Beiträge
Beiträge: 183
Registriert: 30.07.2017, 09:54
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Gestaltungshilfe Tiger

Ungelesener Beitragvon Gewitter16 » 06.12.2020, 14:57

Traumfänger hat geschrieben:
Diese Gestaltung gefällt mir besser.
Ich habe noch eine Idee, was den "stehenden" Tiger betrifft. Kannst du nicht das Ende vom Schwanz aus dem schiefen Bild ausschneiden und dann als rausragendes Stück über das gerade gerichtete Foto einfügen. Ich denke, dass dafür das Bild so weit nach rechts geschoben werden sollte, dass das Schwanzende nicht in das nebenliegende Bild ragt.

Gruß
Traumfänger
ich kann leider das bild nicht weiter nach rechts schieben als es jetzt ist. Ich bin am anschlag
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2174
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Gestaltungshilfe Tiger

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 06.12.2020, 15:52

Gewitter16 hat geschrieben:
ich kann leider das bild nicht weiter nach rechts schieben als es jetzt ist. Ich bin am anschlag
Die Idee mit dem Schwanz, der aus dem Bild hängt, war mir auch gekommen.
Stelle einen Teil des Tigers frei (mit Schwanz). Dann bringst du diesen ausgeschnittenen Schwanz so auf das andere Bild, dass alles passgenau ist. Nur steht eben der Schwanz dann aus dem Bild heraus. Das sollte allerdings mehr als ein paar mm sein, so dass es eben auffällt. Der Schwanz darf, meiner Meinung nach, dann ruhig in das Bild mit dem Bach hineinragen (wenn, dann aber deutlich)
Oder, wie Traumfänger geschrieben, das Bild nach rechts schieben, d.h., den Abstand zwischen den Bildern vergrößern. Du hast doch rechts noch jede Menge Platz bis zum Buchrand. Der Schwanz würde dann in den Raum zwischen den Bildern ragen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste