Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Ich brauche mal eine Entscheidungshilfe.
mohkr

250 Beiträge
Beiträge: 285
Registriert: 29.04.2019, 08:42

Ich brauche mal eine Entscheidungshilfe.

Ungelesener Beitragvon mohkr » 26.11.2020, 20:01

Liebe Fomis, ich bitte euch mal um eine Entscheidungshilfe. Nachdem ich mein Costa-Rica Buch wochenlang auf Eis gelegt hatte, hab ich nun wieder Lust bekommen weiter zu machen. Viele Seiten sind fertig und entschieden. Jetzt hänge ich an der Seite, die ich eigentlich gar nicht schwierig fand und kann mich nicht entscheiden. Eine halbe Stunde bin ich für die erste, danach eine halbe Stunde für die zweite. Es ist vertrackt- so komm ich gar nicht weiter. Und ehe ich das Buch wieder auf Eis lege, bitte ich euch mal um einen kleinen Anschubser, für welche Seite ich mich entscheiden soll. Lieben Dank und Grüße, Marina.
Dateianhänge
butterfly.JPG
Butterfly2.JPG
mohkr

250 Beiträge
Beiträge: 285
Registriert: 29.04.2019, 08:42

Re: Ich brauche mal eine Entscheidungshilfe.

Ungelesener Beitragvon mohkr » 26.11.2020, 20:06

Ach noch was, nicht wundern, das die Schrift nur ganz schwach zu lesen ist- das ist eigentlich so gewollt und dient nur der Gestaltung als Element.
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3204
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Ich brauche mal eine Entscheidungshilfe.

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 26.11.2020, 20:19

So ganz spontan gefällt mir dein erstes Beispiel besser.
Ich mag außergewöhnliche Gestaltungen auch sehr gern, grundsätzlich auch die gebogenen Bilder aus dem zweiten Beispiel. Aber irgendwie ist das zu viel "gebogen", die Seite wirkt dadurch sehr unruhig.
LG
Urlaubsfan
mohkr

250 Beiträge
Beiträge: 285
Registriert: 29.04.2019, 08:42

Re: Ich brauche mal eine Entscheidungshilfe.

Ungelesener Beitragvon mohkr » 26.11.2020, 21:30

Danke Urlaubsfan, das wäre auch meine Tendenz gewesen.
Liebe Grüße, Marina.
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2151
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Ich brauche mal eine Entscheidungshilfe.

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 26.11.2020, 22:21

Ich schließe mich da an. Die gebogenen Bilder stehlen (meiner Meinung nach) den Schmetterlingen die Show D:evil:

Was meinst du mit Schrift als Gestaltungselement? Meinst du den ganz zarten Text? Das kann ich mir ganz gut vorstellen. Aber die Überschriften würde ich doch etwas zurechtrücken, damit sie nicht ins Foto hinein ragen. Also das Foto vielleicht einfach ein wenig nach unten ziehen. Auch hier würde mir Beispiel 1 besser gefallen, aber eben mit ein klein wenig mehr Platz für die Überschrift.

Ist doch schön, wenn man jetzt im November D:D zumindest gedanklich noch einmal nach Mittelamerika reisen kann
Benutzeravatar Offline
Kunigunde

1000 Beiträge
Beiträge: 1149
Registriert: 23.09.2019, 21:17
Gliedstaat: Franken

Re: Ich brauche mal eine Entscheidungshilfe.

Ungelesener Beitragvon Kunigunde » 26.11.2020, 22:30

Hallo Marina,

ja, auf jeden Fall, mir gefällt die erste Variante mit den geraden Bildern besser.

Den Titel "La Paz Waterfallgardens" würde ich aber 2-zeilig wie in der 2. Variante schreiben. Mich stört etwas, dass einige Buchstaben "ALLG" in der Mitte wegen des Bildes im Hintergrund schlecht zu lesen sind. Vielleicht ist das ja in der gedruckten Version besser, aber sicherer wäre es wahrscheinlich, die Schrift etwas dunkler zu machen.

Ansonsten wirklich schöne Fotos C:winki:
Viele Grüsse

Kunigunde
Benutzeravatar Offline
cracde

500 Beiträge
Beiträge: 530
Registriert: 23.08.2016, 22:07

Re: Ich brauche mal eine Entscheidungshilfe.

Ungelesener Beitragvon cracde » 26.11.2020, 22:37

Und dann vielleicht noch getrennt??? Waterfall Gardens wie auf der Homepage!?
Mit freundlichen Grüßen
cracde
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Ich brauche mal eine Entscheidungshilfe.

Ungelesener Beitragvon spica » 26.11.2020, 23:03

Ich vote wie meine VorschreiberInnen für Variante eins. An der Überschrift würde ich ebenfalls noch schieben. Da mir die jetzige Platzierung der Schmetterlinge gefällt, überlege ich, ob es zwingend eine Überschrift sein muss. Willst Du mal probieren, wie es aussieht, wenn Du die zwei Zeilen unten rechts im hellen Bereich neben dem Knopf mit Schnüren (?) platzierst? Und ich würde wohl eine zartere lieblichere Schrift mit Groß- und Kleinschreibung verwenden. Passend zu den zarten Flügeln der Schmetterlinge. D:wink:
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Sternenstaub
Beiträge: 44
Registriert: 14.04.2019, 14:25
Gliedstaat: Sachsen

Re: Ich brauche mal eine Entscheidungshilfe.

Ungelesener Beitragvon Sternenstaub » 26.11.2020, 23:49

Hallo Marina,

mir gefällt die erste Variante auch besser. Spicas Idee, die Schrift nach rechts unten zu schieben, finde ich sehr gut. Oben kommt sie irgendwie nicht so richtig zur Geltung. Für diese Seite würde mir auch eine zartere Schriftart besser gefallen.

LG Sternenstaub
mohkr

250 Beiträge
Beiträge: 285
Registriert: 29.04.2019, 08:42

Re: Ich brauche mal eine Entscheidungshilfe.

Ungelesener Beitragvon mohkr » 27.11.2020, 11:32

Hallo ihr Lieben. danke für eure (ganz klare) Unterstützung. Das war die erste von 5 Varianten, zwei waren übrig geblieben und meine Tendenz war aber ebenfalls die erste.
Monika54, ja die zarte Schrift ist gemeint,
Alle: das war wirklich hilfreich für mich, jetzt kann ich weitermachen- aber zuerst schlag ich noch beim BLACK FRIDAY zu ; )
Danke und liebe Grüße, Marina.
Ach ja, ich habs mit einer noch zarteren Schrift probiert, aber da beißen die dickeren Rahmen.
Dateianhänge
Butterfly3.JPG
Benutzeravatar Offline
Sternenstaub
Beiträge: 44
Registriert: 14.04.2019, 14:25
Gliedstaat: Sachsen

Re: Ich brauche mal eine Entscheidungshilfe.

Ungelesener Beitragvon Sternenstaub » 27.11.2020, 12:54

D:winki: Ja - so ist die Seite perfekt!!! D:inlove:
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Ich brauche mal eine Entscheidungshilfe.

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 27.11.2020, 13:17

Mir gefallen die Seiten auch sehr gut. Was mich ein bisschen stört: Bilder über den Mittelfalz würde ich nur bei Layflat so anordnen. Es verschwindet bei Digitaldruck relativ viel im Falz und links wäre nur noch ein kleines Zipfelchen des Fotos von der rechten Seite zu sehen...
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2151
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Ich brauche mal eine Entscheidungshilfe.

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 27.11.2020, 13:23

Ja, so ist es schön, die Schrift ist auch etwas gefälliger für das Thema und passt meiner Meinung nach besser für Costa Rica. Ich hatte die Le Havre für Südostasien verwendet, weil die Buchstaben einen leicht asiatischen Touch haben - daher stört sie mich auch etwas bei Mittelamerika.

Schönes Wochenende
Monika
mohkr

250 Beiträge
Beiträge: 285
Registriert: 29.04.2019, 08:42

Re: Ich brauche mal eine Entscheidungshilfe.

Ungelesener Beitragvon mohkr » 27.11.2020, 17:59

Hallo Silberdistel, du hast recht, ich mach das sonst auch nie- aber weiter nach rechts gerückt sah es irgendwie so verloren aus. Ich probiers noch mal : )

Hallo Monika54, das ist mir nie aufgefallen, mit dem leicht asiatischem Touch. Naja ich war aber auch nie in asiatischen Ländern. Mein Rheumatologe sagt: Asien ist Tabu für mich,... SCHADE : (
Ich fand das die Le Havre, sehr gefällig zum Lesen ist.
Benutzeravatar Offline
phili

1000 Beiträge
Beiträge: 1321
Registriert: 07.05.2010, 13:49
Gliedstaat: Bayern

Re: Ich brauche mal eine Entscheidungshilfe.

Ungelesener Beitragvon phili » 27.11.2020, 18:18

Hallo mohkr,

mir gefällt die 2. Variante besser. Sie wirkt lebendiger und macht auf mich den Eindruck, als würden die Schmetterlinge auf der Seite rumflattern.
Die erste Variante ist gut, wenn du die Fotos als solche präsentieren möchtest.

Ich denke, es gibt kein besser oder schlechter sondern wie immer kommt es darauf an, was du ausdrücken möchtest.

Liebe Grüße
phili

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste