Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Backbuch - was meint ihr?
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6323
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Backbuch - was meint ihr?

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 25.11.2020, 22:07

Traumfänger hat geschrieben:
Ich denke, dass ich etwas habe, muss nachher mal suchen. C:roll:
Ich habe dir eine Mail geschickt. C:D Gute Nacht!
Benutzeravatar Offline
Zaubermaus

500 Beiträge
Beiträge: 882
Registriert: 03.05.2014, 11:50

Re: Backbuch - was meint ihr?

Ungelesener Beitragvon Zaubermaus » 26.11.2020, 09:58

Hallo Monika54,
dein Buch sieht toll aus! Ich hab mal vor einigen Jahren für unsere Kinder ein Kochbuch mit den traditionellen Rezepten unserer Familie gemacht. Aber da habe ich ehrlich gesagt die Fotos alle aus dem Internet "geklaut"
Nachdem jetzt aber eine Überarbeit dieses Buches ansteht überlege ich mir ernsthaft, alles zu kochen und zu fotografieren. Aber das ist sicherlich ein Projekt über mehrere Jahre!
Noch etwas anderes, der Hintergrund auf deinem 3. screenshot ist so toll, das ist kein fertiger, oder? Sieht eigentlich aus wie eine bemehlte Arbeitsfläche mit Schneebesen oder so ähnlich. Habe ich recht?
LG Zaubermaus
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Backbuch - was meint ihr?

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 26.11.2020, 10:44

Beim HG kann ich helfen: unter "Kochen" ist es die Objektnummer 6648. C:)
Möglicherweise musst Du ihn nachladen, wenn er nicht gleich zu sehen ist.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Zaubermaus

500 Beiträge
Beiträge: 882
Registriert: 03.05.2014, 11:50

Re: Backbuch - was meint ihr?

Ungelesener Beitragvon Zaubermaus » 26.11.2020, 12:46

Vielen Dank Silberdistel!
LG Zaubermaus
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2151
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Backbuch - was meint ihr?

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 26.11.2020, 15:26

Zaubermaus hat geschrieben:
Hallo Monika54,
dein Buch sieht toll aus! Ich hab mal vor einigen Jahren für unsere Kinder ein Kochbuch mit den traditionellen Rezepten unserer Familie gemacht. Aber da habe ich ehrlich gesagt die Fotos alle aus dem Internet "geklaut"
Nachdem jetzt aber eine Überarbeit dieses Buches ansteht überlege ich mir ernsthaft, alles zu kochen und zu fotografieren. Aber das ist sicherlich ein Projekt über mehrere Jahre!
Noch etwas anderes, der Hintergrund auf deinem 3. screenshot ist so toll, das ist kein fertiger, oder? Sieht eigentlich aus wie eine bemehlte Arbeitsfläche mit Schneebesen oder so ähnlich. Habe ich recht?
Das mit dem Hintergrund ist ja nun schon geklärt.
Bilder aus dem Internet klauen - daran habe ich auch gedacht, aber die backen eben doch nicht meine eigenen Plätzchen. Mein Sohn hätte das sofort gemerkt. Lediglich auf der letzten Rezeptseite (da kommt Quittengelee und Quittenbrot) - da ist die Quitte geklaut, weil ich es vergessen hatte und dann war die Quitte eben keine Quitte mehr.
An ein Kochbuch hatte ich auch schon gedacht, mache ich sicher mal. Wobei ich finde, dass viele Speisen auf den Fotos nicht so wirklich gut aussehen. Nicht umsonst gibt es Foodstylisten C:lol:

Jetzt werde ich also so mit dem Buch weitermachen und die letzten Fotos machen bzw. einfügen. Und dann kann ich die Requisiten futtern C:lol: C:lol: C:lol: Für die X-Mass-Challenge brauche ich sicher viel Nervennahrung C:lol: C:lol:
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Backbuch - was meint ihr?

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 26.11.2020, 16:27

Hallo Monika,
so jetzt komme ich auch mal dazu Dir zu antworten, auch wenn ich dafür keine Plätzchen bekomme.
Die Seiten sind Dir sehr gelungen. Schaut super aus. D:D Witzig finde ich die Idee mit dem Ei! D:lol: D:lol:
Gut gefällt mir der HG von Beispiel 2 - Kannst du mir sagen, welcher dies ist und auch von Beispiel 3 mit dem Mehl.
Mein einziger Kritikpunkt ist das Beispiel 4- der blaue HG gefällt mir persönlich nicht. Vielleicht auch, weil Du alle anderen in so bräunlich/beige/eierschalenfarbig gehalten hast.
Noch viel Spass beim weiteren Gestalten.
Ich werde mich heute abend auch wieder über meinen Kalender machen.
Lg Hilde
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Backbuch - was meint ihr?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 26.11.2020, 16:37

Traumfänger hat geschrieben:
Ich habe dir eine Mail geschickt. C:D Gute Nacht!
Du bist ein Schatz, vielen Dank C:winki:
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6323
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Backbuch - was meint ihr?

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 26.11.2020, 17:05

Sylke hat geschrieben:
Du bist ein Schatz, vielen Dank C:winki:
Gern geschehen, viel Spaß beim Ausprobieren. C:roll:
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Backbuch - was meint ihr?

Ungelesener Beitragvon spica » 26.11.2020, 18:42

Hallo Monika54,

mir gefällt das Plätzchenbuch sehr gut. D:inlove: An der Gestaltung würde ich nichts ändern, nur vereinzelt an den Textboxen zupfen, damit sie nicht ganz so nah an den Bildern bzw. den gerahmten Texten sitzen (S. 7 u 17). Auf Seite 16 würde ich die Zutaten soweit nach unten schieben, wie es noch gefällig zum Bild darunter aussieht. Im Moment hängt mir persönlich das Eiklar zu nah am Zedernbrot. Und auf Seite 2 reißt später irgendwie aus. Vielleicht kannst Du da die Textfeldbreite noch etwas ändern?

Eine Idee noch zur Gestaltung: Wenn Du die Menge der Zutaten rechtsbündig und die Zutaten selbst linksbündig schreibst, ist das beim späteren Backen schneller zu erfassen, denke ich. Schau mal hier, so meine ich das.

Aber genug gepingelt. Ich gehe jetzt was naschen. Bei Deinen leckeren Plätzchenbildern hab ich Appetit bekommen... D:D
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2151
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Backbuch - was meint ihr?

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 26.11.2020, 19:59

Danke, liebe Spica. Das mit dem rechts-links-bündig ist eine gute Idee.
Was die Abstände angeht, da bin ich eh noch nicht fertig, das ist die Feinarbeit, die zusammen mit der Fehlerkorrektur kommt.
Ich bin nun nur etwas sichere, da eben das Verspielte nicht mein Fachgebiet ist C:wink: (zumindest beim Bücher gestalten)
Ich denke, im Laufe der nächsten Woche werde ich die Bestellung los schicken, es müssem ja noch 2 Kalender gemacht werden. Immer dieser Weihnachtsstress C:cry:
mohkr

250 Beiträge
Beiträge: 285
Registriert: 29.04.2019, 08:42

Re: Backbuch - was meint ihr?

Ungelesener Beitragvon mohkr » 26.11.2020, 20:19

Hallo Monika54, bei den ersten Screeshots hatte ich auch so meine Probleme etwas wirklich beurteilen zu können. Aber was ich jetzt sehe finde ich richtig gut und ich sehe keinen Grund daran was ändern. Mir gefällt es so- echt Süß.
Liebe Grüße, Marina,
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3203
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Backbuch - was meint ihr?

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 26.11.2020, 20:22

Ich finde deine Seiten auch sehr schön, Monika D:winki:
Dein Sohn wird sich sicher sehr über dieses schöne Geschenk freuen C:inlove:
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2151
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Backbuch - was meint ihr?

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 26.11.2020, 20:49

urlaubsfan hat geschrieben:

Dein Sohn wird sich sicher sehr über dieses schöne Geschenk freuen C:inlove:
Ja, ich denke schon. Man mag es nicht glauben, aber er ist ein begeisterter Hobbykoch und -bäcker. Das ist die neue Generation Männer. Für sie ist Hausarbeit selbstversändlich. Mein Vater hätte wohl sogar das Kaffeewasser anbrennen lassen C:lol: C:lol: Einmal hat er den Teebeutel inkl. der Papierverpackung ins kochende Wasser geworfen und sich gewundert, warum der Tee so fad ist D:| Aber wenn er nicht so ein begeisterter Esser gewesen wäre, hätte meine Mutter sicher nicht so viele Rezepte gesammelt C:winki:
Benutzeravatar Offline
cracde

500 Beiträge
Beiträge: 530
Registriert: 23.08.2016, 22:07

Re: Backbuch - was meint ihr?

Ungelesener Beitragvon cracde » 26.11.2020, 22:50

Ich beneide dich um deine Ausdauer beim Backen und um deine kreative Gestaltung.
Nur vielleicht ein Hinweis zu einer konsistenten Schreibweise: die Haselnussbrötchen (falls ich richtig lese) und Kokosmakronen (etc.) sollten wohl ebenso wie Walnusskrapferl etc. als ein zusammengesetztes Hauptwort ohne Bindestrich geschrieben werden.
Ich freue mich schon auf das fertige Buch ... da wird wohl das eine oder andere nachgebacken werden!!! D:D
Mit freundlichen Grüßen
cracde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste