Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Poster - bitte eure Meinung
Benutzeravatar Online
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2171
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Poster - bitte eure Meinung

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 30.10.2020, 11:14

Hallo ihr Lieben
Seit knapp einem Jahr weiß ich, dass ich ein Poster fürs Wohnzimmer machen möchte und nun muss es endlich mal bestellt werden.
Ich war so fasziniert vom Opernhaus in Sydney und möchte die Detailaufnahmen in einer Collage zusammenfassen. Ich schiebe seit einer Ewigkeit die Bilder hin und her.
Könnt ihr mal schauen, ob euch etwas auffällt, was den Eindruck stört.
Ich möchte die Fotos gerne in sw, bin mir aber mit der Hintergrundfarbe nicht sicher. Meine Wand ist nicht ganz weiß, ein Hauch von Sand, wirkt aber auf die Fläche weiß. Wirkt der weiße Hintergrund da vielleicht zu hart? Wirkt das gelb zu stark?
Ich bin mir so unsicher.

Danke schon mal für eure Augen, ich bin grad D8-)
Dateianhänge
Sydney-Poster_w.JPG
Sydney-Poster.JPG
Benutzeravatar Offline
WAusi

250 Beiträge
Beiträge: 394
Registriert: 25.08.2018, 20:07
Gliedstaat: Hessen

Re: Poster - bitte eure Meinung

Ungelesener Beitragvon WAusi » 30.10.2020, 12:56

Liebe Monika, hast du es mal mit einem schwarzen Hintergrund probiert, ggf. auch die Bilder mit einem Rahmen versehen, ein Versuch ist es allemal wert D:roll: D:roll:
Benutzeravatar Online
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2171
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Poster - bitte eure Meinung

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 30.10.2020, 13:26

WAusi hat geschrieben:
Liebe Monika, hast du es mal mit einem schwarzen Hintergrund probiert, ggf. auch die Bilder mit einem Rahmen versehen, ein Versuch ist es allemal wert D:roll: D:roll:
Danke fürs Mitdenken D:inlove:
Ja, schwarz hatte ich auch probiert, sieht aber aus wie ein Poster mit Trauerkarten D:lol: D:lol: Gut, traurig bin ich schon, dass ich nächstes Jahr wahrscheinlich nicht, wie geplant, nochmal rüber darf D:frown:
Die einzelnen Bilder haben einen 0,2 mm Rahmen in schwarz. Ich habe ihn mal auf 1,0 mm gesetzt. (hab grad erst gemerkt, dass da noch leichte Ungenauigkeiten im Abstand sind, die sind inzwischen aber erledigt)
Dateianhänge
Sydney-Poster_rand.JPG
Benutzeravatar Offline
Kunigunde

1000 Beiträge
Beiträge: 1159
Registriert: 23.09.2019, 21:17
Gliedstaat: Franken

Re: Poster - bitte eure Meinung

Ungelesener Beitragvon Kunigunde » 30.10.2020, 14:11

Liebe Monika,

so spontan gefällt mir der weisse Hintergrund viel besser, ich finde, die Collage sieht damit klarer und stimmiger aus. Den Gelbton halte ich für zu kräftig, die S/W-Fotos sehen da etwas sehr grau aus. Wie es allerdings an der Wand aussieht, kann ich schwer abschätzen. Hast Du vielleicht die Möglichkeit, ein grosses weisses Blatt Papier, vielleicht mit aufgeklebten S/W-Fotos, an die Wand zu halten, um zu sehen, wie das wirkt?
Viele Grüsse

Kunigunde
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1294
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Poster - bitte eure Meinung

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 30.10.2020, 14:53

Hallo Monika,
auch von mir ein bisschen Senf.
Mir gefällt der letzte Entwurf am besten. Irgendwie hat dies Tiefe.
Gelb auf jeden Fall gar nicht.Etwas stört mich an dem 2.kleinen linken Foto mit der Stele. Die kommt so dominierend heraus.
Dies ist nur meine Meinung.
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
nici.h

500 Beiträge
Beiträge: 851
Registriert: 22.01.2017, 14:05
Gliedstaat: Österreich/Steiermark

Re: Poster - bitte eure Meinung

Ungelesener Beitragvon nici.h » 30.10.2020, 15:20

Das Gelb gefällt mir persönlich gar nicht! Der weiße Rahmen sieht elegant aus und passt gut zu den s/w Aufnahmen.
Liebe Grüße,
Nici D:)
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11118
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Poster - bitte eure Meinung

Ungelesener Beitragvon okular » 30.10.2020, 15:45

Hallo Monika,

die Stele, die Asiafan im kleinen Bild als zu dominant abezeichnet hat, ist mir auch aufgefallen.
Wären die meisten Bilder die interessante Architektur des Opernhauses sehr gut vermitteln, stellt ansonsten das mittlere untere Bild eine Ausnahme dar.
Vielleicht hast du hier alternativ noch ein Motiv mit schlichteren Strukturen zu bieten. Insbesondere die lustwandelnden Passanten lenken allzu sehr von der Architektur ab.

Wenn du die Breite der schwarzen Rahmen beibehalten willst (ich würde sie schmaler machen), dann würde es -glaube ich- besser wirken, wenn der weiße Abstand so breit wird wie außen.
Benutzeravatar Online
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2171
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Poster - bitte eure Meinung

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 31.10.2020, 20:11

Ganz lieben Dank für eure Meinungen.
Auf die Stele kann ich verzichten. Da steht "Sydney Opera House" drauf, aber ich denke, die Info ist überflüssig D:D
Das Bild vom Restaurant mit dem Glas, das würde ich gerne behalten, denn ich finde, dass die Architektur hier noch einmal aufgegriffen wurde. Die Menschen sind halt lästiges Beiwerk. D:wink:

Ich habe nochmal ein wenig geändert, Bilder hab ich ja genug.
Ich habe die Abstände jetzt etwas breiter gemacht und die Rahmen auf 0,5 mm gesetzt.
Beim weißen Hintergrund werde ich wohl bleiben, meine Wand wirkt zwar auch weiß, aber sie ist cremefarben und der Kontrast ist stark genug um zu wirken.

Habt ihr noch etwas, was auffällt? Sonst schick ich es einfach mal los.
Dateianhänge
Sydney-Poster_ neu.JPG
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: Poster - bitte eure Meinung

Ungelesener Beitragvon pitty » 01.11.2020, 10:25

Monika54 hat geschrieben:
Habt ihr noch etwas, was auffällt?
Der obere senkrechte Abstand sieht schmaler aus.
Das große Bild endet nicht mittig auf dem unteren dritten Bild.

Mich würde stören, dass die Spitzen des Gebäudes in zwei Fotos sehr dicht am Rand sitzen bzw. sogar abgeschnitten sind.
Ich würde das "schwere" große Foto nach unten setzen.
Ich würde für eine harmonischere Wirkung Fotos wählen, auf denen die Spitzen alle in die gleiche Richtung zeigen oder die Fotos anders anordnen.
Die Fotos wirken auf dem Screenshot etwas flau mit wenig Kontrast in schwarz/weiß. D:-? Hast Du es auch mal farbig probiert?
Monika54 hat geschrieben:
Das Bild vom Restaurant mit dem Glas, das würde ich gerne behalten, denn ich finde, dass die Architektur hier noch einmal aufgegriffen wurde.
Ich würde die Menschen großzügig abschneiden und ein Detail zeigen. Ansonsten ein anderes aussuchen:
Monika54 hat geschrieben:
Bilder hab ich ja genug.
Lieber Gruß, pitty

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 28 Gäste