Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Hilfe für Cover und 1. Seite - New York
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3214
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Hilfe für Cover und 1. Seite - New York

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 01.09.2020, 21:06

New York steht bei mir auch auf der Liste ganz oben, war noch nie da.
Ich hoffe so sehr, dass wir in naher Zukunft wieder reisen können D:cry: D:frown:
Wer hätte vor einem Jahr gedacht, dass man sowas mal schreiben muss D:|
LG
Urlaubsfan
Gewitter16

100 Beiträge
Beiträge: 183
Registriert: 30.07.2017, 09:54
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Hilfe für Cover und 1. Seite - New York

Ungelesener Beitragvon Gewitter16 » 02.09.2020, 15:33

Asiafan hat geschrieben:
Klick mal oben auf den Link von Urlaubsfan, dann kannst Du das Buch ansehen.
sieht richtig klasse aus wirklich mien respekt
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2167
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Hilfe für Cover und 1. Seite - New York

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 08.09.2020, 18:25

So, liebe Hilde
Nun habe ich wunschgemäß dein Buch nochmal angeschaut und ein paar Kleinigkeiten aufgeschrieben.
Nenn mich jetzt bitte nicht pingelig, und wenn ich etwas sehe, heißt das nicht, dass ich es besser mache. Mir geht es ja selbst so, dass ich immer wieder Leute brauche, die mich auf meine Fehlerchen aufmerksam machen. Es ist viel leichter, bei fremden Büchern etwas zu sehen.
Ich finde dein Buch toll, du hast es sehr lebendig gemacht, man fühlt sich in NYC, man kann das Leben spüren, die Action, den Lärm usw. Nach 3 Tagen hatte ich immer das Gefühl, jetzt muss ich wieder weg, rauß in die Natur oder zumindest einen Tag in den Central Park. Dieses Gefühl kam bei deinem Buch auch wieder hoch. Was ihr wohl nicht gemacht habe, das habe ich mir immer eingeplant: ein Musical am Broadway - das war immer die Krönung (zuhause nicht so mein Ding). Vielleicht das nächste mal D:lol:

Also, was ist mir aufgefallen?
Was dir super gut gelungen ist, sind die Einleitungsseiten, ich habe ja mitbekommen wie du damit gekämpft hast, das war viel Arbeit, hat sich aber gelohnt.
Freiheitsstatue: Auf der rechten Seite ist "Ellis Isalnd" blau geschrieben, der Sinn erschließt sich mir nicht, das kommt im Buch nur noch einmal auf der vorletzten Seite (Abschied), da ist auch ein Teil des Textes in Farbe.
Empire State: unteres Foto ist etwas schief, hätte ich wohl gerichtet.
Fahrradtour: Der grüne Plan ist etwas schief, könnte man etwas richten, damit die Ränder wegfallen.
Bei manchen Seiten (z.B. Wachsfigurenmuseum) scheinen keine Rahmen an den Fotos zu sein, sonst hast du sie immer. Ich denke, das liegt an unserem bekannten Problem mit den Rahmen, passiert mir leider auch ab und zu. Es fällt halt auf, wenn weiß auf weiß kommt (links oben)
S. 54/55 und nächste Doppelseite ist mir persönlich etwas zu wild und der Text hängt sehr nah am Bild (das ist später auch bei der Mikey Mouse).
O.g. Seiten durchbrechen für mich das sonst recht klare Gestaltungskonzept.

Das sind aber alles nur klitzekleine Dinge und ich schreibe es auch nur, weil du mich danach gefagt hast. Also nimm es mir bitte nicht krumm. Dass du auch schlechtere Fotos (z.B. durch die Scheibe) im Buch hast, finde ich gut, da habe ich keinen Stern abgezogen. Das geht nun mal nicht anders und für euch sind das Erinnerungen. Ich würde nie darauf verzichten wollen.
Das Buch (bzw. alle 4) ist trotzdem sehr gelungen. Gerade bei einem so ausführliches Reisetagebuch sollte man auch nicht so kritisch sein. Wer nur tolle Fotos in ein 30 Seiten Buch packt und keinen Text schreibt, mag zwar ein wunderschönes Buch haben, aber mir wäre das nicht genug. Und wir sind ja die, denen das Buch nachher gefallen muss. Gerade jetzt, wo man nicht so viel reisen kann, nehme ich meine Bücher immer wieder aus dem Regal und lese Seite für Seite durch. Ich denke, das wirst du auch machen (und mit den neuen Augen erst recht).
Jetzt erstmal alles Gute für die OP und dann kommt sicher auch bald wieder ein Buch - ihr werdet sicher nicht zuhause versauern D:lol: D:lol:
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1293
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Hilfe für Cover und 1. Seite - New York

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 13.09.2020, 20:29

Liebe Monika,
erst mal vielen Dank für Deine Mühe und die Zeit welche Du dafür geopfert hast. Da warst Du ja richtig fleißig für mich.
Ich finde es immer wieder schade, dass man hier im Forum einzelnen Usern keine persönliche Nachricht senden kann. D:neutral:

Ich finde Dich gar nicht pingelig. Bei dem Wachsfigurenmuseum hatte ich bewußt auf die Rahmen verzichtet. Wenn ich Dich aber richtig verstehe,
wäre es bei einer weißen Seite gut, alle Fotos zu rahmen. Dies werde ich bei meinem nächsten Fotobuch berücksichtigen und wahrscheinlich dafür
einige andere kleine Fehler einbauen.
Bäuerin und andere User hatten mich bereits auf die schräg gestellten Fotos hingewiesen. Wollte mal wieder etwas anderes ausprobieren und habe dadurch
meinen roten Faden verloren.
Ellis Island ist mir gar nicht aufgefallen. Da hatte ich vorher einen Verlauf und wohl deshalb das blau genommen. Auf der letzten Seite war es bewußt, da wollte ich
den Namen herausstellen.
Das Foto mit dem Empire State Building war durch die Scheibe fotografiert, dadurch erscheint es schief. Ich wollte aber nicht darauf verzichten.
Wie Du schon sagst, mir kommt es auch auf den Gesamteindruck an und da muss das eine oder andere Foto dann mit rein. Dass die Karte vom Central Park schief fotografiert war ist mir bei der Fülle der Fotos gar nicht aufgefallen. Du weißt ja wie dies ist. Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Am Schluß hätte ich die Seiten noch 10 mal anschauen können, mir wäre kein Fehler mehr aufgefallen.
Zumal ich ja damit beschäftigt war die Überschriften kleiner und ohne Kontur zu erstellen und dadurch auch die Punkte mit den Ziffern zu verkleinern. Dazu kam ja noch, dass ich Rahmen auf alle Seiten
einfügen gesetzt hatte und dies auch noch mal alles kontrollieren und ausbessern musste.

Ja, das mit dem Musical am Broadway hätten wir machen sollen. Hatten uns zu Hause aber nicht darum gekümmert und wenn man 8 Wochen unterwegs ist, fällt dann doch manches unten durch.
Also liebe Monika noch mal vielen Dank für die Durchsicht. D:roll: D:winki: D:roll: D:winki: D:P D:lol:
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2167
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Hilfe für Cover und 1. Seite - New York

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 14.09.2020, 13:46

Gern geschehen, liebe Hilde D:)

Ich mache ja auch genügend Fehler.
Ich halte es da mit den Muslimen. Die arbeiten in jeden Teppich absichtlich einen Fehler ein, denn nur Allah ist unfehlbar und man soll nicht versuchen, sich mit ihm auf eine Stufe zu stellen D:lol:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste