Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
New York -Fragen zur Gestaltung
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: New York -Fragen zur Gestaltung

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 10.07.2020, 21:58

Fokussy hat geschrieben:
Liebe Asiafan,
da ist schon mächtig was los auf der Doppelseite. D:wink:
Wenn du das grundsätzlich so beibehalten willst, würde ich die Fotos schmaler machen, so dass alle auf eine Seite passen.
Auch wenn du Verläufe scheinbar sehr liebst D:lol: würde ich die Karte ohne Verlauf abbilden.
Den Text würde ich um die Freiheitsstatue herum schreiben (einfach mit Leerzeichen Platz schaffen).
Aber wenn du die Fotos eurer Stationen auf die rechte Seite bringen kannst, bleibt ja auch mehr Platz für den Text.
Das Clipart auf der rechten Seite auf jeden Fall wegnehmen, da die Seite ja insgesamt schon sehr voll ist.
Danke Fokussy, Deine Anregungen für die linke Seite werde ich beherzigen und das Clipart auf der rechten Seite weglassen.
Ich hoffe, Du hast nicht meinetwegen eine Nachtschicht eingelegt. D:roll: D:roll:
Fokussy hat geschrieben:
Ihr ward sicher mehrere Tage in NY, da würde sich evtl. auch ein Layout in dieser Art anbieten.
(Von Starliner, X-Mas-Special 2018)
https://www.cewe-community.com/forum/vi ... 30#p134616
000-Inhalt-NY.jpg
..
Danke Fokussy für diesen Tipp. Dies ist wirklich eine sehr gelungene und interessante Seite eines Inhaltsverzeichnis. Werde ich mir auf jeden Fall merken, selbst wenn ich es für dieses FB wahrscheinlich nicht anwende.
[/quote]
Fokussy hat geschrieben:
Bin gespannt, wie du dich entscheidest! D:wink:
Ich warte mal noch ab, was die anderen Helferlein so für Tipps haben. Also bitte nicht böse sein, wenn ich das obige Beispiel erst einmal auf Eis lege.
Fokussy hat geschrieben:
Tag 1 und dann noch die Stationen dieses Tages dazu schreiben. Da dein FB im Querformat ist, wäre dann auch noch mehr Platz für Fotos.
Da fehlen dann zwar die Ziele und die Nummern, aber brauchst du die an dieser Stelle wirklich?
Wir waren insgesamt 7 Tage in New York.
Was haltet Ihr davon, wenn ch das Inhaltsverzeichnis auf 2 Seiten anordne?
D.h. die fast komplette linke Seite wäre dann der Schmutztitel. Würde dies gehen?


Liebe Grüße Asiafan
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Fokussy

1000 Beiträge
Beiträge: 1932
Registriert: 22.01.2017, 13:21
Gliedstaat: BW

Re: New York -Fragen zur Gestaltung

Ungelesener Beitragvon Fokussy » 10.07.2020, 23:46

hat geschrieben:
Ich hoffe, Du hast nicht meinetwegen eine Nachtschicht eingelegt. D:roll: D:roll:
Keine Sorge, ich bin eine Nachteule. D:lol:
hat geschrieben:
Ich warte mal noch ab, was die anderen Helferlein so für Tipps haben. Also bitte nicht böse sein, wenn ich das obige Beispiel erst einmal auf Eis lege.
Oh, das war nur eine alternative Idee. Es ist dein Fotobuch, muss DIR gefallen, wie könnte ich da böse sein?! D:)
hat geschrieben:
Wir waren insgesamt 7 Tage in New York.
Was haltet Ihr davon, wenn ich das Inhaltsverzeichnis auf 2 Seiten anordne?
Das ist eine gute Idee; das kannst du dann besser strukturieren und es wird dadurch auch übersichtlicher.
hat geschrieben:
D.h. die fast komplette linke Seite wäre dann der Schmutztitel. Würde dies gehen?
Wenn ich das richtig verstehe, willst du die Karte, den Text und die Freiheitsstatue auf der ersten Seite anlegen.
Das finde ich eine gute Idee, das wäre ein guter Einstieg.

Auf jeden Fall weiterhin viel Spaß! D:winki:
Liebe Grüße
Fokussy
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: New York -Fragen zur Gestaltung

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 11.07.2020, 18:39

Fokussy hat geschrieben:

Wenn ich das richtig verstehe, willst du die Karte, den Text und die Freiheitsstatue auf der ersten Seite anlegen.
Das finde ich eine gute Idee, das wäre ein guter Einstieg.
Ja, genau so wollte ich es machen. Aber nur den Text für New York
Fokussy hat geschrieben:
Das ist eine gute Idee; das kannst du dann besser strukturieren und es wird dadurch auch übersichtlicher.
Danke Fokussy für Deine Hilfe. D:winki:
So ich habe noch etwas im Netz gestöbert und bin dabei auf die Idee gekommen auch einen anderen Rahmen für die Foto´s zu nehmen. Nach einigen probieren wurde es jetzt das Objekt 126901.
Dies würde etwa so aussehen.
 
Inhaltsverzeichnis4.JPG

Jetzt stört mich noch etwas die weiße Fläche - Wenn ich dann mit 1 Freiheitsstatue anfange wird es noch ein Foto mehr und der Tagebucheintrag passt auch noch hin.


Die Feinheiten wie Ausrichten der Nr. und Unterschriften muss ich noch machen.
Bin man gespannt auf Eure Kommentare. D:lol: D:P
Lg Asiafan
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: New York -Fragen zur Gestaltung

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 11.07.2020, 20:57

irgendwie bin ich mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden.
Hier noch mal eine Variante.
Lg Asiafan
Dateianhänge
Inhaltsverzeichnis6.JPG
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3203
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: New York -Fragen zur Gestaltung

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 11.07.2020, 21:25

Ich finde die Überschriftgröße zu groß, die zieht sich über die ganze Seite, ich denke, das wirkt im Buch erschlagend. Und ich würde sie zentriert anordnen.Welche Fontgröße hast du gewählt?
Das Clipart rechts über dem Text passt auch nicht so richtig. Vielleicht wäre es einen Versuch wert, es zu entfernen und ein freigestelltes Bild der Freiheitsstatue sehr transparent zu machen und dadurch schemenhaft in den Hintergrund zu legen.
Ich hatte auch mal so ein Textfeld und habe ein transparentes Bild dahintergelegt. Im fertigen Buch sieht das sehr gut aus.
LG
Urlaubsfan
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: New York -Fragen zur Gestaltung

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 11.07.2020, 22:30

Genau das wäre auch mein Vorschlag! Das Mosaik Clipart ist zu viel und paßt auch nicht richtig.
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
nici.h

500 Beiträge
Beiträge: 842
Registriert: 22.01.2017, 14:05
Gliedstaat: Österreich/Steiermark

Re: New York -Fragen zur Gestaltung

Ungelesener Beitragvon nici.h » 12.07.2020, 09:30

Ich persönlich finde den schwarzen Hintergrund nicht passend, der weiße war besser! Mir wären die kleinen Bildchen zwar viel zu viel, da weiß ich nicht wo ich als erstes hinschauen soll, aber wenn DIR das so gefällt würde ich eher die Anordnung vom zweiten Beispiel (mit dem schwarzen Hintergrund) nehmen.
Liebe Grüße,
Nici D:)
Fokussy

1000 Beiträge
Beiträge: 1932
Registriert: 22.01.2017, 13:21
Gliedstaat: BW

Re: New York -Fragen zur Gestaltung

Ungelesener Beitragvon Fokussy » 12.07.2020, 11:51

Mir geht es wie nici.h, ich bin für die Gestaltung des 2. Beispiels aber mit hellerem Hintergrund und die Farbe vom Textfeld dann ähnlich der Farbe der Überschrift.
Da ich so etwas immer selbst erst sehen muss, habe ich es nachgestellt. D:D

Die Überschrift finde ich auch sehr groß, aber da willst du glaube ich nichts ändern, weil sie identisch mit deinen anderen Büchern ist?
Aber dann evtl. das Datum auf der rechten Seite weglassen, die Überschrift linksbündig oder mittig und die Fotos darunter etwas "niedriger" machen, damit die Überschrift mehr Raum bekommt.

Wenn du die Skyline auf dieser Seite behalten willst, würde ich eine schwarze nehmen, ist weniger unruhig.
Aber du hast doch jetzt mehr Platz auf dem Schmutztitel, da könntest du sie doch evtl. besser einbauen (Aber dann auch NICHT die bunte. Ich finde sie paßt nicht zu deinem sonstigen Stil.)?
 
0001x.jpg
...
Google-Suche
 
0000000-1.jpg
Liebe Grüße
Fokussy
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: New York -Fragen zur Gestaltung

Ungelesener Beitragvon spica » 12.07.2020, 15:43

Liebe Asiafan,

ich werfe mal diese Gestaltung in die Ideenkiste:
 
NYC.Asiafan.jpg

Auch mir sind es, selbst für ein Inhaltsverzeichnis, eigentlich zu viele Fotos. Ich habe die Anzahl Deiner Punkte dennoch aufgreifen wollen und mit 27 Platzhaltern gearbeitet. Komplett mit Fotos bestückt, hat es mich erschlagen, deshalb habe ich einen Teil der Fotos durch einfarbige Flächen (Cliparts) ersetzt, deren Farbe ich aus den umgebenden Fotos gepickt habe. Meine Beispiel-Fotos sind weder optisch stimmig angeordnet noch ganz exakt ausgerichtet. Sie sollen nur die Fülle von Stadtmotiven vermitteln.


Die großen Farbflächen sowie die Schriftfarbe sind aus dem dunklen grüngrau der Freiheitsstatue gepickt.

Die freigestellte Freiheitsstatue ist aus dem Netz. Der weiße seitliche Rahmen entsteht durch ein versetzt angeordnetes dahinterliegendes weißes Duplikat der Freistellung.

Die New Yorker Skyline würde ich ebenfalls nicht als buntes Mosaik nutzen. Clipart 126253 ist einfarbig und kann leicht angepasst werden. Ich habe es unten soweit über den Seitenrand geschoben, dass der Schriftzug nicht mehr auf der Seite lesbar ist.

100% zufrieden bin ich mit meiner eigenen Idee nicht, aber ich wollte sie trotzdem gern vorschlagen. Vielleicht kannst Du Dir den einen oder anderen Impuls daraus entnehmen.
Gruß
Spica
narzisse

100 Beiträge
Beiträge: 221
Registriert: 07.02.2011, 12:56

Re: New York -Fragen zur Gestaltung

Ungelesener Beitragvon narzisse » 12.07.2020, 16:22

Ich würde die Fotos, die von der Freiheitsstatue teilweise verdeckt werden, weglassen. Dann wäre links und rechts ein grauer Streifen. Einmal mit Text und einmal mit der Freiheitsstatue. Und Fotos und Inhaltsverzeichnis wären zudem noch symmetrisch..mir gefällt spicas Vorschlag sehr gut.
Liebe Grüße
narzisse
Fokussy

1000 Beiträge
Beiträge: 1932
Registriert: 22.01.2017, 13:21
Gliedstaat: BW

Re: New York -Fragen zur Gestaltung

Ungelesener Beitragvon Fokussy » 12.07.2020, 17:14

... und mir gefällt das gerade gut, dass die Freiheitsstatue einige Fotos überdeckt.
Spica, dein Entwurf ist eindeutig mein Favorit!
Liebe Grüße
Fokussy
Benutzeravatar Offline
nici.h

500 Beiträge
Beiträge: 842
Registriert: 22.01.2017, 14:05
Gliedstaat: Österreich/Steiermark

Re: New York -Fragen zur Gestaltung

Ungelesener Beitragvon nici.h » 12.07.2020, 17:30

Fokussy hat geschrieben:
... und mir gefällt das gerade gut, dass die Freiheitsstatue einige Fotos überdeckt.
Spica, dein Entwurf ist eindeutig mein Favorit!

Mir gehts auch so, mir gefällt das richtig gut das die Freiheitsstatue einige Bilder leicht abdeckt! Für mich wäre das auch der Favorit!
Liebe Grüße,
Nici D:)
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: New York -Fragen zur Gestaltung

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 12.07.2020, 22:02

Fokussy hat geschrieben:
Spica, dein Entwurf ist eindeutig mein Favorit!
Ja, toll mir geht es ebenso.
@Spica, danke für den Vorschlag. Ich bin ganz begeistert.
Bin gerade erst von meiner Wanderung zurück gekommen. Danke für die Kommentare. Ihr wart so fleißig. Ich weiß Eure Hilfe wirklich zu schätzen.
Ich melde mich morgen.
Einen schönen Abend.
Lg Asiafan
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: New York - Inhaltsverzeichnis

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 14.07.2020, 16:32

Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Anregungen

@Urlaubsfan. Die Idee mit dem transparenten Foto für das Textfeld finde ich gut und werde es bei Gelegenheit ausprobieren.
Die Schriftgröße habe ich ähnlich meiner vorherigen Bücher gewählt.


noch mal zum Inhaltsverzeichnis.
für was ich wochenlang probiert und immer wieder verworfen habe, schüttelt Spica dies nur so aus dem Ärmel. Chapau D:winki: D:winki:
Ich habe mich jetzt mal daran versucht den Vorschlag von Spica nachzustellen.
Allerdings habe ich die Seiten umgestellt, da nach dem Inhaltsverzeichnis der Tagebucheintrag des ersten Tages folgt
und meine freigestellte Statue verwendet.

Die Überschrift habe ich ohne die Kontur eingefügt.
Wegen der Größe der Schrift und der Kontur bin ich mir im Moment ziehmlich unsicher.
Wenn ich hier ohne Kontur arbeite, müsste ich auch alle anderen Überschriften (s.oben Beispiel Central Park) abändern.

Was meint Ihr dazu.
So sieht jetzt die Doppelseite mit dem Inhaltsverzeichnis aus.
 
Inhaltsverzeichnis Neu2.JPG
NS: Ich habe jetzt die Betreffzeile abgeändert - ich glaube dies passt besser.
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Fokussy

1000 Beiträge
Beiträge: 1932
Registriert: 22.01.2017, 13:21
Gliedstaat: BW

Re: New York -Fragen zur Gestaltung

Ungelesener Beitragvon Fokussy » 14.07.2020, 16:51

Ja wunderbar, aber den Hintergrund links noch hinter die Fotos setzen und die Ränder der Fotos würde ich eher weiß machen, aber das ist natürlich Geschmackssache! D:D
Liebe Grüße
Fokussy

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste