Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Suche Rat für den richtigen Verlauf
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Suche Rat für den richtigen Verlauf

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 19.04.2020, 15:42

Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich hoffe, Euch geht es allen gut.

Ich bräuchte schon wieder mal Eure Hilfe.
Ich tue mich schwer den richtigen Verlauf zu finden.
So habe ich hier insgesamt 4 Fotos angeordnet:

1. Das erste Foto ist etwas auf 2/3 der Doppelseite angeordnet. Verlauf: 98994 – Anordnung vorne
2. Unten und oben einen Ausschnitt des ersten Foto´s – Verlauf: 99043 – Anordnung hinten
3. 3. Mittlere Foto – Anordnung vorne – Rand 1mm weiß – Verlauf: 59458

So wie ich Euch jetzt kennenlernen durfte, findet Ihr ganz bestimmt einige Fehler.
Jetzt kommt auch noch mein Mann und möchte, dass ich das mittlere Foto bis zum Rand herunterziehe. D:frown: Was meint Ihr?
Danke für Eure Änderungsvorschläge! D:inlove:

Liebe Grüße von Asiafan
Dateianhänge
WTC3-Verläufe.JPG
WTC4-Verläufe.jpg
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
Kunigunde

1000 Beiträge
Beiträge: 1148
Registriert: 23.09.2019, 21:17
Gliedstaat: Franken

Re: Suche Rat für den richtigen Verlauf

Ungelesener Beitragvon Kunigunde » 19.04.2020, 16:37

Liebe Asiafan,

kann es sein, dass das nicht die richtigen Seiten zu Deiner Frage sind? Auf dieser Doppelseite sind doch nur 2 Bilder und keines mit Verlauf. Oder ich verstehe Deine Frage falsch?

Zu den Seiten allerdings gleich eine Anmerkung: Die Panorama-Aufnahme der Skyline von Manhattan ist grossartig, spendiere ihr doch die Doppelseite ganz allein und lass' sie wirken!
Viele Grüsse

Kunigunde
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Suche Rat für den richtigen Verlauf

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 19.04.2020, 16:41

Hallo Asiafan,
ich stehe gerade auf dem Schlauch, aber ich kann in Deinem Screenshot nur 2 Fotos entdecken.
Ich persönlich bin nicht so sehr der Fan von Bild-in-Bild und empfinde daher Deinen 2. Vorschlag als angenehmer.
Die zusätliche "Information", die im ersten Bild sichtbar wird kann man vernachlässigen. Und dafür wirkt es ruhiger.
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2151
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Suche Rat für den richtigen Verlauf

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 19.04.2020, 16:54

Ich versteh auch nicht ganz, was du meinst. Verlauf??
Aber unabhängig davon, krieg ich etwas Bauchweh. Die beiden Bilder machen sich Konkurrenz, das haben sie nicht verdient. Lass dem Panorama doch eine ganze Doppelseite, das sieht super aus. Ihr kommt auch besser weg, wenn ihr euch mit anderen Fotos auf die nächste Seite plaziert.
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Suche Rat für den richtigen Verlauf

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 19.04.2020, 17:08

Ich sehe das so, dass rechts ein Teil aus dem linken Foto nochmal verwendet und mit einem Verlauf überblendet wurde.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Suche Rat für den richtigen Verlauf

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 19.04.2020, 17:40

Silber-Distel hat geschrieben:
Ich sehe das so, dass rechts ein Teil aus dem linken Foto nochmal verwendet und mit einem Verlauf überblendet wurde.
Genau, das Panoramafoto geht eigentlich nur bis 2/3 der Doppelseite. Wenn ich es größer ziehe, wirkt es nicht mehr. Ansonsten bleibt mir die Hälfte der zweiten Seite übrig.
Deshalb habe ich unten und oben jeweils einen Ausschnitt des Panoramofotos genommen.
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Suche Rat für den richtigen Verlauf

Ungelesener Beitragvon spica » 19.04.2020, 17:46

Wie wirkt es denn, wenn Du das Panorama seitenfüllend rechts oder links platzierst und das Foto von Euch, ggf. mit weiteren Detailaufnahmen und etwas Text, auf der gegenüberliegenden Seite?

Und ich würde noch den Horizont begradigen. Bei den hohen Gebäuden sieht man, dass sie sich nach rechts neigen.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2151
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Suche Rat für den richtigen Verlauf

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 19.04.2020, 17:47

Silber-Distel hat geschrieben:
Ich sehe das so, dass rechts ein Teil aus dem linken Foto nochmal verwendet und mit einem Verlauf überblendet wurde.
Du hast aber gute Augen. Ich hab das nicht gleich gesehen D8-) , man merkt es unten am Gebäude, das wiederholt sich.
Wenn man es weiß, stört es in Bild 1, da wäre Bild 2 besser, weil man da nur den Himmel im Verlauf hat.
Ich bleibe aber bei meiner Meinung, dass das Bild ruhig eine Doppelseite verdient. Es wird dann zwar oben ein Stück Himmel abgeschnitten und evtl. unten ein paar Häuser, aber so ein Panorama wirkt einfach unheimlich gut.
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Suche Rat für den richtigen Verlauf

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 21.04.2020, 13:09

spica hat geschrieben:
Wie wirkt es denn, wenn Du das Panorama seitenfüllend rechts oder links platzierst und das Foto von Euch, ggf. mit weiteren Detailaufnahmen und etwas Text, auf der gegenüberliegenden Seite?

Und ich würde noch den Horizont begradigen. Bei den hohen Gebäuden sieht man, dass sie sich nach rechts neigen.
Hallo zusammen,
hab das ganze jetzt so gelöst.
1 Doppelseite mit Panoramabild - Horizont begradigt!

Für das Foto mit uns beiden, habe ich jetzt ein anderes Foto genommen. Hier aber auch mit Verlauf gearbeitet.
(Text gibt es dann noch auf einer anderen Seite)
Gefällt Euch dies jetzt besser. D:-? Oder habt Ihr noch bessere D:inlove: Vorschläge?
Schönen Tag - Asiafan
Dateianhänge
WTC - mit Bild.JPG
WTC Doppelseite.JPG
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6323
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Suche Rat für den richtigen Verlauf

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 21.04.2020, 14:09

Das doppelseitige Panoramafoto gefällt mir sehr gut.
Bei der Seite mit dem Personenfoto wirken das rechte ovale Foto und der obere braune Punkt auf mich deplatziert. Was diese Details ausdrücken sollen, ist für mich nicht erkennbar.
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: Suche Rat für den richtigen Verlauf

Ungelesener Beitragvon pitty » 21.04.2020, 18:07

Asiafan hat geschrieben:
hab das ganze jetzt so gelöst.
Ist die Outline-Kontur um den Text beabsichtigt? Ich frage, weil sich diese Umrandung manchmal selbständig einschaltet bzw. weil der Text mit Serifen dadurch sehr schlecht lesbar wird und der an sich edle Font klobig wirkt.
Mir wäre der Text darüber hinaus viel zu groß.
Lieber Gruß, pitty
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Suche Rat für den richtigen Verlauf

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 21.04.2020, 20:01

pitty hat geschrieben:
Ist die Outline-Kontur um den Text beabsichtigt? Ich frage, weil sich diese Umrandung manchmal selbständig einschaltet bzw. weil der Text mit Serifen dadurch sehr schlecht lesbar wird und der an sich edle Font klobig wirkt.
Mir wäre der Text darüber hinaus viel zu groß.
Liebe Pitty, mir ist schon klar, dass meine Gestaltung nicht so professioell ist. Eigentlich ging es mir im speziellen um die Frage, wie ich einen Verlauf richtig anwende.

Ja, die Kontur 0,8 ist so gewollt, die Größe 48 Calisto MT eigentlich auch.
Ich habe dies bei allen Highlights als Überschrift genommen. Die Farbe ist jeweils aus einem Foto gepickt.

Falls Du als Expertin hier eine andere Schrift oder Vorschlag hast, würde ich dies gerne ausprobieren. D:oops:
Meine Idee war die Schrift als Gestaltungselement einzusetzen. D:-?
Deshalb auch die Zahl davor. Diese erscheint in meinen Inhaltsverzeichnis.
Lg Asiafan
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Suche Rat für den richtigen Verlauf

Ungelesener Beitragvon spica » 21.04.2020, 20:47

Mir gefällt die neue Gestaltung viel besser, auch die Farbkombination ist für mich jetzt harmonischer. D:winki:

Zwei Anmerkungen habe ich trotzdem. Den Punkt ohne Zahl auf der rechten Seite würde ich löschen. Da Du hier nichts reinschreibst, scheint er mir entbehrlich. Den Rahmen auf dem ganzseitigen Panorama würde ich noch feiner und eher in weiß gestalten. Auch würde ich ihn nicht direkt an der Hochhauskante (rechte Seite) entlang führen, sondern links und rechts weiter außerhalb in unwichtigen Bildbereichen.

Auf den Screenshots fällt mir ansonsten bzgl. verwendeter Verläufe nichts auf, was man verändern könnte/sollte.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Kunigunde

1000 Beiträge
Beiträge: 1148
Registriert: 23.09.2019, 21:17
Gliedstaat: Franken

Re: Suche Rat für den richtigen Verlauf

Ungelesener Beitragvon Kunigunde » 21.04.2020, 23:56

Die Doppelseite mit dem Panorama gefällt mir richtig gut D:winki: !

Auf der ersten Doppelseite finde ich das rechte ovale Bild etwas unharmonisch, ich würde es wahrscheinlich auch quadratisch machen, sozusagen als Pendant zu dem linken Foto von Euch. Aber das ist auch Geschmackssache.
Viele Grüsse

Kunigunde
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2151
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Suche Rat für den richtigen Verlauf

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 22.04.2020, 01:42

Das Panorama passt doch super für eine Doppelseite. Den Rahmen hätte ich auch etwas feiner und heller gewählt und ich würde ihn gleichmäßig weit vom Seitenrand platzieren, also re. und li. weiter raus ziehen.

Auch mich stört das ovale Bild und der braune Punkt. Ich denke, beides kann man ersatzlos streichen und das Panoramabild auch etwas weiter nach rechts ziehen.

War das vom neuen One World Center? Toller Blick. Der war bei meinem letzten NYC Besuch noch nicht ganz fertig - und nun komme ich sicher nicht mehr hin.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 12 Gäste