Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Scrap Carneval - was geht noch besser?
Anke1427
Beiträge: 3
Registriert: 22.03.2018, 09:43
Gliedstaat: hessen

Scrap Carneval - was geht noch besser?

Ungelesener Beitragvon Anke1427 » 16.03.2020, 13:56

Hallo an die Community,

erstmals "traue" ich mich hier einige Seiten von dem aktuellen Buch an dem ich gerade arbeite zur Diskussion zu stellen. Angefixt von den aktuellen, wunderschönen Scrap Bücher die in den letzten Wochen veröffentlicht wurde, möchte ich mich auch mal daran versuchen. Es ist sicher nicht das klassische Scrap-Book, aber die Mischung an sich gefällt mir persönlich ganz gut. Bei den Details bin ich mir nicht ganz sicher, auch ob die Seiten nicht überladen wirken. Ich wäre dankbar für eure Meinung und gerne auch den einen oder anderen Tipp.
Danke und Grüße
Anki
Dateianhänge
Seite 5 FB Venedig.JPG klein.JPG
Seite 2 klein.JPG
Seite25 FB Venedig.JPG klein.JPG
Benutzeravatar Offline
cracde

500 Beiträge
Beiträge: 530
Registriert: 23.08.2016, 22:07

Re: Scrap Carneval - was geht noch besser?

Ungelesener Beitragvon cracde » 16.03.2020, 14:24

Ich bin kein Layoutexperte und schon gar kein Scrapbookfan (ist vermutlich eine Sache von zu hoch hängenden Trauben, d. h. mir fehlt dazu jede Kreativität), aber mir gefallen deine Seiten grundsätzlich außerordentlich gut. Nur die erste Doppelseite finde ich nicht so gut gelungen wie die anderen beiden. Liegt es an der Anordnung der Fotos rechts? Oder an den für mich unmotivierten leeren Rahmen? Ich weiß es nicht und warte gespannt darauf, was die Fachleute dazu zu sagen haben! D:D
Mit freundlichen Grüßen
cracde
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6323
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Scrap Carneval - was geht noch besser?

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 17.03.2020, 19:17

Scrapbook-Experte bin ich auch nicht, aber ich kann zu deinen Seiten sagen, dass sie mir im insgesamt gut gefallen. Allerdings möchte ich bemerken, dass ich kein Fan davon bin, wenn Bilder über die Mitte gezogen werden. Auch wenn es sich um ein Layflat-Buch handelt finde ich es störend, wenn die Bilder in der Mitte geknickt sind. Von daher finde ich die dritte Seite am schönsten. D:roll: D:)
Viel Spaß beim weiteren Gestalten. D:winki:
Fokussy

1000 Beiträge
Beiträge: 1932
Registriert: 22.01.2017, 13:21
Gliedstaat: BW

Re: Scrap Carneval - was geht noch besser?

Ungelesener Beitragvon Fokussy » 18.03.2020, 12:05

Hallo Anke,
bis auf wenige Ausnahmen, die ich sehr gelungen finde, bin ich auch kein Scrapbook-Fan und schon gar keine Spezialistin.
Somit kann ich dir nur mein spontanes Empfinden als Kritik anbieten: D8-)

Ich finde, dass die erste und zweite Seite farblich irgendwie etwas stumpf wirken, obwohl die Kostüme ja recht knallige Farben haben.
Die erste Seite ist zudem recht düster.
Insgesamt bilden die Fotos und die Hintergründe für mich keine harmonische Einheit.
Vielleicht hast du in die einzelnen Seiten zu viel reingepackt?
Oder die Fotos heben sich auch durch die Rahmen zu sehr vom Hintergrund ab?

Ich habe mich auch einmal daran probiert und habe mehrere Seiten gestaltet.
Gleichzeitig habe ich die Seiten in meinem üblichen Stil gestaltet und bin dann eindeutig vom scrapbooken abgekommen,
weil es mir auch nicht wirklich gelungen ist.

Doch letztlich gilt wie immer, die Geschmäcker sind verschieden und dein FB muss dir gefallen!
Daher weiterhin viel Spaß und gutes Gelingen! D:winki:
Liebe Grüße
Fokussy
Anke1427
Beiträge: 3
Registriert: 22.03.2018, 09:43
Gliedstaat: hessen

Re: Scrap Carneval - was geht noch besser?

Ungelesener Beitragvon Anke1427 » 19.03.2020, 16:50

Vielen Dank für Eure Eindrücke, Anregungen und Vorschläge. Ich werde die Seiten noch mal dahingehen prüfen und noch das eine oder andere ausprobieren. DANKE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste