Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Brauche auch Hilfe beim Cover
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Brauche auch Hilfe beim Cover

Ungelesener Beitragvon Josefia » 19.12.2019, 11:54

Mir gefällt deine neue Version sehr gut, soo viel besser als die ersten.
Ich will dich aber auch ermutigen, USA noch ein bisschen größer zu schreiben. Es ist ja das Cover, da darf man ruhig klotzen D:).
Ich versuche mal, rauszufinden, welche Größe ich verwendet habe, Spica50 hat ja etwa die Größe auch übernommen.
Das Clipart könntest du etwas nach rechts rücken, USA und das Clipart etwas nach unten, so dass der Titel eine Einheit wird.

Es muss aber immer noch deine Gestaltung bleiben. Taste dich an die Vorschläge ran, wenn du magst und bleib bei dem, was dir gefällt.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Brauche auch Hilfe beim Cover

Ungelesener Beitragvon Josefia » 19.12.2019, 12:06

So, ich habe mal verglichen. Ich habe etwa 90 pt verwendet. (Ich hatte meine Beispiele nicht gespeichert und jetzt den Screenshot auf Seitengröße gezogen, daher "etwa")
Du weißt ja, dass man die Schriftgröße auch manuell eingeben kann, man muss nicht die vorgegebenen Sprünge verwenden. Taste dich also ran, wenn du magst.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Brauche auch Hilfe beim Cover

Ungelesener Beitragvon spica » 19.12.2019, 12:52

Ich hatte den Entwurf gespeichert:
USA in Georgia 90pt,
Nationalparks in Bahnschrift Light 26 pt,
USA-Umriss 2,83 x 1,91 cm.
Fotobuch-Format: Groß Panorama (um die optischen Verhältnisse richtig darzustellen)
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Brauche auch Hilfe beim Cover

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 19.12.2019, 15:00

Josefia und Spica, vielen Dank. Ihr seid mir zu schnell. Hatte es auch abgeändert und bin ebenso bei 90 pt hängen geblieben.
@Josefia, wie gefällt Dir die Rückseite?
Liebe Grüße Hilde
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Brauche auch Hilfe beim Cover

Ungelesener Beitragvon Josefia » 20.12.2019, 20:36

Asiafan hat geschrieben:
Josefia und Spica, vielen Dank. Ihr seid mir zu schnell.
Sorry, so sind wir nun mal D:roll: . Lass dir davon bloß keinen Stress machen! Es gefällt mir zwar, dass du die Schrift schon vergrößert hast, aber auch wenn es dir anders besser gefallen würde, wäre das richtig und in Ordnung, denn es ist ja dein Fotobuch. Manchmal bin ich mir auch nicht sicher, ob ich nochmal was schreiben soll, weil ich dir auf keinen Fall was aufdrücken will. Also, wenn du denkst, jetzt ist gut, so soll es bleiben, dann sag das bitte, dann halte ich den Mund bzw. die Finger still D:lol:

Du hast aber noch nach der Rückseite gefragt. Mir gefällt deine Idee sehr gut und die Farbharmonie finde ich wunderbar D:inlove: . Aber schau mal, es sieht es aus, als hättest du bei der Buchstabenmaske ein Ü anstatt des U erwischt.

Aber nochmal: Deine Fotoauswahl, die Farben und die Anordnung gefallen mir jetzt richtig gut!
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Brauche auch Hilfe beim Cover

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 20.12.2019, 21:50

Josefia hat geschrieben:
Sorry, so sind wir nun mal D:roll: . Lass dir davon bloß keinen Stress machen! Es gefällt mir zwar, dass du die Schrift schon vergrößert hast, aber auch wenn es dir anders besser gefallen würde, wäre das richtig und in Ordnung, denn es ist ja dein Fotobuch. Manchmal bin ich mir auch nicht sicher, ob ich nochmal was schreiben soll, weil ich dir auf keinen Fall was aufdrücken will. Also, wenn du denkst, jetzt ist gut, so soll es bleiben, dann sag das bitte, dann halte ich den Mund bzw. die Finger still D:lol: danke, ist schon i.O. Ich habe es einfach mal ausprobiert und es hat mir dann bei 90pt gefallen. Ich bin jetzt mit dem Ergebnis auch zufrieden. @Josefia, Ich lass mir schon nichts aufdrücken. Ich probiere es aus und wenn es mir gefällt, übernehme ich es, sonst bräuchte ich ja nicht zu fragen.

Du hast aber noch nach der Rückseite gefragt. Mir gefällt deine Idee sehr gut und die Farbharmonie finde ich wunderbar D:inlove: . Aber schau mal, es sieht es aus, als hättest du bei der Buchstabenmaske ein Ü anstatt des U erwischt. Oh, danke, das Ü war mir bisher nicht aufgefallen. Na ja, meine Augen! Ich hatte noch zusätzlich ein zweites U oder Ü mit dabei.Dies hab ich bereits gelöscht.

Aber nochmal: Deine Fotoauswahl, die Farben und die Anordnung gefallen mir jetzt richtig gut!
Bis auf eine Doppelseite ist das 1. Buch jetzt fertig. Werde noch die Texte überprüfen. Nach Weihnachten geht dann die Bestellung raus.
Allen, welche mir Tipps und Anregungen gegeben haben nochmals vielen Dank für die Hilfe.
Ein schönes Weihnachtsfest und kommt gut ins Neue Jahr 2020. Ich bin mir sicher, dass ich Euch dann weiter um Tipps bitte. Liebe herzliche Grüße Hilde
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Brauche auch Hilfe beim Cover

Ungelesener Beitragvon Josefia » 20.12.2019, 22:43

Asiafan hat geschrieben:
Ich lass mir schon nichts aufdrücken. Ich probiere es aus ...
So soll es sein C:D
Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Neue Jahr. Viel Spaß dann mit deinem Fotobuch C:)
liebe Grüße
Josefia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste