Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Zeitformen
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Zeitformen

Ungelesener Beitragvon spica » 30.10.2019, 19:17

Eine Idee noch zu dem Abschnitt "Weiterfahrt". Du schreibst hier im Abstand von wenigen Zeilen "Es ist 16:15 Uhr", "Es ist 19:15 Uhr". Das hat etwas protokollarisches bzw. passt nicht so recht. An 19:15 Uhr könntest Du festhalten, da es zur Erläuterung des Restaurantbesuchs notwendig scheint. Daher würde ich die Angabe von 16:15 Uhr weglassen. Vielleicht kannst Du schreiben: "Am Nachmittag..." oder ähnliches. Ich würde wohl generell auf die Formulierung von "es ist" plus genaue Uhrzeit verzichten. Wenn Du letztere für wichtig beim Erzählen hältst, schreibe doch einfach "gegen xy Uhr / am Vormittag/Abend machen wir dieses und jenes". Das nimmt den Protokoll-Charakter.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Zeitformen

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 30.10.2019, 20:35

Vielen Dank noch mal für die vielen Anregungen. Da habt Ihr mir schon sehr weitergeholfen. D:winki: Das FB wird noch dauern. Ich muss erst noch die Foto´s von 8 Wochen sichten und danach kommt für mich das Schwierigste nämlich die Auswahl für das FB. Zwischendurch kann ich mich dank Eurer Hilfe meinem Text widmen. Lg Hilde
Liebe Grüße Asiafan D:roll:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste