Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
auch Srapbook
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: auch Srapbook

Ungelesener Beitragvon Josefia » 09.10.2019, 00:00

mohkr hat geschrieben:
So und nun noch 2 Seiten die ich in den letzten Tagen gemacht habe. Ich hoffe sie gefallen euch ...
Ganz, ganz wunderbare Seiten. Phili hat die Wirkung gut beschrieben. Man hat wirklich das Gefühl, dabei zu sein oder zumindest einen Film zu sehen. Ich habe fast darauf gewartet, dass die drei Löwen rechts aufstehen und in den Vordergrund kommen D:D .
Das wird ein ganz tolles Entdecker-Buch für deine Enkel.
liebe Grüße
Josefia
mohkr

250 Beiträge
Beiträge: 285
Registriert: 29.04.2019, 08:42

Re: auch Srapbook

Ungelesener Beitragvon mohkr » 09.10.2019, 22:57

Hallo und einen schönen Abend an alle Forumsteilnehmer, ich habe das Cover überarbeitet und nun zwei neue Varianten erstellt.
Danke auch noch für die positiven Rückmeldungen für die beiden Innenseiten.
Liebe spica50, die Seiten die du mir aufgezeigt hast sind Klasse, so in der Art oder ähnlich hatte ich mein Cover gesehen. Naja ich bin halt kein Profi, aber ich habs noch mal versucht meine Ideen besser umzusetzen. Ich muß feststellen, das ist ganz schön schwer- zumal meine Freistellungen immer sehr zu wünschen übrig lassen.
Na guckt mal! Kleine Nacharbeiten muß ich eh noch machen.Liebe Grüße mohkr
Dateianhänge
Cover5 neu.jpg
Cover6 neu.jpg
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: auch Srapbook

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 09.10.2019, 23:30

Toll geworden. Mir gefällt allerdings das 2. etwas D:winki: besser.
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: auch Srapbook

Ungelesener Beitragvon Josefia » 09.10.2019, 23:33

Nummer 2! D:winki: D:winki: D:winki:
Es ist ausgewogen, hat Überraschungseffekte und wirkt auf mich vor allem viel lebendiger und beeindruckender als das andere. Ich fand deine erste Version ja schon klasse, aber diese gefällt mir um Längen besser. Der Elefant ist grandios.
Hinter der anderen Version (Cover5 neu) sehe ich die Idee, dass man die Big Five in diesem Buch finden und entdecken kann, was auch was hat, es wirkt auf mich aber steifer und irgendwie eingeschlossen.
Welches ist denn dein Favorit?
liebe Grüße
Josefia
mohkr

250 Beiträge
Beiträge: 285
Registriert: 29.04.2019, 08:42

Re: auch Srapbook

Ungelesener Beitragvon mohkr » 09.10.2019, 23:35

Mir auch. Danke DSl-schnell für deine Rückmeldung. L.G. mohkr
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3203
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: auch Srapbook

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 09.10.2019, 23:37

Ich bin auch für Nr. 2 D:winki:
Ein echter Hingucker ist der Elefant und das gesamte Bild kommt durch den heraustretenden Fuß super zur Geltung D:winki:
LG
Urlaubsfan
mohkr

250 Beiträge
Beiträge: 285
Registriert: 29.04.2019, 08:42

Re: auch Srapbook

Ungelesener Beitragvon mohkr » 09.10.2019, 23:42

Hallo Josefia, danke für die Rückmeldung. Ich finde eigentlich auch das zweite ein bischen besser. Das erste hat den Vorteil, das es die Unzulänglichkeiten beim Freistellen etwas vertuscht. Aber irgendwie krieg ich das nicht so toll hin wie andere. Und deine Sicht auf die Idee beim Cover5neu, trifft es genau. L.G. mohkr.
mohkr

250 Beiträge
Beiträge: 285
Registriert: 29.04.2019, 08:42

Re: auch Srapbook

Ungelesener Beitragvon mohkr » 09.10.2019, 23:46

Hallo Urlaubsfan, also der dritte Punkt für das zweite Cover! Danke für deine Rückmeldung. L.G. mohkr
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: auch Srapbook

Ungelesener Beitragvon spica » 09.10.2019, 23:52

Auch mir gefällt Nr. 2 am besten! D:inlove: Es schaut sehr natürlich aus, so als würden sich die Tiere tatsächlich ein Stelldichein an einem Platz geben. Ich würde den Leoparden evtl. etwas aus seiner Deckung holen und noch einen Tick nach oben schieben, mehr in die Beugung des Elefantenbeins. Kommt darauf an, wie Du den Vordergrund des Leoparden gestalten kannst. Aber eigentlich ist das Jammern auf hohem Niveau... D:D

Nr. 1 finde ich ebenfalls spannend, aber hier wirken die Tiere zu sortiert, zu ausgerichtet auf mich. Wilder (wie in Nr. 2) gefällt mir besser!

Eine Frage noch: Warum schreibst Du den Spruch "Wherever you travel..." zweisprachig?

Ich bin gespannt auf das Gesamtwerk. Zeigst Du es bei den Kundenbeispielen?
Gruß
Spica
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: auch Srapbook

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 10.10.2019, 00:07

Hallo Mohkr, ich finde deine Seiten auch wunderschön! Beim Cover plädiere ich auch für Variante 2! Würde mir auch gern das gesamte Buch ansehen! Tolle Arbeit!
LG Bäuerin
mohkr

250 Beiträge
Beiträge: 285
Registriert: 29.04.2019, 08:42

Re: auch Srapbook

Ungelesener Beitragvon mohkr » 10.10.2019, 12:49

Hallo spica50, wie es also aussieht werde ich das Cover verwenden und mir die Gestaltungsidee vom 1. Cover für ein ev. anderes Buch aufheben. Nun muß ich aber noch einmal die Freistellungen neu machen, die sind nicht sehr sauber, aber das ist auch schwierig für mich und ich bin jedesmal beeindruckt wie andere das hinkriegen. Das ist auch der Grund weshalb der Leopard etwas versteckt ist..., nicht nur weil Leoparden sich gern verdeckt halten ; )
Zu deiner Frage der Zweisprachigkeit: ich habe noch eine Übersetzung in Africaans "Waar ons ook al reis, word dit deel van ons" und wollt eigentlich alle drei unterbringen, aber der Platz erschien mir etwas klein. Und die engl. Version stammt von einem Travel und Adventure Paket welches ich gekauft habe und ein paar Sachen davon auch im Innenteil verwendet habe. Denkst du es wäre besser nur eine Übersetzung auf dem Cover zuverwenden? Wenn ja - welche?
Wenn das Buch fertig ist werde ich es sicher auch einstellen !?
Was ist mit deinem Buch? Können wir noch mehr davon sehen? Und wirst du es einstellen? Es ist wundervoll- ich würd es veröffentlichen!
Liebe Grüße Marina
mohkr

250 Beiträge
Beiträge: 285
Registriert: 29.04.2019, 08:42

Re: auch Srapbook

Ungelesener Beitragvon mohkr » 10.10.2019, 12:56

Liebe Bäuerin, danke für dein positives Feedback, die Entscheidung ist nun auch Dank der vielen Rückmeldungen, auf die zweite Variante gefallen.
Nachdem ich alles noch mal korrigiert und kontrolliert und überarbeitet und überarbeitet und kontrolliert und kontrolliert ; ) habe, werde ich es bestimmt auch einstellen- aber ich schätze mal so eine Woche wird das noch dauern
Liebe Grüße Marina.
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: auch Srapbook

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 10.10.2019, 12:58

Ich finde beide Varianten spannend und gelungen. D:winki:
Variante 2 beeindruckt durch den Elefanten, der mir quasi aus dem Buch heraus entgegenkommt. Das Cover wirkt hier ein bisschen ruhiger und aufgeräumter. Kompliment !
Liebe Grüße
Silber-Distel
mohkr

250 Beiträge
Beiträge: 285
Registriert: 29.04.2019, 08:42

Re: auch Srapbook

Ungelesener Beitragvon mohkr » 10.10.2019, 13:27

Hallo Silber-Distel, ja ich werde die erste Variante auch nicht komplett verwerfen. Mir schwebt da nämlich schon ein weiters Buch vor, (mit anderem Thema). Einmal angefangen fängt es einen ; )
Liebe Grüße Marina
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: auch Srapbook

Ungelesener Beitragvon spica » 10.10.2019, 13:27

Liebe mohkr,

das Thema Freistellung verstehe ich vollkommen. Da kann man Tage mit einem Objekt verbringen, wenn man nicht so geübt ist. Deshalb drücke ich mich bisher und auch weiterhin davor, so lange ich kann... Denn mir geht es da genau wie Dir! D:lol:

Die Zwei- bzw. Dreisprachigkeit. Hm... Im Buch als Designelement gefällt mir das ganz gut, zumal die Aufnahmen ja auch im Raum Namibia/Südafrika entstanden sind, oder? Auf dem Cover weiß ich nicht so recht, weil Du es ja auch hier als Design anlegst (die verschiedenen Schriftgrößen und -arten) und nicht als reinen Text. Ich persönlich fände es schöner, den Spruch nur einmal zu lesen und dann auch in Deutsch. Oder leben Deine Enkel, für die das Buch ist, im englischsprachigen Raum? Dann würde ich ggf. eher deren Landessprache wählen. Auch sollen die tollen Tieraufnahmen auf dem Cover am meisten wirken, deshalb würde ich ihnen so wenig wie möglich die Show mit zu vielen weiteren Elementen stehlen.

Ich habe in meinem Israel-Buch auch drei Sprachen verwendet (deutsch, hebräisch und arabisch), allerdings nur bei den Überschriften/Städtenamen, weil ich den politischen Hintergrund berücksichtigen wollte. Wenn Du Afrikaans bzw. allgemein eine Mehrsprachigkeit gern noch platzieren möchtest, würde ich es auf den Innenseiten tun oder ggf. auf der Rückseite.

Bzgl. Textgestaltung würde ich sehr gern auch noch Pitty hören, unsere Expertin hier im Forum. Vielleicht meldet sie sich ja noch...

Zu meinem Spreewald-Buch: Ich bin ganz hingerissen, wie begeistert Ihr davon seid D:oops: und zeige auch gern noch weitere Seiten. Veröffentlichen werde ich aber nicht. Mann und Maus wollen und sollen nicht privat im Netz zu sehen sein und auch rechtlich mag ich mich nicht schlau machen müssen, welche Dinge aus dem www ich veröffentlichen darf oder nicht. So fühle ich mich einfach freier in der Gestaltung. D:D

Dir weiterhin noch viel Spaß beim Gestalten. Ich freue mich schon sehr auf das Endergebnis!
Gruß
Spica

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste