Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
auch Srapbook
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: auch Srapbook

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 18.09.2019, 20:08

Ich bin begeistert von den Seiten! Leider hält sich meine Kreativität in Grenzen - ich bin eben nach einer längeren farbigen Periode bei weißen Hintergründen und relativ geradliniger Gestaltung angekommen. D:|
Aber wenn ich solche Seiten sehe, komme ich echt ins Grübeln und werde diese Seiten im Hinterkopf behalten. Wer weiß...
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: auch Srapbook

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 19.09.2019, 10:44

Bäuerin hat geschrieben:
Auch wenn man manchmal stundenlang an einer Seite sitzt!
Oha, ich sitze jetzt manchmal schon stundenlang an einer Seite, wie mag das werden, wenn ich auch anfange mit Scrapbook? D:-?
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: auch Srapbook

Ungelesener Beitragvon spica » 19.09.2019, 11:01

Traumfänger hat geschrieben:
Oha, ich sitze jetzt manchmal schon stundenlang an einer Seite, wie mag das werden, wenn ich auch anfange mit Scrapbook? D:-?
Du sitzt einfach genauso lange an einer Seite, nur anders. D:lol: Der Spaß und die Ideen kommen wirklich beim Gestalten!
Gruß
Spica
mohkr

250 Beiträge
Beiträge: 285
Registriert: 29.04.2019, 08:42

Re: auch Srapbook

Ungelesener Beitragvon mohkr » 19.09.2019, 22:28

Hallo Bäuerin, BEST OF hört sich super an- da freu ich mich jetzt schon drauf, zumal ich mich für die Big Five entschieden habe und somit den Rest erstmal ausblende. Als nächstes Projekt hab ich die Little Five im Hinterkopf, Lust genug darauf hab ich jedenfalls.
Liebe Grüße mohkr
mohkr

250 Beiträge
Beiträge: 285
Registriert: 29.04.2019, 08:42

Re: auch Srapbook

Ungelesener Beitragvon mohkr » 19.09.2019, 22:48

Liebe spica50, nach deiner und Traumfängers Anregung, das schwarz abzuschwächen hab ich die Seite noch mal nachgearbeitet, einmal mit 30% Tranzparenz und einmal mit 75%. War nicht sehr zufrieden und habe dann bei 75% noch mal Brush Elemente unterlegt. Das gefiel mir dann schon besser. Was haltet ihr von der neuen Variante? Inzwischen gefällt mir das dicke Rhino auch so besser.
Und ja es stimmt, der Vergleich mit wilder und vergangener ist mir auch schon in den Sinn gekommen, bevor ich anfing dachte ich Tiere und Scrapbook- das geht wohl garnicht. Aber inzwischen könnt ich direkt ein "Dschungelbuch" so gestalten ;)

So hier die überarbeiteten Seiten! Und damit es euch nicht langweilig wird noch eine neue dazu.
Liebe Grüße mohkr.
Dateianhänge
30%.JPG
75%.JPG
fer.JPG
elefant.JPG
Benutzeravatar Offline
andie

250 Beiträge
Beiträge: 339
Registriert: 29.10.2009, 09:55
Gliedstaat: NRW

Re: auch Srapbook

Ungelesener Beitragvon andie » 19.09.2019, 23:41

@mohkr

Ich finde Deine Seiten auch ganz toll und möchte nun auch versuchen, einige Seiten im Scrapbooking-Design zu gestalten.
Deine Rahmen finde ich auch super und suche mich gerade bei Etsy tot D:neutral:

Könntest Du mir evtl. den Link zur Verfügung schicken, auf welcher Seite Du diese Rahmen gefunden hast?

Ganz herzlichen Dank und liebe Grüße
Andrea
mohkr

250 Beiträge
Beiträge: 285
Registriert: 29.04.2019, 08:42

Re: auch Srapbook

Ungelesener Beitragvon mohkr » 20.09.2019, 01:12

Hallo andie, sorry hab mich geirrt die Rahmen sind nicht von Etsy. Da hab ich mir Afrikakarten und old Postcards gekauft. Die Rahmen sind von Oscraps.
Hier die entspr. Adressen, ich hoffe das funktioniert so (hab noch nie einen Link verschickt- wenn nicht hast du auf jeden Fall die Webadressen.

https://www.oscraps.com/shop/Still-Life ... -Pack.html
https://www.oscraps.com/shop/Torn-FotoFrames-No.-2.html

Liebe Grüße mohkr
Benutzeravatar Offline
nici.h

500 Beiträge
Beiträge: 842
Registriert: 22.01.2017, 14:05
Gliedstaat: Österreich/Steiermark

Re: auch Srapbook

Ungelesener Beitragvon nici.h » 20.09.2019, 08:39

WOW deine gezeigten Seiten sind echt super schön! Wir werden in 1 Monat nach Südafrika reisen und ich hatte da schon eine Gestaltungsidee für das FB dieses Urlaubs im Kopf, aber deine Seiten gefallen mir so gut dass ich das ganze vielleicht nochmal überdenke D:lol:
Ich lese zwar bei den Scrapbook-Threats schon länger mit da mir der Stil auch total gefällt, weiß aber noch nicht so recht wie ich die Gestaltung angehen soll D:-?
Auf jeden Fall hast du mich sehr dazu inspiriert und ich hoffe du zeigst dein komplettes FB wenn es fertig ist! D:inlove: D:inlove:
Liebe Grüße,
Nici D:)
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: auch Srapbook

Ungelesener Beitragvon spica » 20.09.2019, 09:40

Liebe(r?) mohkr,

ich weiß jetzt gar nicht, wer von Euch beiden hier schreibt... D:oops:

Mir gefällt spontan Variante 3 mit den unterschiedlich schattierten Flächen am besten. Da die Doppelseite aber sonst in sehr warmen Farben gehalten ist, würde ich vielleicht einen Braun- statt eines Grautones verwenden. Evtl. verfälscht auch der Screenshot ein wenig die Farben. Du siehst das ein Deinem PC besser, als ich hier auf dem verkleinerten Bild.

Die Elefantenseite ist auch wieder toll geworden. Ich finde Du hast ein gutes Händchen für diesen Buchstil. D:inlove: D:winki: Ein Gedanke vielleicht zum Ausprobieren: Da der Rahmen bei Mama Elefant unten offen ist, wirkt es auf mich so, als würde sie dem verblassten Elefant auf dem Kopf "rumtrampeln". D:lol: Vielleicht verliert sich dieser Gedanke, wenn der Rahmen unten geschlossen ist oder Du die Positionen der beiden Bilder vertauschst?

Ansonsten geht´s mir wie den anderen: Mehr, mehr, mehr...!!! D:D
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
andie

250 Beiträge
Beiträge: 339
Registriert: 29.10.2009, 09:55
Gliedstaat: NRW

Re: auch Srapbook

Ungelesener Beitragvon andie » 21.09.2019, 01:28

Hallo mohkr,

vielen Dank für Deine Antwort. Der 1.Link hat nicht funktioniert, aber der zweite.

Danke und LG
Andrea
mohkr

250 Beiträge
Beiträge: 285
Registriert: 29.04.2019, 08:42

Re: auch Srapbook

Ungelesener Beitragvon mohkr » 21.09.2019, 10:04

Hallo andie, schön! Bist du fündig geworden?
L.G. mohkr
mohkr

250 Beiträge
Beiträge: 285
Registriert: 29.04.2019, 08:42

Re: auch Srapbook

Ungelesener Beitragvon mohkr » 21.09.2019, 11:42

Liebe nici.h, ich wünsche euch eine erlebnisreiche und unvergessliche Reise. Wenn du dich danach für diesen Stil entscheidest und Fragen dazu hast oder Anregungen benötigst helfe ich dir gern, so wie natürlich die auch anderen hier im Forum.
Liebe Grüße mohkr
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: auch Srapbook

Ungelesener Beitragvon Josefia » 22.09.2019, 13:24

Hallo mohkr,
deine Seiten sind ganz großes Kino. Ich dachte zuerst, Afrika und Scrapbook, ob das zusammengeht? Aber es passt wunderbar! Es wirkt richtig nostalgisch, wie ein alter Film, ganz toll D:) D:winki:

Deine dekorativen Schriftelemente gefallen mir sehr gut.
Zu den selbst erstellten habe ich noch einen Tipp. Wenn man Word hat, kann man dort Schriftelemente mit WordArt anlegen. Ich lege sie (sehr groß bis seitenfüllend) als einzelne Worte an, probiere die verschiedenen Gestaltungen, biege evtl. leicht und schiebe die Elemente dann passend zusammen.
Man kann sie dann einzeln oder als Gesamtgestaltung (zusammen markiert) kopieren und ins Fotobuch einfügen. Sie werden als png-Bild eingefügt. Das hat den Vorteil, dass man sie auch hinter andere Elemente legen kann.

Hier mal ein Einfachst-Beispiel zur Verdeutlichung
 
WordArt-Vergleich-01.jpg
liebe Grüße
Josefia
mohkr

250 Beiträge
Beiträge: 285
Registriert: 29.04.2019, 08:42

Re: auch Srapbook

Ungelesener Beitragvon mohkr » 22.09.2019, 20:56

Hallo zusammen,da bin ich wieder- hab den ganzen Tag an den Seiten gefeilt.
Liebe spica50, nach deinem Hinweis mit den laufenden Elefanten hab ich hin und herprobiert, dabei ist eine bzw.2 ander Varianten herausgekommen, die mir besser gefallen(wirken irgendwie intensiver finde ich). Ich kann mich aber nicht entscheiden. Mal sehen was ihr dazu meint. Eine von beiden soll auf jeden Fall ins Buch und die mit den laufenden Elefanten (Mamaelefant) hab ich rausgeschmissen. Zu deinem ersten Gedanken, liebe spica50 muß ich sagen mit Grauton sieht für mich besser aus als Braun.
Liebe Grüße Marina (mohkr)
Dateianhänge
Elefanten.JPG
elefanten2.JPG
mohkr

250 Beiträge
Beiträge: 285
Registriert: 29.04.2019, 08:42

Re: auch Srapbook

Ungelesener Beitragvon mohkr » 22.09.2019, 21:06

Hallo josefia, danke für deine Anregung, ich weiß nicht ob ich es richtig verstanden habe (bin echt blutiger Anfänger beim Scapbook gestalten). Aber ich hab auch gleich rumprobiert, da ich kein Word habe- nur das kleine zu Windows gehörende WordPad hab ichs damit probiert, irgendwie ging damit Garnichts! Dann kam mir die Idee mal mit Adobe Elements rumzuproben, das war ganz schön und damit kann ich nun die Schrift auch nach hinten bringen. Das habe ich jetzt mal auf der Seite ausprobiert unter dem Leopardenbild. Aber wie gesagt, ich bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe. Auf jeden Fall freue ich mich über jeden Hinweis und Denkanstoß.
Ich möchte noch eine Menge ausprobieren. Also immer her mit den Ideen.
Liebe Grüße mohkr.
Dateianhänge
l1.JPG

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste