Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
auch Srapbook
mohkr

250 Beiträge
Beiträge: 285
Registriert: 29.04.2019, 08:42

Re: auch Srapbook

Ungelesener Beitragvon mohkr » 24.10.2019, 11:56

Liebe spica50, du bist ja süß. Deine Unterstützung und deine Hinweise waren extrem fördernd bei der Gestaltung der Big Five und bin echt froh das ich mich entschieden hatte mich mal hier im Forum zu melden, das hat mich doch öfter dazu gebracht meine eigenen Ideen zu überdenken und zu überarbeiten und manchmal auch zu verwerfen. Jetzt habe ich als nächstes ein sehr spezielles Buch in Arbeit, völlig anderes Thema, völlig andere Gestaltung- eher so Magazinstil. Ich hatte schon einige Seiten fertig bevor ich die Big Five angefangen habe. Jetzt blättere ich schon 2 Tage darin rum und finde nach der Scrapbook Gestaltung irgendwie keinen richtigen Zugang mehr. Dabei ist mir das so wichtig! Ist ganz schön schwer sich vom Scrapbookstil wieder zu lösen.
Liebe Grüße Marina
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: auch Srapbook

Ungelesener Beitragvon spica » 24.10.2019, 12:15

Mir geht es doch umgekehrt genauso. Ich profitiere von jedem Hinweis hier, egal ob nun zu meinem Buch oder auch zu anderen, da man immer wieder neue Blickwinkel aufgezeigt bekommt. Das finde ich sehr wertvoll.

Zu Deinem neuen Projekt: Schau mal hier:
https://www.cewe-community.com/global/e ... orfu-52899

Von der selben Gestalterin gibt es auch noch mehr Fotobücher in diesem Stil in der Community anzuschauen.Vielleicht nützlich als Inspirationsquelle?

Ich bin ja begeistert, wie kreativ Du bist und dass Du Dich an so unterschiedliche Sachen heranwagst. D:winki: Ich bin da eher nüchtern veranlagt und musste für das Scrap-Design schon ganz schön über meinen Schatten springen. D:wink:
Gruß
Spica
mohkr

250 Beiträge
Beiträge: 285
Registriert: 29.04.2019, 08:42

Re: auch Srapbook

Ungelesener Beitragvon mohkr » 24.10.2019, 12:47

Hey spica50, genau das war und ist meine Inspiration. Ich hatte ein Thema aber keinen Plan, genau dieses Buch von siegi hat für den Anschub meiner Gestaltung gesorgt. Da hatte ich endlich den zündenden Funken, meine bisher gestalteten Seiten sind aber nicht ganz so dicht wie die im dem tollen Buch von siegi - ich brauch immer so ein bischen Platz. Und eigentlich bin ich auch eher der nüchterne Typ, aber wahrscheinlich wohnen auch in meiner Brust zwei Seelen. Und man kann sich bei den FB ja auch ganz schön ausleben. Da hast du aber einen sehr eleganten und sehenswerten Sprung über deinen Schatten gemacht! Ich empfinde deine Seiten als sehr lieblich und zart, jemand hat mal geschrieben; ...wie hingetupft..., fand ich sehr passend, wirst Du weitere Bücher in diesem Stil gestalten? Oder eher klassich?
Liebe Grüße Marina
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: auch Srapbook

Ungelesener Beitragvon spica » 24.10.2019, 13:38

Na schön, dass ich Dir Deine eigene Inspiration empfohlen habe. D:lol: D:lol: Aber doppelt genäht hält besser. D:wink:

Grundsätzlich werde ich wohl bei einer eher geradlinigen Gestaltung bleiben. Das bin mehr ich. Aber mir geht´s wie Dir: Da wohnt eine zweite Seele in mir und die ist ein verspieltes Ding. D:D Mit all den Vorlagen von Dir, Bäuerin, Sonax..., den Ideen aus dem www und nicht zuletzt den elsterartig zusammengetragenen unzähligen Teilchen für Scrapdesigns wird es wohl doch noch ein paar weitere dieser Art geben. D:roll: Ich denke, Jahrbücher und auch die Babybücher, die immer noch als UFOs auf meiner Festplatte schlummern, eignen sich dafür am besten. Und so aufwendig es ist, es macht einfach Spaß!

"Zart, lieblich, hingetupft...": Diese Formulierungen finde ich von Euch ganz toll, denn da wollte ich hin, ohne mir tatsächlich vorab genaue Gedanken darüber gemacht zu haben. Ich würde sagen: Ziel erreicht. D:D

Eine Frage noch für meine Neugier: Für welches Format und welches Papier hast Du Dich für Dein Big Five-Buch entschieden?
Gruß
Spica
mohkr

250 Beiträge
Beiträge: 285
Registriert: 29.04.2019, 08:42

Re: auch Srapbook

Ungelesener Beitragvon mohkr » 24.10.2019, 14:35

Hallo spica, ich habe mich für das einfache quadratische Format entschieden, das ist so schön für Kinderhände und auch dabei für den einfachen matten Digitaldruck. Das Buch ist eben angekommen und ich bin einmal mehr von diesem Papier begeistert. Durch die gedeckten Farben im Scrapbook liegt ein wunderbarer Schimmer über den Seiten, das sieht echt toll aus. Kann ich nur empfehlen. ich habe auch mal ein Buch auf Premium matt drucken lassen das hatte mir wenig gefallen. Und einige Bücher habe ich auf Fotopapier drucken lassen, was auch schön ist. Aber ich denke mein Herz schlägt für das normale Digitalpapier. Und das hat sich heute wieder voll bestätigt. Ja und der Text auf der Büffelseite ist auch da.
Liebe Grüße Marina
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: auch Srapbook

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 24.10.2019, 18:40

spica50 hat geschrieben:

Zu Deinem neuen Projekt: Schau mal hier:
https://www.cewe-community.com/global/e ... orfu-52899
Hallo spica50,
genau dieses Buch hat bei mir den Anstoß zu einem Magazin über einen Heimatbesuch gegeben. D:wink:
Inspirationen für die Gestaltung habe ich mir allerdings eher aus verschiedenen Zeitschriften geholt.
mohkr

250 Beiträge
Beiträge: 285
Registriert: 29.04.2019, 08:42

Re: auch Srapbook

Ungelesener Beitragvon mohkr » 24.10.2019, 20:14

Hallo Traumfänger, ist ja cool,genauso hab ich das auch gemacht. Inspirationen hab ich mir aus Outdoorzeitschriften geholt und diese dann für meinen eigenen Stil umgesetzt.
L.G. mohkr
Eylah2013

100 Beiträge
Beiträge: 227
Registriert: 31.07.2017, 22:00

Re: auch Srapbook

Ungelesener Beitragvon Eylah2013 » 25.10.2019, 12:08

Hallo Mohkr,

ich finde dein Buch auch wunderschön. E:winki:

Sehr schön und interressant finde ich auch deine erste Seite. Das Buch hast du wahrscheinlich auch im Internet gefunden oder?
Die gleiche Frage gilt auch für die Seite 16. Die Seile/Schnüre und die ausgefranzten Löcher sind bestimmt auch aus dem Internet oder?
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2019-10-25 um 12.00.55.png
Bildschirmfoto 2019-10-25 um 12.01.48.png
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3204
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: auch Srapbook

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 25.10.2019, 21:44

Das Buch habe ich gefunden:
https://www.cleanpng.com/png-book-cover ... eview.html
Danke für die Idee, @Mohkr, habe ich auch gleich in meinen Fundus übernommen D:D
LG
Urlaubsfan
Eylah2013

100 Beiträge
Beiträge: 227
Registriert: 31.07.2017, 22:00

Re: auch Srapbook

Ungelesener Beitragvon Eylah2013 » 26.10.2019, 17:12

urlaubsfan hat geschrieben:
Perfekt E:winki: E:winki: Danke
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3204
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: auch Srapbook

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 26.10.2019, 17:33

Sehr gerne D:D
Wegen der ausgefransten Löcher: Gib bei cleanpng mal in der Suche "hole" ein, da kommen 50 Seiten. Sind ein paar schicke Sachen dabei D:)
LG
Urlaubsfan
MissVette

250 Beiträge
Beiträge: 424
Registriert: 26.08.2013, 15:41

Re: auch Srapbook

Ungelesener Beitragvon MissVette » 26.10.2019, 17:45

Und für die Schnüre: rope.

Da kommt auch einiges.
Gruss
MissVette
Eylah2013

100 Beiträge
Beiträge: 227
Registriert: 31.07.2017, 22:00

Re: auch Srapbook

Ungelesener Beitragvon Eylah2013 » 26.10.2019, 18:10

urlaubsfan hat geschrieben:
Sehr gerne D:D
Wegen der ausgefransten Löcher: Gib bei cleanpng mal in der Suche "hole" ein, da kommen 50 Seiten. Sind ein paar schicke Sachen dabei D:)
Cleanpng finde ich eigentlich ganz gut. Aber ich finde mich da überhaupt nicht zurecht. Selbst wenn ich das Buch noch mal neu suche, finde ich es nicht oder ich habe es übersehen :-)
Ich habe auch mal versucht nach diesem Faden/Nähgarn zu suchen....ohne Erfolg :-)
MissVette

250 Beiträge
Beiträge: 424
Registriert: 26.08.2013, 15:41

Re: auch Srapbook

Ungelesener Beitragvon MissVette » 26.10.2019, 18:57

Versuche es mi englischen Ausdrücken da kommst du meistens weiter als mit Deutsch. D:-?
Gruss
MissVette
mohkr

250 Beiträge
Beiträge: 285
Registriert: 29.04.2019, 08:42

Re: auch Srapbook

Ungelesener Beitragvon mohkr » 26.10.2019, 20:16

Die Seile und Löcher auf S16 habe ich gekauft bei oscraps. Bei der Suche nach passenden Dingen auf cleanpng könnt ihr auch mal scrapbooking eingeben, da kommt eine ganze Menge. Aer man muß sich ziemlich durchhangeln.
Liebe Grüße mohkr.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste