Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Scrap Book- Drei
Benutzeravatar Online
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6324
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Scrap Book- Drei

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 17.09.2019, 10:03

mohkr hat geschrieben:
Das Problem dabei ist, das es mir dennoch gefällt, aber ich bin sehr unsicher damit.
Hallo mohkr,
schön, dass du den Weg ins Forum gefunden hast. Auch wenn deine Seiten nicht denen der anderen Scrapbook-Gestalterinnen gleichen, wichtig ist doch allein, dass es dir gefällt. Wenn du unsicher bist, wäre es ein guter Weg, deine Seiten hier einzustellen. Sicherlich wirst du viele Veränderungsvorschläge bekommen. Ob sie dir gefallen oder du sie umsetzen willst, entscheidest ganz alleine du. Aus eigener Erfahrung kann ich mitteilen, es lohnt sich auf jeden Fall.
mohkr

250 Beiträge
Beiträge: 285
Registriert: 29.04.2019, 08:42

Re: Scrap Book- Drei

Ungelesener Beitragvon mohkr » 18.09.2019, 16:29

hallo Hellen, nach deiner Frage zu Gimp und Photoshop habe ich mal eine ganz schnelle Seite probiert ohne besagte Kandidaten. Es stimmt schon, ich arbeite manchmal mit Photoshop Elements- aber nun hab ich mal versucht nur mit der Cewe Software eine Seite zu gestalten. Ja und ich muß sagen das geht gut. Den Hintergrund habe ich dabei aus einem alten Schrottfoto, (welches auf der Festplatte liegt) das farblich verändert wurde und transparent gemacht ist. Dann diverse Elemente teils aus eigenen Bildern und teils freie Cliparts. Und zum Schluß habe ich einen Hintergrund von Cewe dazugegeben. Ist jetzt zwar nicht sehr repräsentativ und auch nicht Bestandteil von meinem Buch, war halt nur ein kleiner Versuch von mir, was so ohne Photoshop Elements geht. GUCK MAL!
Dein Thema finde ich sehr interessant und das Wort Steampunk war mir völlig fremd bis dahin. Die Elemente sind super passend, die Hintergründe hätte ich vieleicht einen Tick heller gehalten damit die schönen Bilder noch besser zur Geltung kommen. Aber ja, muß man immer ausprobieren was einem persönlich besser gefällt .
Auf jeden Fall, super Thema, toll verarbeitet.
Liebe Grüße mohkr
Dateianhänge
ferig.JPG
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Scrap Book- Drei

Ungelesener Beitragvon spica » 18.09.2019, 16:43

Sieht super aus!

@Hellen: Ich arbeite auch komplett ohne PS, Gimp o.ä. Meine Seiten sind vollständig nur mit der Cewe-Software und teilweise externen Cliparts/Hintergründen erstellt.
Gruß
Spica
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Scrap Book- Drei

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 18.09.2019, 20:08

Mein Toskanabuch ist auch nur mit den Möglichkeiten von CEWE erstellt, natürlich mithilfe von freien Cliparts und Hintergründen aus dem Netz. D:lol:
LG Bäuerin
Hellen

250 Beiträge
Beiträge: 402
Registriert: 22.03.2014, 15:24

Re: Scrap Book- Drei

Ungelesener Beitragvon Hellen » 19.09.2019, 18:52

Vielen Dank für eure Antworten. Ich bastele auch alles in der Cewe Software zusammen, PS benutze ich eigentlich nur für Freisteller. Ich hatte bislang immer den Ehrgeiz, nur eigene Fotos zu benutzen, aber das funktioniert bei so einem Projekt wohl nicht. Dafür habe ich viel zu wenig Fotos, vor allem solche von Details. Jetzt habe ich mal aufgerüstet und einiges heruntergeladen. Dazu auch noch die neue Software von cewe, die ich übrigens auf den ersten Blick für äußerst gelungen halte. Und nun hoffe ich auf Regentage D:mrgreen: , damit ich ungestört weiter machen kann.
Euch allen noch viel Spass beim kreativen Fotobucherstellen und lG Hellen
mohkr

250 Beiträge
Beiträge: 285
Registriert: 29.04.2019, 08:42

Re: Scrap Book- Drei

Ungelesener Beitragvon mohkr » 19.09.2019, 22:13

Liebe Hellen, bei kisspng habe ich sehr schöne Cliparts für dein Steampunk Projekt gesehen. Es ist doch völlig o.k sowas mit einzubauen, dann kannst du auch deine schönen Bilder vorrangig als Hauptmotiv verwenden. Freue mich zu lesen über die neue Software, nun werd ich sie auch runterladen- hab erst gezögert.
Liebe Grüße mohkr
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Scrap Book- Drei

Ungelesener Beitragvon Josefia » 22.09.2019, 15:23

Hellen hat geschrieben:
Liebe Josefia, ...
Kann man Hintergründe aus der cewe Software auch in der Fotoschau bearbeiten? Mir will das nicht gelingen. Ich habe mir beholfen mit einem weißen Clipart, das ich transparent ziehe. Ich lege es direkt über den Hintergrund.
Liebe Hellen,
ich habe mich wohl nicht passend ausgedrückt. Ich meinte bzgl. der Bearbeitung nicht den Seitenhintergrund, sondern einfarbige Bilder, wie du sie z.B. in rot auf der Uhren-Seite links als Hintergrund für die einzelnen Fotos hast - zumindest sieht es für mich so aus. Mir ist aufgefallen, dass du dort nur einfache Farbränder genutzt hast und ich hatte überlegt, ob das Absicht war oder der Tatsache geschuldet, dass die Rahmen mittels der normalen Transparenz auch transparent werden würden.

Viel Spaß beim Gestalten. Die Tage werden ja langsam länger, da hast du vielleicht mehr Zeit, dich durch deine 600 Fotos zu arbeiten D:) . Du kannst ja mit dem Fotobuch einfach mal anfangen und dir Zeit lassen. Wenn es bis zur nächsten Fark nicht fertig sein sollte, hängst du einfach noch ein paar Seiten dran D:lol:
Liebe Grüße
liebe Grüße
Josefia
Hellen

250 Beiträge
Beiträge: 402
Registriert: 22.03.2014, 15:24

Re: Scrap Book- Drei

Ungelesener Beitragvon Hellen » 29.09.2019, 18:51

Ihr wolltet noch ein paar Seiten sehen. Hier sind sie. Ich habe stundenlang in Cleanpng gestöbert und etliche Dinge heruntergeladen. Vor allem beim Steampunk habe ich echt ein paar schöne Dinge gefunden. Die Orks sind nicht ganz so populär, wie mir scheint. D:mrgreen: Ich bin immer noch im Status vorläufig. Jedes mal, wenn ich die Seiten öffne, fällt mir was anderes ein. Jetzt bin ich gespannt, was ihr sagt.
LG an euch alle und einen gemütlichen Sonntagabend
Hellen
Dateianhänge
Steam 1.jpg
Steam 2.jpg
Steam 3.jpg
Ork 1.jpg
Ork 2.jpg
Ork 3.jpg
Ork 4.jpg
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Scrap Book- Drei

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 29.09.2019, 19:28

Liebe Hellen, die Seiten sind toll! Da gibt es weder was zu verbessern noch einen Rat zu geben! Das ist schon ein verrücktes Thema, manche Masken sehen richtig gruselig aus!
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Scrap Book- Drei

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 29.09.2019, 19:47

Super, welch interessante Seiten Du zeigst. Ich bin begeistert und könnte das niemals. Momentan besinne ich mich wieder auf schnörkelfreie Layouts mit weitgehend weißem Hintergrund. Back to the roots, sozusagen. Schön, dass es so vielfältige Möglichkeiten gibt. D:winki:
Liebe Grüße
Silber-Distel
mohkr

250 Beiträge
Beiträge: 285
Registriert: 29.04.2019, 08:42

Re: Scrap Book- Drei

Ungelesener Beitragvon mohkr » 30.09.2019, 03:09

Liebe Hellen, hab gerade bei meiner "Nachtwache" deine neuen Seiten entdeckt. Ich finde, die sehen echt stark aus. Auch wenn ich mit dem Thema nicht so vertraut bin (besser gesagt: garnicht), gefällt mir das sehr, was Du da machst. Das Stöbern bei Cleanpng ist wirklich anstrengend, ich konnte da noch kein schlüssiges Konzept erkennen, also hangele ich mich immer durch und wenn ich was entdecke das mir zusagt, lade ich es - egal ob ichs grad brauche. Denn später finde ich es garantiert nicht mehr wieder. Aber sieht ja aus, als ob Du doch einiges gefunden hast. Die Nieten und Schrauben bei den Orks find ich total gut. Der Status "VORLÄUFIG", klingt sehr vertraut.
Liebe Grüße und mach weiter so :) mohkr
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Scrap Book- Drei

Ungelesener Beitragvon spica » 30.09.2019, 09:40

Liebe Hellen,

mir gefallen Deine neuen Seiten sehr. Tolle Motive, interessante Details und eine entspannte Gestaltung, die den besonderen Aufnahmen nicht den Rang abläuft. Also mir gefällt´s und ich hoffe, Du zeigst noch mehr! D:winki:
Gruß
Spica
Fokussy

1000 Beiträge
Beiträge: 1932
Registriert: 22.01.2017, 13:21
Gliedstaat: BW

Re: Scrap Book- Drei

Ungelesener Beitragvon Fokussy » 21.10.2019, 19:48

Liebe Hellen,
deine Seiten sind einfach WUNDERSCHÖN und passen auch so toll zum Thema.
Ich bewundere Deine Kreativität.
Apropos: Du hattest doch einmal ein Büchlein mit Tipps zur Gestaltung hier vorgestellt.
Ich finde es nicht mehr, kann ich es hier noch irgendwo finden?
Danke dir im Voraus!
Liebe Grüße
Fokussy
Hellen

250 Beiträge
Beiträge: 402
Registriert: 22.03.2014, 15:24

Re: Scrap Book- Drei

Ungelesener Beitragvon Hellen » 22.10.2019, 17:49

Hallo,
ich habe das Buch jetzt tatsächlich fertig gemacht. Es ist ein wildes Werk geworden D:mrgreen: .
Ich bin gar kein Cineast und kenne mich überhaupt nicht aus mit den Filmcharakteren etc. Bestimmt wird ein Profi auch den Kopf schütteln über meine Zusammenstellung. Aber: ihr wisst ja: es muss eigentlich nur mir gefallen. Ich habe stundenlang freigestellt, Hintergründe gebaut, Elemente im Internet gesucht...
Zum Schluss dieses Threads zeige ich euch einfach noch ein paar Seiten. Für alle, die daran keinen Spass haben: sorry, bitte einfach weiterklicken.
Jetzt warte ich sehnsüchtig darauf, dass dm die Version 7.... ausrollt, dann kann ich mein Buch auch drucken lassen.

Liebe Grüße an euch alle
Hellen

PS @Fokussy: stimmt, ich habe ein Anleitungsbuch gemacht. Ich versuche, einen Link zu erstellen. Aber es ist schon ziemlich alt und hier im Forum gibt es mittlerweile so viele neue, tollere Ideen.
Dateianhänge
Deckblatt.jpg
Einführung 1.jpg
Einführung 2.jpg
Fantasy 1.jpg
Fantasy 2.jpg
Endzeit 1.jpg
Manga.jpg
Starwars 1.jpg
Starwars 2.jpg
Starwars 3.jpg
Predator 1.jpg
Zombies.jpg
Hellen

250 Beiträge
Beiträge: 402
Registriert: 22.03.2014, 15:24

Re: Scrap Book- Drei

Ungelesener Beitragvon Hellen » 22.10.2019, 17:56

Tatsächlich ist mein altes Buch noch gespeichert. Hier der Link: http://www.cewe-fotobuch.de/view/713087 ... bde89f4db9
Das Buch ist mittlerweile fast 4 Jahre alt.

Nochmal liebe Grüße
Hellen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Anika58 und 19 Gäste