Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Gestaltung
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Gestaltung

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 20.05.2020, 08:59

Das gefällt mir auch sehr gut! Das schwarze Foto fügt sich jetzt auch sehr gut in die Gesamtgestaltung ein! D:winki: Das durchgehende Hintergrundmotiv verbindet beide Seite harmonisch.
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
Fotolust

100 Beiträge
Beiträge: 168
Registriert: 18.08.2019, 13:17
Gliedstaat: Sachsen

Re: Gestaltung

Ungelesener Beitragvon Fotolust » 20.05.2020, 09:24

Inzwischen habe ich bei dem schwarzen Bild noch die Ecken abgerundet - wie bei dem Bild darüber.
Auf jeden Fall bin ich nun mit dieser Seite sehr zufrieden - und aufgrund der Kombination von eckigen und runden Bildern fügt sich diese Doppelseite nun auch passend ins Buch ein.
Nochmals an alle ganz herzlichen Dank für die Tipps und die Unterstützung. Super, dass ihr euch die Zeit genommen habt... A:winki: E:inlove:
LG Frau Fotolust
Benutzeravatar Offline
ChristasFotos

100 Beiträge
Beiträge: 105
Registriert: 23.12.2019, 12:36
Gliedstaat: Wien

Re: Gestaltung

Ungelesener Beitragvon ChristasFotos » 20.05.2020, 12:14

Fotolust hat geschrieben:
Sooo... nochmal überarbeitet... teilweise orangen Hintergrund auf der rechten Seite, Bilder mit Fäden verbunden, Laub gestreut.
Besser so? A:)
LG Frau Fotolust
Ich habe das ganze mitverfolgt, zwecks Lernprozess D:D
Verbesserungsvorschläge kommen von mir nicht, bin ja Neuling, aaaber... ich finde die Seite schaut jetzt sehr schön aus, viel harmonischer!
gut gemacht! D:winki:
Super, wie man sich hier professionelle Hilfe holen kann.

LG ChristasFotos
Benutzeravatar Offline
Fotolust

100 Beiträge
Beiträge: 168
Registriert: 18.08.2019, 13:17
Gliedstaat: Sachsen

Re: Gestaltung

Ungelesener Beitragvon Fotolust » 20.05.2020, 13:43

Genau so ist das! D:winki:
Manchmal kommt man einfach nicht weiter, verbeisst sich in was oder steht einfach auf dem Schlauch... dann sind verschiedene Sichtweisen und natürlich Tipps sehr hilfreich. Und ich bin jetzt froh, dass ich mit diesen eine weitere schöne Seite im Fotobuch für meinen kleinen Enkel schaffen konnte.
LG Frau Fotolust
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Gestaltung

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 20.05.2020, 15:46

Fotolust hat geschrieben:
... nochmal an die Seite gemacht...
Was meint ihr? Besser so?
Wow. Toll. D:winki: D:winki:
Der vorher-nachher-Effekt ist enorm
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Fotolust

100 Beiträge
Beiträge: 168
Registriert: 18.08.2019, 13:17
Gliedstaat: Sachsen

Re: Gestaltung

Ungelesener Beitragvon Fotolust » 26.05.2020, 19:17

Und schon wieder brauche ich Hilfe für mein neues Fotobuch. Ich habe bei den Kundenbeispielen eine super Idee für mich entdeckt im Buch von cariBISCH (s. unten) - und würde total gerne diese "Blätter" verwenden. Leider finde ich die nicht unter Masken/Formen - kann mir da vielleicht jemand helfen oder eine Objekt-Nr. nennen?
LG Frau Fotolust
Dateianhänge
Screenshot (4).png
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Gestaltung

Ungelesener Beitragvon spica » 26.05.2020, 19:25

Diese Blätter kannst Du über Dekorieren --> Eckengrößen und -form gestalten. Schalter daneben auf "an" stellen, Schloss lösen, sodass alle 4 Ecken individuell gestaltet werden können, und dann runde bzw. spitze Ecken auswählen.

Bsp:
 
Blaetter.jpg
Ein evtl. dazu gewählter Farbrand passt sich entsprechend der Eckenform an.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Fotolust

100 Beiträge
Beiträge: 168
Registriert: 18.08.2019, 13:17
Gliedstaat: Sachsen

Re: Gestaltung

Ungelesener Beitragvon Fotolust » 26.05.2020, 19:55

Oh mein Gott, es funktioniert!!! Jippiiieee!
Vielen Dank, liebe Spica - mit diesen Eckfunktionen habe ich noch nie so gearbeitet... da tun sich ja völlig neue Möglichkeiten auf... *lach
Herzlichen Dank... und einen schönen Abend!
Bin jetzt beim 6. Monat des ersten Jahrbuches vom kleinen Sonnenschein...
LG Frau Fotolust
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Gestaltung

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 26.05.2020, 20:17

Hallo Fotolust, die stilisierte Blume an sich ist eine gute Idee! Ich finde allerdings die Gestaltung der gesamten Doppelseite nicht sehr harmonisch in dem von dir angeführten Beispiel, die rechte Seite, noch dazu mit der Spiegelung paßt m.M. leider gar nicht zur linken Seite, aber sicher willst du die gesamte Seite ja gar nicht nachbauen, sondern es kommt dir nur auf die Blüte an.
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
Fotolust

100 Beiträge
Beiträge: 168
Registriert: 18.08.2019, 13:17
Gliedstaat: Sachsen

Re: Gestaltung

Ungelesener Beitragvon Fotolust » 26.05.2020, 21:24

@ Bäuerin
Genauso ist es! Ich habe die Startseiten für jeden Monat immer mit einer Art Blüte gestaltet. Mit dieser Variante hier habe ich nun eine neue Möglichkeit. Es ging mir nur um die Erstellung der Blütenblätter.
LG Frau Fotolust
Benutzeravatar Offline
Fotolust

100 Beiträge
Beiträge: 168
Registriert: 18.08.2019, 13:17
Gliedstaat: Sachsen

Re: Gestaltung

Ungelesener Beitragvon Fotolust » 05.07.2020, 15:00

Hallo miteinander,
ich brauche mal wieder einen Rat. Die Startseite des 7. Monats - tiefster Winter 2018. Blütenblätter passen hier bei Winterbildern nicht so gut. Aber der Rahmen unten links hat es mir angetan - genau wie das große Bild rechts. Irgendwie bin ich mir aber trotzdem nicht sicher... wie wirkt die Seite auf euch? Stimmig? Oder doch nicht? D:-?

Tja... irgendwie kriege ich den Dateianhang nicht hin... sorry... ich probiere weiter...

hm... der button "Hochladen" fehlt... - weiß einer, wo der geblieben ist?
narzisse

100 Beiträge
Beiträge: 221
Registriert: 07.02.2011, 12:56

Re: Gestaltung

Ungelesener Beitragvon narzisse » 05.07.2020, 15:28

Kann es sein, dass du auch deine Caches leeren musst? Ich konnte auch ein Foto nicht hochladen, da vor kurzem ein Systemwechsel stattgefunden hat. Sylke hat mir empfohlen, die caches zu leeren und es ging wieder.
Liebe Grüße
narzisse
Benutzeravatar Offline
Fotolust

100 Beiträge
Beiträge: 168
Registriert: 18.08.2019, 13:17
Gliedstaat: Sachsen

Re: Gestaltung

Ungelesener Beitragvon Fotolust » 05.07.2020, 15:37

OOOps... jetzt geht's!!! Vielen Dank für den Tipp!
Sooo... und nun bitte ich um eure Meinung... und schönen Sonntag D:winki:
Dateianhänge
Screenshot (5).png
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Gestaltung

Ungelesener Beitragvon Martha » 05.07.2020, 16:10

Hallo Frau Fotolust,
das große Bild finde ich sehr schön, kannst du das noch ein wenig weiter nach rechts schieben, damit der Baumstamm nicht so dominant erscheint?
Wenn du unbedingt den Rahmen verwenden willst, würde ich den alleine auf die linke Seite setzten, damit er seine Wirkung frei entfalten kann. Es ist ja auch sehr viel los in und mit dem Rahmen. Die beiden runden Bilder würde ich dann auf eine andere Seite setzten ( vielleicht kannst du die noch etwas aufhellen?)
Farblich stoße ich mich (so wie es jetzt ist) an den unterschiedlichen blau`s die du verwendet hast, wenn schon die Seite so, dann würde ich für die runden Rahmen das blau aus dem großen Rahmen picken.
Allerdings ist die gezeigte Seite für mich in sich überhaupt nicht stimmig, sorry, wenn ich das so offen sage....
Viel Freude beim weitergestalten D:winki:
vg
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2151
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Gestaltung

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 05.07.2020, 16:33

Ich stimme da Martha voll zu. Das Winterbild ist toll und ja, dem Baum etwas wenige Dominanz geben. Allerdings würde ich dann dazu das Bild etwas zoomen, damit das linke Ufer des Sees trotzdem noch etwas über die Mitte geht.
Die Farbe der runden Rahmen sind eher grünstichig, da würde ich ein kaltes Blau nehmen, passend zum Winter.
Mir ist die untere Bildkomposition viel zu unruhig. Da ist der auffallende Rahmen, dann das Bild deiner Tochter mit anscheinend mehreren Verläufen bzw. Masken und dann noch der Baum, auch wieder mit Verlauf. Dann noch die vielen Eiskristalle.
Auch wenn ich weiß, dass du es gerne magst, wenn viel los ist und das ist natürlich immer auch Geschmackssache, aber hier machst du meiner Meinung nach das Portrait kaputt. Den Baum würde ich entsorgen, und das wichtigere Bild etwas im Rahmen zentrieren. Die Raute würde ich lassen, sie macht sich gut. Ist da noch ein Kreis? Müsste man ausprobieren, wie das ohne den Baum dann wirkt, ich würde ihn wohl weglassen.
Noch viel Spaß beim Weiterbasteln

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste