Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Gestaltung
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Gestaltung

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 10.12.2020, 23:48

Ich schließe mich der Meinung meiner Vorrednerinnen an. Das mit dem Kleeblatt passt jetzt gut, wenn Du das grün noch änderst.
Auf der rechten Seite das Foto unten links mit dem der Mama tauschen.
Auf der linken Seite würde ich auch nur das Foto mit der 1 nehmen und größer. Entweder in einer runden Maske oder quadratisch.
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
Fotolust

100 Beiträge
Beiträge: 168
Registriert: 18.08.2019, 13:17
Gliedstaat: Sachsen

Re: Gestaltung

Ungelesener Beitragvon Fotolust » 16.12.2020, 15:06

Hallo ihr Lieben,
heute habe ich das Fotobuch abgeschickt zum Druck - in der Hoffnung, dass ich es noch vor Weihnachten und fehlerfrei bekomme (aber irgendeinen Fehler übersieht man ja immer, auch nach dem 25. Mal Kontrollieren C:lol: )
Auf jeden Fall möchte ich mich bei euch nochmals herzlich bedanken für eure hilfreichen Tipps und Ratschläge, wenn ich nicht weiter wusste. Immer hattet ihr ein offenes Ohr und gute Ideen. C:winki:
Und mitunter gab es auch noch einen Grund zum Schmunzeln, z.B. als Asiafan den Opa zunächst als "Papa" benannt hat (der war übrigens ganz und gar nicht böse deswegen C:lol: ) oder als Monika54 von "Totenbildern" sprach (was doch ein kleines "r" so ausmacht C:D )
Aber nun bin ich doch froh, dass ich es nach einem dreiviertel Jahr endlich fertig habe - und sogar noch rechtzeitig vor Weihnachten. Ob ich es als Beispielbuch einstellen darf, muss CEWE dann entscheiden...
Ich wünsche euch auf jeden Fall schon mal noch ein paar schöne Adventstage und ein entspanntes Weihnachtsfest.
LG Frau Fotolust C:D
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Gestaltung

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 16.12.2020, 15:12

Fotolust hat geschrieben:
...aber irgendeinen Fehler übersieht man ja immer, auch nach dem 25. Mal Kontrollieren...
Mir geht es auch so. Ich habe weit über 100 Bücher im Regal stehen - es ist fast keines dabei, bei dem ich entweder gleich oder manchmal auch erst nach Jahren einen oder mehrere Fehler entdeckt habe. Sei es ein Rahmen in falscher Dicke, kein oder ein falscher Schatten, Tippfehler sowieso...
Wahrscheinlich geht es den meisten Fotobucherstellern ähnlich. Anfangs habe ich mich sehr geärgert, inzwischen sehe ich es gelassen. Ich bin kein Profi und alles ist gut. C:roll: C:wink:

Dein Buch ist bestimmt super!
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Fotolust

100 Beiträge
Beiträge: 168
Registriert: 18.08.2019, 13:17
Gliedstaat: Sachsen

Re: Gestaltung

Ungelesener Beitragvon Fotolust » 18.02.2021, 14:19

Hallo liebe Forum-Gemeinde,
leider durfte das Buch von Klein-Willy nicht veröffentlicht werden - es waren (natürlich) auch Bade-Bilder dabei.
Aber ihr habt mir immer wieder mit der Gestaltung geholfen - und daher möchte ich gerne wenigstens hier noch ein paar Seiten aus dem fertigen, pünktlich zu Weihnachten verschenkten und inzwischen für mich nochmal nachbestellten Fotobuch vom ersten Lebensjahr zeigen.

Zunächst die eine Seite vom Weihnachts-Shooting... nach Rücksprache mit meiner Tochter habe ich dann doch noch das viele Grün auf der rechten Seite weggelassen:
 
Screenshot (53).png

Das grelle Grün auf der Geburtstags-Seite hat uns beiden gefallen, das Buch ist sowieso sehr bunt und wir lieben Farben:

 
Screenshot (55).png

Die folgende Seite fand ich immer total witzig - und habe auch noch die passenden emojis dazu gefunden:
 
Screenshot (52).png

Dann war da noch das Frühlings-Shooting... das mit den Blättern habe ich auch hier aus dem Forum gelernt:
 
Screenshot (54).png

Und hier mal noch die letzte Seite im Buch... alle 12 Monate auf einmal:
 
Screenshot (56).png

Danke nochmals für eure stetige Hilfe, über dieses Fotobuch freuen wir uns alle sehr...

LG Frau Fotolust
narzisse

100 Beiträge
Beiträge: 221
Registriert: 07.02.2011, 12:56

Re: Gestaltung

Ungelesener Beitragvon narzisse » 18.02.2021, 14:25

Welch schöne Erinnerung an das erste Jahr eures Sonnenscheins! Vielen Dank dass du uns noch ein paar Seiten gezeigt hast. Sie sind wirklich sehr schön geworden.
Liebe Grüße
narzisse
mohkr

250 Beiträge
Beiträge: 285
Registriert: 29.04.2019, 08:42

Re: Gestaltung

Ungelesener Beitragvon mohkr » 18.02.2021, 21:41

Liebe Fotolust, das sind ja echt schöne Seiten von einem süßem, kleinen Spatz. Ist ein wenig schade, ich hätte gern das ganze Buch gesehen.
Liebe Grüße, mohkr.
Benutzeravatar Offline
Fotolust

100 Beiträge
Beiträge: 168
Registriert: 18.08.2019, 13:17
Gliedstaat: Sachsen

Re: Gestaltung

Ungelesener Beitragvon Fotolust » 09.01.2024, 09:39

Hallo liebe Forum-Gemeinde,
ich brauche mal wieder eure Hilfe... das 4. Jahrbuch für mein Enkelchen ist in Arbeit. Bei einer Seite weiß ich nicht so recht weiter.
Die Bilder habe ich umgewandelt in Sepia, sie stehen mir aber auch in voller Buntheit zur Verfügung.
Es ist so ein zhauberhafter Moment gewesen, dass diese Bilder eine Doppelseite bekommen. Seine kleine Freundin ist schon seit seiner Geburt immer an seiner Seite - sogar schon in den Kinderwagen sind sie gemeinsam ausgefahren worden von ihren Mamas... D:inlove:

Hier nun meine Gestaltung...
 
Screenshot (63).png
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Gestaltung

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 09.01.2024, 10:48

Fotolust hat geschrieben:
Hallo liebe Forum-Gemeinde,
ich brauche mal wieder eure Hilfe... das 4. Jahrbuch für mein Enkelchen ist in Arbeit. Bei einer Seite weiß ich nicht so recht weiter.
Die Bilder habe ich umgewandelt in Sepia, sie stehen mir aber auch in voller Buntheit zur Verfügung.
Hallo, was ist nun eigentlich deine konkrete Frage zu der Gestaltung?
Mir gefällt die Gestaltung. Allerdings würde ich dafür die originale Farbe verwenden (wenn das deine Frage ist). Durch das Umfärben erscheinen mir die Bilder sehr zu verschwimmen. Das einzelne Bild auf der rechten Seite ist ganz zauberhaft, das könnte deutlich größer sein.

Lieber Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
Fotolust

100 Beiträge
Beiträge: 168
Registriert: 18.08.2019, 13:17
Gliedstaat: Sachsen

Re: Gestaltung

Ungelesener Beitragvon Fotolust » 09.01.2024, 11:49

Hallo Traumfänger,
vielen Dank für deine Antwort. Also ich fürchte, dass die beiden Seiten zu leer sind...
Mit den farbigen Bildern habe ich es probiert, aber da das große Bild gerade in Sepie so schön ist, wollte ich die anderen auch umfärben...
Und die sind schon echt sehr bunt:
 
IMG-20211018-WA0022.jpg
 
IMG-20211018-WA0023.jpg
Benutzeravatar Offline
Fotolust

100 Beiträge
Beiträge: 168
Registriert: 18.08.2019, 13:17
Gliedstaat: Sachsen

Re: Gestaltung

Ungelesener Beitragvon Fotolust » 09.01.2024, 17:00

So, habe nun die Seite nur ein wenig verändert... die Bilder von den Kontrasten her stärker gemacht - und wie es Traumfänger vorgeschlagen hatte, das rechte Bild größer -
unglaublich, was das ausmacht... jetzt gefällt mir die Doppelseite so!
Danke für die Anregung.
Dateianhänge
Screenshot (66).png
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Gestaltung

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 09.01.2024, 18:25

Fotolust hat geschrieben:
So, habe nun die Seite nur ein wenig verändert... die Bilder von den Kontrasten her stärker gemacht - und wie es Traumfänger vorgeschlagen hatte, das rechte Bild größer -
unglaublich, was das ausmacht... jetzt gefällt mir die Doppelseite so!
Danke für die Anregung.
Sieht schon viel besser aus. Für ein Kinderbuch plädiere ich allerdings nach wie vor für bunte Bilder, sepia finde ich dafür nicht passend. Letztendlich muss es aber dir gefallen. D:roll: D:winki:

Lieber Gruß
Traumfänger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste