Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Ist das gut so?
Benutzeravatar Offline
nici.h

500 Beiträge
Beiträge: 842
Registriert: 22.01.2017, 14:05
Gliedstaat: Österreich/Steiermark

Re: Ist das gut so?

Ungelesener Beitragvon nici.h » 06.02.2021, 09:52

pitty hat geschrieben:

Zeig doch mal den Textblock. So kann man ja nix erkennen.

 
Unbenannt-15.jpg

Hier am Bild sieht der Text so hell und schwer zu lesen aus, in der Software ist er richtig dunkelbraun und sehr gut zu lesen! D:-?
Liebe Grüße,
Nici D:)
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: Ist das gut so?

Ungelesener Beitragvon pitty » 06.02.2021, 15:40

nici.h hat geschrieben:

Ich habe es jetzt mit Corbel Light in 11pt für den Fließtext versucht. Für die Überschriften habe ich 13pt genommen, damit es sich etwas vom Fließtext abhebt, und 55pt für Southampton. Die kleinere Schrift passt jetzt besser denke ich, aber ansonsten gefällt es mir irgendwie nicht wirklich...


ist er richtig dunkelbraun und sehr gut zu lesen!
Mir gefällt die Kombination ausgesprochen gut, und ich kann Deine Zweifel nicht nachvollziehen. Die Corbel ist hervorragend lesbar.
Ich würde Feinheiten ändern:
  • Southampton-Wort einen kleinen, kleinen Tick tiefer (in Läusedarmstärke),
  • den Text rechts davon etwas weiter nach links,
  • mal versuchen: Überschriften 14 pt,
  • das fehlende Flattern des Textblocks ändern: Zeilenumbruch vor drei usw.
Dann wird es hoffentlich auch Dir gefallen. D:wink:

Die Feststellung im letzten Satz ist sicherlich ganz besonders, aber trotzdem kein Ausruf. Ein einfacher Punkt reicht. D8-)
Lieber Gruß, pitty
Benutzeravatar Offline
nici.h

500 Beiträge
Beiträge: 842
Registriert: 22.01.2017, 14:05
Gliedstaat: Österreich/Steiermark

Re: Ist das gut so?

Ungelesener Beitragvon nici.h » 06.02.2021, 18:25

pitty hat geschrieben:
Mir gefällt die Kombination ausgesprochen gut, und ich kann Deine Zweifel nicht nachvollziehen. Die Corbel ist hervorragend lesbar.
Ich würde Feinheiten ändern:
  • Southampton-Wort einen kleinen, kleinen Tick tiefer (in Läusedarmstärke),
  • den Text rechts davon etwas weiter nach links,
  • mal versuchen: Überschriften 14 pt,
  • das fehlende Flattern des Textblocks ändern: Zeilenumbruch vor drei usw.
Dann wird es hoffentlich auch Dir gefallen. D:wink:

Die Feststellung im letzten Satz ist sicherlich ganz besonders, aber trotzdem kein Ausruf. Ein einfacher Punkt reicht. D8-)

Herzlichen Dank, habe das mal alles so ausgebessert und abgespeichert. Ich werde mir im Laufe der weiteren Gestaltung öfter ansehen und mit der alten Version vergleichen. Mal sehen ob ich mich doch an diese Schrift gewöhnen kann D:roll: Im Fließtext finde ich sie auf jeden Fall gut, bei der Überschrift bin ich noch nich 100% davon überzeugt. Manchmal ist es ja so, dass einem erst nach mehrmaligen betrachten auffällt das es doch viel besser ist als vorher! D:lol:
Liebe Grüße,
Nici D:)
Benutzeravatar Offline
nici.h

500 Beiträge
Beiträge: 842
Registriert: 22.01.2017, 14:05
Gliedstaat: Österreich/Steiermark

Re: Ist das gut so?

Ungelesener Beitragvon nici.h » 06.03.2021, 20:01

Hallo, ich brauche wieder euren Rat!
Ich bin gerade bei dem Tempel der Hatschepsut, und bin mir nicht sicher ob ich eine zweite Seite von dem Tempel gestalten soll. Die erste Seite ist diese hier:
 
Unbenannt-2.jpg
PS: Bei der Schrift bin ich mir immer noch unsicher, deswegen habe ich es mal so belassen wie ich es anfangs hatte...


Und für die zweite Seite hätte ich nur diese 4 Bilder zur Verfügung, mehr habe ich dort nicht gemacht! Würdet ihr diese (relativ langweiligen) Bilder für eine zweite Seite nutzen, oder es bei der einen Seite belassen?
 
Unbenannt-1.jpg
Liebe Grüße,
Nici D:)
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3204
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Ist das gut so?

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 06.03.2021, 20:33

Hallo Nici,
ja, das kenne ich auch, man sitzt ratlos vor 4 langweiligen ungestalteten Bildern im Fotobuch und hat keine zündende Idee D:roll: D:lol:
Aber irgendwann macht es doch "Klick" D:D
Bei deinen Seiten könnte ich mir folgendes vorstellen:
Das freigestellte Bild von Seite 1 kleiner machen und rechts neben dem Text platzieren.
Von der zweiten Seite könnte man das Bild Mitte unten auf dem freigewordenen Platz einfügen, links und unten über den Rand ziehen und rechts unter das vorhandene Bild. Dann mit Transparenz versehen (wieviel muss man ausprobieren, es sollte nur zu erahnen sein) und mit einem Verlauf nach oben versehen.
Mit dem rechten Bild der zweiten Seite könntest du das auch ausprobieren. Mit diesem Effekt habe ich schon einige schöne Seiten gestaltet.
Die anderen Bilder würde ich nicht verwenden. Also keine zweite Seite.
Vielleicht magst du das ja probieren D:)
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
nici.h

500 Beiträge
Beiträge: 842
Registriert: 22.01.2017, 14:05
Gliedstaat: Österreich/Steiermark

Re: Ist das gut so?

Ungelesener Beitragvon nici.h » 06.03.2021, 20:49

So in etwa?
 
Unbenannt-3.jpg
Irgendwie gefällt mir das ganz gut, aber andererseits kommt mir das Bild auch auf dieser Seite irgendwie überflüssig vor D:lol:
Mit dem anderen Bild sieht es richtig blöd aus, Hochformat passt hier nicht wirklich hin, zumindest nicht dieses Motiv...
Liebe Grüße,
Nici D:)
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3204
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Ist das gut so?

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 06.03.2021, 21:07

Nee, das ist es wirklich noch nicht... D:lol:
Vielleicht probierst du mal aus, das Bild noch transparenter zu machen und weiter nach unten zu ziehen, damit der untere weiße Bereich verschwindet.
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Ist das gut so?

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 07.03.2021, 10:29

Hallo Nici,
vom Prinzip her finde ich, dass die erste Seite ausreichend ist, außerdem gefällt sie mir, so wie sie ist.
Wenn du noch Wert legst auf mehr Bilder, würde ich das rechte Bild der zweiten Seite einzubauen versuchen. Dies ist ein Bild, dass den Tempel aus einem ganz anderen Blickwinkel zeigt. Vielleicht kannst du das Bild spiegeln und an den linken Rand setzen.
Gruß
Traumfänger
narzisse

100 Beiträge
Beiträge: 221
Registriert: 07.02.2011, 12:56

Re: Ist das gut so?

Ungelesener Beitragvon narzisse » 07.03.2021, 11:12

Traumfänger hat geschrieben:
Hallo Nici,
vom Prinzip her finde ich, dass die erste Seite ausreichend ist, außerdem gefällt sie mir, so wie sie ist.
Wenn du noch Wert legst auf mehr Bilder, würde ich das rechte Bild der zweiten Seite einzubauen versuchen. Dies ist ein Bild, dass den Tempel aus einem ganz anderen Blickwinkel zeigt. Vielleicht kannst du das Bild spiegeln und an den linken Rand setzen.
Gruß
Traumfänger
Oder das Foto im originalzustand verwenden und die schon gestaltete Seite quasi spiegeln. Das große Foto links platzieren und den Text rechts.
Liebe Grüße
narzisse
Benutzeravatar Offline
nici.h

500 Beiträge
Beiträge: 842
Registriert: 22.01.2017, 14:05
Gliedstaat: Österreich/Steiermark

Re: Ist das gut so?

Ungelesener Beitragvon nici.h » 07.03.2021, 13:36

Traumfänger hat geschrieben:
Wenn du noch Wert legst auf mehr Bilder, würde ich das rechte Bild der zweiten Seite einzubauen versuchen.

Nein, im Gegenteil, ich möchte die erste Seite nicht unbedingt ändern und mehr Bilder auf die Seite bringen, ich möchte alles etwas minimalistischer gestalten. Mir geht es darum, ob ich die 4 Bilder von der zweiten Seite überhaupt ins FB packen soll!
Liebe Grüße,
Nici D:)
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Ist das gut so?

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 07.03.2021, 17:37

nici.h hat geschrieben:
Nein, im Gegenteil, ich möchte die erste Seite nicht unbedingt ändern und mehr Bilder auf die Seite bringen, ich möchte alles etwas minimalistischer gestalten. Mir geht es darum, ob ich die 4 Bilder von der zweiten Seite überhaupt ins FB packen soll!
Hallo Nici, ich würde die zweite Seite auf keinen Fall verwenden. Die ausgestellte Figur auf der ersten FS aber mittiger setzen.
Falls Du Dich doch noch entschließen solltest ein Foto mehr auf die erste DS einzufügen würde ich die freigestellte Figur mittiger setzen.
Ich könnte mir auch einen Ausschnitt der Tür, also nur die Zeichen transparent vorstellen.
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Ist das gut so?

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 07.03.2021, 18:21

nici.h hat geschrieben:
Nein, im Gegenteil, ich möchte die erste Seite nicht unbedingt ändern und mehr Bilder auf die Seite bringen, ich möchte alles etwas minimalistischer gestalten. Mir geht es darum, ob ich die 4 Bilder von der zweiten Seite überhaupt ins FB packen soll!
Dann würde ich auf diese Doppelseite verzichten. D:winki:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron