Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Chronik
Fokussy

1000 Beiträge
Beiträge: 1932
Registriert: 22.01.2017, 13:21
Gliedstaat: BW

Re: Chronik

Ungelesener Beitragvon Fokussy » 08.03.2019, 11:53

hat geschrieben:
Sondern es sollen geschichtliche Daten, Geburtstage von Persönlichkeiten, Mode, Kultur, Werbung etc. aufgelistet werden. Fotos gibt es dann zur Auflockerung von diesen Anführungen.
Nun stehe ich total am Schlauch, soll es hochkant (kein Heft) oder ein Querformat, matt oder glänzend. Welche Schrift und vor allem, wie groß soll die Schrift sein. Mit viel Text bzw. tabellarisch habe ich noch nie gearbeitet.
Hallo attuja,
zum 90. Geburtstag meiner Schwiegermutter hatte ich ihr ein ähnliches Chronik-FB unter dem Titel "90 Jahre, eine ganze Menge Leben" geschenkt. Das war der absolute Hit. Sie hatte es immer auf ihrem Tisch liegen und hat täglich darin geblättert, weil sie, wie sie sagte, immer wieder Neues darin entdeckt hat. Ich habe dabei zu jedem Jahrzehnt Übersichtsseiten zu geschichtlichen Ereignissen, aber auch zu Musik, Filmen, Persönlichkeiten etc. gestaltet. Danach dann die vorhandenen persönlichen Fotos, Daten und Ereignisse auf eigenen Seiten.
Das Buch ist im Format Groß Panorama, die Schrift heißt "Bar", Überschriften in Schriftgröße 36, 26 bzw. 21 und Brotschrift 12.
 
00000-00.JPG
 
00000-0.JPG
Liebe Grüße
Fokussy
attuja
Beiträge: 42
Registriert: 11.03.2014, 17:06

Re: Chronik

Ungelesener Beitragvon attuja » 08.03.2019, 12:42

Liebe Fokussy!
Da hatten wir die gleiche Idee. Genau an so einem Fotobuch arbeite ich. Detto mit Werbung, Musik, Kultur, Persönlichkeiten. Die Werbung und die Mode bringen mich zum Schmunzeln. An die kann ich mich ja teilweise noch erinnern. D:roll: Danke fürs Zeigen der Seiten bzw. der Schrift und Größe. Schriften sind für mich immer ein Problem. Wenn ich jetzt meine ersten Bücher anschaue, da erschlagen mich die Schriftgrößen D:cry:
Meine Motivation hat jetzt einen neuen Schub bekommen.
Danke
lg. attuja
Fokussy

1000 Beiträge
Beiträge: 1932
Registriert: 22.01.2017, 13:21
Gliedstaat: BW

Re: Chronik

Ungelesener Beitragvon Fokussy » 10.03.2019, 11:18

D:D Gerne doch und viel Spaß beim Weiterbasteln.
Da du das Buch ja nicht veröffentlichen willst, ist das Internet eine unglaubliche Fundgrube für Infos aber besonders auch für Fotos. Ich musste mich da mit den Inhalten sehr beschränken damit das nicht ausufert und habe mich dann vorrangig an den Interessen meiner Schwiegermutter orientiert; das hat gut geklappt D:lol: D:lol: D:lol:
Liebe Grüße
Fokussy

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste