Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Konzert Seite
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Konzert Seite

Ungelesener Beitragvon Martha » 04.12.2017, 10:28

Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal wieder eure Hilfe. Wir waren im November bei einem HammerKonzert. In der Zeitung war danach die Kritik dazu zu lesen, welche ich zusammenfassend ins FB legen wollte. In dem Artikel war alles gesagt. Das Foto ist von mir, habe ich also obendrauf gelegt. Der Artikel muss so groß gelegt werden, sonst kann man ihn nicht lesen....hmmmm, irgendwie sieht es aber doof auf. Soll ich vielleicht doch den Text von dem Artikel selbst tippen, dann könnte ich auch anders gestalten? Was meint ihr?
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6825
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Konzert Seite

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 04.12.2017, 10:37

Ich habe in meinen Jahrbüchern (Fotobuch groß, Fotopapier matt) immer wieder mal Zeitungsartikel , die prima lesbar sind. Ich würde den Artikel ein wenig verkleinern, dass der Falz nicht durch die Buchstaben geht, ansonsten finde ich die Seite ok. Ich nehme bei mehreren Eintrittskarten oft noch Klammer oder Pin zum Aufhübschen, das gefällt mir persönlich sehr gut und es sieht noch einen Ticken interessanter aus. Aber das ist Geschmackssache, wie fast alles. D:lol:
Liebe Grüße
Silber-Distel
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Konzert Seite

Ungelesener Beitragvon Martha » 04.12.2017, 10:49

Silber-Distel hat geschrieben:
Ich habe in meinen Jahrbüchern (Fotobuch groß, Fotopapier matt) immer wieder mal Zeitungsartikel , die prima lesbar sind.

Du meinst, ich könnte das durchaus so lassen? Mein Buch ist nur A4 groß, aber schieben kann ich bestimmt noch, das ich nicht genau auf dem Falz liege. Danke für den Tipp mit den Klammern.
LG
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6396
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Konzert Seite

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 05.12.2017, 00:27

Wenn der Artikel im A4-Format erscheint, kann man ihn bestimmt noch lesen, wenn er etwas verkleinert wird. Ich würde ihn so "hinfummeln", dass er als Artikel auf einer Seite erscheint und das Foto und die Karten auf der anderen Seite. Auf dem Screenshot siehst du, wie ich es mir ungefähr vorstellen könnte. Ich bin leider nicht so firm, dass ich das aus deinem Screenshot besser gestalten kann, aber ich glaube, man kann erkennen, was ich meine.
Dateianhänge
Screenshot (173).png
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3221
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Konzert Seite

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 05.12.2017, 00:46

Ich habe auch schon häufig Zeitungsartikel gescannt und ins Fotobuch eingefügt. Sie waren immer lesbar, selbst Hochkant-Artikel im Buch-Querformat D:D
LG
Urlaubsfan
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Konzert Seite

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 05.12.2017, 11:43

Also mir gefällt die ursprüngliche Seite von Martha besser! Den Vorschlägen von Silber-Distel kann ich nur zustimmen. Auch ich verwende bei eingescannten Dingen gern Büroklammern, Pins oder ähnliches. Das macht sich sehr gut, da sich diese Elemente dadurch sehr schön "abheben". Mehr Gestaltung ist m.E. nicht nötig.
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6396
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Konzert Seite

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 05.12.2017, 19:55

Hallo Martha!
Martha hat geschrieben:
Soll ich vielleicht doch den Text von dem Artikel selbst tippen, dann könnte ich auch anders gestalten? Was meint ihr?
Traumfänger hat geschrieben:
Auf dem Screenshot siehst du, wie ich es mir ungefähr vorstellen könnte. Ich bin leider nicht so firm, dass ich das aus deinem Screenshot besser gestalten kann, aber ich glaube, man kann erkennen, was ich meine.
Meine Überlegungen von gestern möchte ich noch ein wenig ergänzen. Die Feinheiten im Design habe ich nicht berücksichtigt, das überlasse ich dir, liebe Martha. Bei Zeitungsartikeln mache ich es so, dass ich mir diese so zurecht schneide, die einzelnen Spalten auf ein A4-Blatt aufklebe und dann einscanne. Damit kann man den Artikel dann auch in ein Format bringen, das in das Fotobuch passt. Auf jeden Fall würde ich den Artikel nicht über den Mittelfalz legen, schon gar nicht, wenn es ein Buch ohne Lay-Flat-Bindung werden soll.
LG Traumfänger
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Konzert Seite

Ungelesener Beitragvon Josefia » 05.12.2017, 20:18

Hallo Martha,
mir gefällt deine Seite grundsätzlich gut. Schön finde ich, dass du den Balken der Zeitung weiterführst, das sieht gut aus.
Es stört mich aber etwas, dass die Zeitung bis zum Rand reicht. Wie sieht es denn aus, wenn du sie etwas kleiner ziehst, so dass es einen Abstand rundherm, oder zumindest oben und unten gibt?
Die Schriftart des Namens auf dem Foto finde ich allerdings nicht so passend. Mir würde eine geradlinige, "starke" Schrift besser gefallen. Hast du schon verschiedene ausprobiert?
liebe Grüße
Josefia
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Konzert Seite

Ungelesener Beitragvon Martha » 06.12.2017, 07:53

Traumfänger hat geschrieben:
Hallo Martha!





Meine Überlegungen von gestern möchte ich noch ein wenig ergänzen. Die Feinheiten im Design habe ich nicht berücksichtigt, das überlasse ich dir, liebe Martha. Bei Zeitungsartikeln mache ich es so, dass ich mir diese so zurecht schneide, die einzelnen Spalten auf ein A4-Blatt aufklebe und dann einscanne. Damit kann man den Artikel dann auch in ein Format bringen, das in das Fotobuch passt. Auf jeden Fall würde ich den Artikel nicht über den Mittelfalz legen, schon gar nicht, wenn es ein Buch ohne Lay-Flat-Bindung werden soll.
LG Traumfänger

Danke, super so werde ich es machen, warum kommt man eigentlich selbst nicht drauf....Kopfschüttel D:winki:
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Konzert Seite

Ungelesener Beitragvon Martha » 06.12.2017, 07:55

Josefia hat geschrieben:
Die Schriftart des Namens auf dem Foto finde ich allerdings nicht so passend. Mir würde eine geradlinige, "starke" Schrift besser gefallen. Hast du schon verschiedene ausprobiert?
...das werde ich jetzt auch überdenken, die gewählte Schrift zieht sich halt durch das ganze Buch, aber die Überlegung dahingehend ist gut....danke! D:winki:
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: Konzert Seite

Ungelesener Beitragvon pitty » 06.12.2017, 20:01

Josefias Vorschlag, die Schrift zu ändern, finde ich nachvollziehbar.
Ich würde mich daran orientieren, wie der Künstler sich selbst sieht.
Diese Variante finde ich ansprechend:
 
2017-12-06 19_58_00-Heinz Rudolf Kunze.jpg
Lieber Gruß, pitty
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Konzert Seite

Ungelesener Beitragvon Martha » 07.12.2017, 10:54

Wie findet ihr meine überarbeitete Version?
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Konzert Seite

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 07.12.2017, 11:02

Die Idee mit dem Clipboard finde ich viel schöner, du könntest es vielleicht etwas neigen. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob die Gitarre in der Mitte nicht zu dominant ist.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4549
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Konzert Seite

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 07.12.2017, 11:20

Martha hat geschrieben:
Wie findet ihr meine überarbeitete Version?
Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser....
Gute Idee

Ist da übrigens was Schwarzes über der Gitarre ??
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6396
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Konzert Seite

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 07.12.2017, 11:26

DSL-schnell hat geschrieben:
Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser....
Gute Idee

Ist da übrigens was Schwarzes über der Gitarre ??
Das ist der Notenständer! Schade, dass man dadurch die Gitarre nicht richtig sieht.

Hallo Martha,
ich finde die Seite jetzt auch viel gelungener, das Clipboard ist super!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste