Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
FB Cover- unzufrieden
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: FB Cover- unzufrieden

Ungelesener Beitragvon Josefia » 09.11.2017, 15:43

Hallo Martha,
ja, nun hast du die Qual der Wahl D:) . Freut mich, dass dir die Vorschläge gefallen.

Ein Mosaik wie von Hollo gezeigt kannst du z.B. mit Foto-Mosaik-Edda erstellen: http://www.fmedda.com/de/gallery
Die Standard-Variante ist kostenlos.

Grundsätzlich ist es ganz einfach. Du wählst ein Motiv, das als Mosaik umgesetzt werden soll. Das Programm setzt deine Fotos dann automatisch zusammen. Zu Anfang gibst du an, aus welchem Ordner das Programm die Fotos nehmen soll. Grundsätzlich gilt, je mehr Fotos zur Verfügung stehen und je vielfältiger die Farben sind, desto besser wird das Endbild.

Für Hollos Vorschlag musst du eine Vorlage erstellen mit der Zahl auf einfarbigem oder buntem Grund, diese abspeichern und in Foto-Mosaik-Edda als Motiv auswählen.
Das genaue Vorgehen wird auf der Webseite unter Screenshots gut beschrieben.

Schau mal, ob dir das gefällt D:)
liebe Grüße
Josefia
Yorck

250 Beiträge
Beiträge: 306
Registriert: 31.01.2012, 17:45

Re: FB Cover- unzufrieden

Ungelesener Beitragvon Yorck » 09.11.2017, 15:51

Ich könnte mir bei Josefias Vorschlag statt der Jahreszahl aus Bildern auch das Fotomosaik vorstellen, harmoniert zufällig auch farblich miteinander. Müsste man mal ausprobieren.
Auch die Seite von Bäuerin gefällt mir.

Weiterhin viel Spaß beim Gestalten.
Liebe Grüße
Yorck
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: FB Cover- unzufrieden

Ungelesener Beitragvon Josefia » 09.11.2017, 18:56

Josefia hat geschrieben:
Ein Mosaik wie von Hollo gezeigt kannst du z.B. mit Foto-Mosaik-Edda erstellen.
Leider stimmt das nicht mehr. Ich habe früher Mosaiken damit erstellt. Heute kann man mit der kostenlosen Version aber nur noch Wandbilder bestellen, keine Bilder mehr abspeichern. Auf der Webseite liest sich das ganz anders D:evil: . Sorry für die Fehlinformation.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Hollo

100 Beiträge
Beiträge: 223
Registriert: 06.07.2010, 21:36

Re: FB Cover- unzufrieden

Ungelesener Beitragvon Hollo » 09.11.2017, 22:04

Hallo!

Freut mich dass die Anregung gefällt. als Alternative zum Edda Programm könnte ich das anbieten:
http://www.andreaplanet.com/andreamosaic/
AndreaMosaic ist vom Styling irgendwann in den 90ern stecken geblieben, aber man kann Mosaike erstellen und als Bilder abspeichern. Außerdem sind die Einstellungsmöglichkeiten größer. Aber wie gesagt, optisch und haptisch etwas gewöhnungsbedürftig. D:roll:

Die Erstellung hat dir ja @Josefia erklärt, genau so habe ich es gemacht.

lG
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: FB Cover- unzufrieden

Ungelesener Beitragvon Josefia » 09.11.2017, 22:41

Danke, Hollo.
Ich hab mich echt geärgert über die falsche Beschreibung und hatte gehofft, dass du eine bessere Lösung weißt D:winki: .
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: FB Cover- unzufrieden

Ungelesener Beitragvon Josefia » 09.11.2017, 23:04

So, jetzt musste ich es doch gleich ausprobieren. Funktioniert super. Ich hatte die Farbanpassung wohl etwas hoch stehen, da wurden die Farben der Fotos ordentlich "angepasst". Es sieht aber gar nicht so schlecht aus D:) .
Gefällt mir viel besser als mein voriger Entwurf D:wink: .
 
Martha1-3.jpg
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: FB Cover- unzufrieden

Ungelesener Beitragvon pitty » 10.11.2017, 06:58

Josefia hat geschrieben:
Gefällt mir viel besser als mein voriger Entwurf D:wink: .
Tolle Idee und super gestaltet!
Nur zum Versuch:
nimm im Zitat das "und" in die dritte Zeile und schreibe "Horst Lichter" in deutlich kleinerer Schriftgröße.

Auch nur zum Versuch, da jetzt alle Inhalte "gleichwertig" sind und das Auge nicht weiß, wo es zuerst hingucken soll.
Den Slogan insgesamt kleiner und nicht schräg setzen und rechts über dem Horizont schwebend.
Vielleicht wird es so noch spannender. Müsste man sehen...
Lieber Gruß, pitty
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: FB Cover- unzufrieden

Ungelesener Beitragvon Josefia » 10.11.2017, 09:55

Pitty, du hast recht, das ist nicht zu Ende gestaltet.
Aber bzgl. des UND könnte ich mich mit deinem Vorschlag nicht gut anfreunden. Ich hatte das gestern so gemacht, da es mir inhaltlich passender schien. Optisch war es mir dann aber zu zerissen.

Magda wird aus all den Ideen und Tipps die für sie passende Gestaltung finden D:)
liebe Grüße
Josefia
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: FB Cover- unzufrieden

Ungelesener Beitragvon Martha » 10.11.2017, 10:30

Guten Morgen ihr Lieben,
ihr seit alle einfach super, ihr macht euch für andere, in dem Falle für mich, so viel Arbeit, das ist echt nicht selbstverständlich- ein dickes, dickes Dankeschön. Dann "muß" ich das fertige Buch ja auf jeden Fall zeigen, die Frage die sich dann jedoch stellt, kann man so ein persönliches Jahresbuch zeigen? Es sind keinesfalls nur Fotos von Ausflügen...z.B. ist mein Vater ist vor drei Tagen gestorben und ich will eine Seite mit ihm gestallten, solche Sachen sind da eben auch drinnen. Mein Ansatz bei den FB die ich mir in der Community anschaue ist zwar immer der Fokus auf die Gestaltung des jeweiligen FB gerichtet, aber andere sehen das vielleicht anders. Aber natürlich bin ich so was ähnliches wie stolz auf die geleistete Arbeit am FB und würde es gerne mit euch teilen- Zwiespalt- bei den Urlaubsbüchern ist das etwas entspannter ;-)
Auf jeden Fall nochmal dickes Dankeschön an euch alle!
Herzlichst Martha
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6865
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: FB Cover- unzufrieden

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 10.11.2017, 10:36

Wenn Du so persönliche Seiten (ich mache das auch nicht) hier nicht veröffentlichen magst, lade doch einfach von ein paar besonders gelungenen Doppelseiten Screenshots hoch. D:)
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6492
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: FB Cover- unzufrieden

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 10.11.2017, 11:00

Silber-Distel hat geschrieben:
Wenn Du so persönliche Seiten (ich mache das auch nicht) hier nicht veröffentlichen magst, lade doch einfach von ein paar besonders gelungenen Doppelseiten Screenshots hoch. D:)
Mir geht es ähnlich wie Martha, selbst meine Urlaubsbücher sind so persönlich, dass ich sie nicht öffentlich zeigen möchte. Aber manchmal würde es mich schon reizen zu lesen, was die Community sagt. Andererseits geht es mir immer vorrangig darum, wie ich selbst mit meiner Gestaltung zufrieden bin. Wenn das nicht so ist (wie bei mir z.B. mit der Gestaltung von Schloss Greinburg), finde ich es super, dass man sich hier im Forum fachmännischen Rat holen kann.
Mit dankbaren Grüßen an alle "guten Geister" für die kompetente Beratung!
Traumfänger
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: FB Cover- unzufrieden

Ungelesener Beitragvon Martha » 10.11.2017, 16:12

Mein erstes eigenes Mosaik, ich bin begeistert, obwohl ich, bis ich es verstanden habe, etwas Zeit verging, aber ich habe es geschafft ;-) D:D
Dateianhänge
cover1.JPG
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Benutzeravatar Offline
Hollo

100 Beiträge
Beiträge: 223
Registriert: 06.07.2010, 21:36

Re: FB Cover- unzufrieden

Ungelesener Beitragvon Hollo » 10.11.2017, 16:36

Martha hat geschrieben:
Mein erstes eigenes Mosaik, ich bin begeistert, obwohl ich, bis ich es verstanden habe, etwas Zeit verging, aber ich habe es geschafft ;-) D:D
Na das ist doch schon was. SUPER!

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: FB Cover- unzufrieden

Ungelesener Beitragvon Josefia » 10.11.2017, 18:29

Super, das sieht wirklich klasse aus. D:winki:
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3227
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: FB Cover- unzufrieden

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 10.11.2017, 18:43

Das sieht super aus, Martha D:winki:
Die Zahlen in 3D sind klasse, ein richtiger Hingucker D:winki:

Und danke, dass ihr die Mosaike wieder in Erinnerung gebracht habt, ich werde mich auch mal daran versuchen D:)
LG
Urlaubsfan

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 16 Gäste