Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Hochzeitsbuch
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1487
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Seiten zur Diskussion

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 23.10.2016, 10:27

pitty hat geschrieben:
Oh, je. Ich hoffe nicht, dass der Eindruck entstand, dass ich meinte, es sei nicht der Fall. Und wenn doch, dann "Entschuldigung".
Akzeptiert A:wink: Und ich gebe Dir mit dem "Gestaltungswahn" völlig Rech. Aber das scheint ja auch der Cewe-Trend zu sein, wenn ich mir so einige Gewinner-Bücher anschaue...
Yorck

250 Beiträge
Beiträge: 306
Registriert: 31.01.2012, 17:45

Re: Seiten zur Diskussion

Ungelesener Beitragvon Yorck » 24.10.2016, 20:03

Hallo zusammen,

endlich habe ich Zeit euch zu antworten und mein Projekt wieder aufzunehmen.
Vielen Dank für die aufmunternden Worte und die Gestaltungsvorschläge.
Der goldene Hintergrund und der rote Herzrand von Rotuma gefallen auch mir und ich versuche dies etwa so hinzubekommen.
Auf der Titelseite habe ich bisher kein anderes Objekt veredelt. Vielleicht stört hier das Gold des Kleides und es funktioniert deswegen prinzipiell nicht und muss daher bei der Auswahl
nicht berücksichtigen, ob sich die Schrift veredeln lässt. Also nur her mit Vorschlägen!
Die Schrift in dem Kundenbeispiel [color=#BF0040]https://www.cewe-commun ... ][/color] finde ich sehr dekorativ, könnte sie mir auch in meinem Buch gut vorstellen. Kennt jemand diese Schrift?

Liebe Grüße
Yorck
Liebe Grüße
Yorck
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Seiten zur Diskussion

Ungelesener Beitragvon Josefia » 24.10.2016, 20:51

Yorck hat geschrieben:
Kennt jemand diese Schrift?
Habe letztens in einem Fotobuch viele verschiedene Schriften aufgenommen und auch diese kam mir bekannt vor D:D . Es ist Brotherhood Script - falls du die Schnörkelschrift meinst.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Seiten zur Diskussion

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 24.10.2016, 21:59

Yorck hat geschrieben:
Hallo zusammen,
Auf der Titelseite habe ich bisher kein anderes Objekt veredelt. Vielleicht stört hier das Gold des Kleides und es funktioniert deswegen prinzipiell nicht und muss daher bei der Auswahl
nicht berücksichtigen, ob sich die Schrift veredeln lässt.
Es lassen sich nur eine gefühlte handvoll Schriften veredeln. Du mußt zuerst die Veredelung wählen und dann den Font, dann siehst du die, die dir CEWE zur Verfügung stellt. Nur diese lassen sich veredeln. Das Gold vom Kleid stört natürlich nicht. Du mußt dich also entscheiden, ob du einen eigenen Font mit deiner gewählten Farbe nutzen möchtest oder einen vorgegebenen in Gold.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Yorck

250 Beiträge
Beiträge: 306
Registriert: 31.01.2012, 17:45

Re: Seiten zur Diskussion

Ungelesener Beitragvon Yorck » 24.10.2016, 22:55

Ich habe es bereits erwähnt, egal welchen Font ich auswähle, auf der Vorderseite erscheint das Warndreieck bei Veredelung. Der Text auf der Rückseite lässt sich ohne Probleme veredeln.

Liebe Grüße
Yorck
Dateianhänge
Screenshot (98)_s.png
Liebe Grüße
Yorck
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Seiten zur Diskussion

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 24.10.2016, 22:58

Kann es sein, daß sich die Textfelder überschneiden? Also nicht der Text, sondern das Feld. Ist mir nämlich gerade passiert.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Yorck

250 Beiträge
Beiträge: 306
Registriert: 31.01.2012, 17:45

Re: Seiten zur Diskussion

Ungelesener Beitragvon Yorck » 24.10.2016, 23:06

Nein, auch wenn ich nur das Textfeld auf dem Cover habe, erscheint das Warndreieck.
Es hat irgendwas mit den Fotos zu tun. Nehme ich die Fotos weg, verschwindet es. Das Warndreieck bezieht sich auch definitiv nicht auf die Fotos.
Liebe Grüße
Yorck
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Seiten zur Diskussion

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 24.10.2016, 23:56

Ok, da fällt mir auch nichts mehr ein, bei mir klappt es.
Dateianhänge
24-10-_2016_23-54-18.jpg
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Yorck

250 Beiträge
Beiträge: 306
Registriert: 31.01.2012, 17:45

Re: Seiten zur Diskussion

Ungelesener Beitragvon Yorck » 29.10.2016, 21:40

Hallo zusammen,
wie gefallen euch jetzt Vor- und Rückseite?
Ich weiß, der Titel ist wirklich banal, aber mir fällt echt nichts besseres ein.
Dateianhänge
Screenshot (104) _s.jpg
Liebe Grüße
Yorck
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Seiten zur Diskussion

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 29.10.2016, 22:04

Yorck hat geschrieben:
wie gefallen euch jetzt Vor- und Rückseite?
Sehr gut ! Die Stoffe wirken sehr harmonisch, die Schrift finde ich sehr zum Thema passend.
Um auch einen Änderungsvorschlag zu machen: Vielleicht würde ich das Bild mit den Ringen auf der Rückseite etwas kleiner machen, vor allem aber mit einer Maske etwas weicher machen - z.B die Maske mit den runden Ecken anwenden.
Yorck

250 Beiträge
Beiträge: 306
Registriert: 31.01.2012, 17:45

Re: Seiten zur Diskussion

Ungelesener Beitragvon Yorck » 29.10.2016, 22:24

Hallo Grasmücke,
als ich den Scrennshot gemacht habe, ist mir auch aufgefallen, dass das Bild zu groß ist, wollte es aber dafür nicht mehr ändern. Danke für den Hinweis, eine passende Maske werde ich auch noch finden.

Viele Grüße
Yorck
Liebe Grüße
Yorck
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3225
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Seiten zur Diskussion

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 29.10.2016, 22:58

Das sieht - wenn du das Bild auf der Rückseite verändert hast - richtig klasse aus D:winki:
Vorder- und Rückseite sind durch die passende Farbwahl sehr stimmig. Super D:winki:
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11154
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Seiten zur Diskussion

Ungelesener Beitragvon okular » 30.10.2016, 00:28

Hallo Yorck,

die Gestaltung wirkt zunehmend harmonischer. D:) Das quadratische Bild auf der Rückseite gefällt mir auch sehr viel besser als das zuvor verwendete "Doppelherz".
Vorder- und Rückseite passen nun gut zusammen.
Was ich noch ändern würde, ist der Buchtitel. Damit meine ich nicht den Wortlaut, sondern die Gestaltung. Die Schriftart ist durchaus passend, aber der Titel müsste meines Erachtens in irgendeiner Form "freigestellt" sein bzw. sich deutlich vom Hintergrund abheben, damit er nicht untergeht oder gar störend wirkt. Leider bietet das Bildmotiv dafür keine Gelegenheit (bei Reisefotobüchern bietet sich dafür ja klassisch immer ein blauer Himmel oder eine grüne Wiese an D:wink: ).
Du hattest es ja schon mal mit einer hinterlegten Banderole versucht, was aber auch nicht optimal war.
Vielleicht hat ja noch jemand eine ganz andere Idee, wie man den Buchtitel nicht zu aufdringlich und doch angenehm lesbar integrieren kann.
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3225
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Seiten zur Diskussion

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 30.10.2016, 00:47

Der Font ist sehr passend. Mir gefällt nicht so, dass er sich über 2 Bilder erstreckt. Ich habe das nicht erwähnt, weil ich auch keine andere Lösung sehe. Vielleicht wirkt er mit einem leichten! Schatten (also 1 pt) besser.
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Seiten zur Diskussion

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 30.10.2016, 01:20

Ah, jetzt fällt mir noch etwas ein: Ich denke, das Photobuch wird ein 30 x 30 Format? Da kommt das Brustbild des Paares dann eigentlich ziemlich groß raus. Grad am Titelblatt müsste das Photo (und das Paar) dann schon recht makellos sein. Hast du vielleicht ein Ganzkörperbild, das du hier verwenden kannst? Oder vielleicht verkleinerst du das Brustbild, dann entsteht automatisch auch mehr Hintergrund, auf dem man den Schriftzug platzieren kann (goldener Hintergrund, rote Schrift ?).

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 12 Gäste