Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Japan - Zweite Seite. Bitte um Ideen
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Gliedstaat: Bayern

Re: Japan - Zweite Seite. Bitte um Ideen

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 23.01.2025, 18:34

okular hat geschrieben:
Hallo Monika,
vielleicht hielt man den Norden für entbehrlich, weil du in die Richtung ja gar nicht vorgedrungen bist D:lol:

Die Darstellung der besuchten Städte mit vollflächigen Kreisen gefällt mir tatsächlich auch besser als die Nutzung von Pin-Nadeln.
Eine einheitliche Farbe für die Kullerpunkte hätte ich eleganter gefunden. Hast du unterschiedliche Farben verwendet, weil du diese bei den jeweiligen Stationen im Fotobuch wieder aufgegriffen hast?
Ich hatte es mit einheitlichen Punkten probiert, aber es hat mir nicht so gut gefallen - ich bin halt selbst auch nicht elegant D:wink:
Es wird auch im Buch etwas bunt, da darf auch auf Seite 1 wenigstens ein wenig Farbe sein.

LG Monika
Benutzeravatar Offline
Pascalinah

500 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Pascalinah » 24.01.2025, 12:05

Hallo Monika,
hast du mal bei https://d-maps.com/index.php?lang=de geschaut? Da kannst du dir viele unterschiedliche Varianten von Karten kostenlos runterladen
Lieben Gruß
Pascalinah
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Gliedstaat: Bayern

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 24.01.2025, 13:14

Pascalinah hat geschrieben:
Hallo Monika,
hast du mal bei https://d-maps.com/index.php?lang=de geschaut? Da kannst du dir viele unterschiedliche Varianten von Karten kostenlos runterladen
Lieben Gruß
Pascalinah
Das war ein ganz besonderes Problem.
Die Insel Okinawa gehört politisch zu Japan, liegt aber sehr weit entfernt im Südwesten. Daher ist es auf 90 % der Karten nicht mehr drauf. Ich habe die Insel aber besucht und es machte keinen Sinn, eine Karte zu verwenden, auf der die Insel fehlt.
Bei Stepmap ist sie drauf, und daher war es mir dann auch egal, ob es ein paar Euro kostet. Bei dem Reisepreis und dem Preis des dicken Buches kommt es auf die 8 € auch nicht mehr an D:lol: D:lol:
Aber trotzdem danke für den Tipp, die nächste Reise kommt bestimmt.

LG Monika
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 24.01.2025, 14:57

Pascalinah hat geschrieben:
Hallo Monika,
Lieben Gruß
Pascalinah
Der Hinweis ist zu spät, das Buch kannst du schon in den Kundenbeispielen anschauen.
Gruß Traumfänger
Benutzeravatar Offline
Pascalinah

500 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Pascalinah » 25.01.2025, 09:38

Hallo Traumfänger, das habe ich wenige Minuten später auch gesehen D:oops:
Aber der Tip hilft ihr und anderen vielleicht für weitere Bücher.
LG Pascalinah