Hallo,
Ich stehe vor folgendem Dilemma: Seit einigen Jahren schon sind wir immer wieder ein paar Tage auf Urlaub im Waldviertel. Ich verwende für die Fotoalben immer das gleiche Layout und der Titel ist immer "Waldviertel 20xx"
Heuer waren wir wieder im gleichen Quartier, nur waren unsere Ausflugsziele heuer hauptsächlich im angrenzenden Tschechien. Daher bin ich unschlüssig, ob der Titel da weiterhin passt, weil Fotos vom Waldviertel sind nicht viele im Album.
Aber welche Alternative gäbe es? Tschechien finde ich nicht passend, weil wir wirklich nicht "IN Tschechien" waren, das Land ist groß, und wir waren nur in einer kleinen Region, ganz im Süden. Südmähren geht auch wieder nicht, weil nur 2 von 6 Ausflugszielen in dieser Region lagen. Die anderen liegen im Zentralen Hochland und Südböhmen. Es darf nur ein Wort sein, weil es sonst gar nicht mehr zur Serie passt.
Ich tendiere momentan daher dennoch dazu, bei dem Titel Waldviertel zu bleiben, wegen der Serie, weil wir wie jedes Jahr im gleichen Quartier waren und nur unsere Ausflüge auf der anderen Seite der Grenze waren und zwei "Kapitel" Ausflüge in Österreich sind. Und was sind schon Grenzen im geeinten Europa?! Aber es macht mich unrund, weil es eben nicht 100%ig passt.
Mich würde interessieren, wie seht ihr das? Wie würdet ihr entscheiden?