spica hat geschrieben:
Offensichtlich hab ich es auch nicht so mit den Augen.

Was ich vorhin vollmundig als grün betitelt habe, ist aber sowas von ein Braun: #494538.
Hab jetzt nochmal rumgepickt. #5f6f74 wirkt auch sehr angenehm zu Foto und grauem Hintergrund. Schau halt gern einfach mal, was Dir gefällt.
Das Foto würde ich ein wenig nach unten rücken, sodass es zum oberen Seitenrand ca. genauso viel Platz hat wie nach rechts/links.
Das Foto ist mir auch gerade aufgefallen. Ich habe es jetzt wieder etwas gezoomt und zurecht gerückt, damit die Straße nicht mehr sichtbar ist. Dafür wieder mehr Himmel.
Hab jetzt noch mal die Farbpalette mit Adobe Express probiert und mich für #7F6E36 entschieden. ist eher etwas dk.bräunlich. Wirkt m.E. nicht so hart wie 494538.
Hab oben bis zum Foto 3cm und unten bis zum ende der Schrift auch 3cm. Rechts und links sind es nur ca. 2 cm.
Yorck hat geschrieben:
Hallo Asiafan,
ich würde den Globus auch blau lassen.
Blau und grün ist doch eine klassische Farbkombination.
Probier doch mal einen zart blauen Hintergrund anstelle des grünen.
Hab den Globus jetzt blau gelassen. Den Hintergrund lasse ich jetzt grün, sonst passt auch die Farbe der Überschrift und die Landkarte nicht mehr. Außerdem habe ich im FB auch noch einige Male grüne Hintergründe.
@Harzluchs, die Landkarte lass ich jetzt gesamt grün. Kommt dann im FB Südinsel genau so wieder rein. Ich kann die Karte nur im ganzen Umfärben. NZ ist grün. Der blaue Klicks ist der Fjord.
@Traumfänger, den PIN habe ich geändert. danke. Eigentlich hat mir deine Idee mit Land der weißen Wolke schon gefallen. gebe dann aber Spica doch recht, weil eben auch noch lang hineinkommt. Mal sehen, vielleicht bring ich es irgendwo im FB noch unter oder auf der letzten Seite.
@Monika, auch Dir vielen Dank für deinen Kommentar. Ja warum groß. Hatte ich von Teil1 und 2 übernommen. Ein Überblick. Da waren es nur 2 Wörter.
Wenn jetzt das Cover steht, werde ich die letzten Seiten auch noch schaffen. Danach muss ich mich mehr um die Urlaubsvorbereitung für unseren nächsten Urlaub kümmern.