Zaubermaus hat geschrieben:
Variante 4.png
Liebe Spica,
vorerst einmal vielen Dank, dass du so hartnäckig bist. Ich habe jetzt die Seite komplett neu gemacht und nur den Strandkorb fast über die ganze Seite gezogen, mit Verlauf.
Mir ist einfach nicht klar, wie du das sehen kannst,

aber ich habe den Strand wirklich mit einer zweiten Ebene versucht zu "verlängern." Ich weiss auch nicht mehr wieso, denn das Foto ist gross genug für die ganze Seite. Manchmal ist man sowas von vernagelt, also nochmals vielen Dank dafür!
Ich hoffe jetzt stimmt es auch für dich!
Liebe Zaubermaus,
ich hoffe, die Seite stimmt in erster Linie für Dich! Nicht für mich.

Hartnäckig bin ich deshalb, weil ich denke, dass der Sinn dieses Forenbereiches ist, andere Gestaltungsansätze als die eigenen oder auch Hilfestellungen bei evtl. "Fehlern" vor dem Druck zu erhalten und auch zu geben. Danach ist es zu spät... Zumindest für das betreffende Buch.

Und da ich selbst immer für kritisches Feedback sehr dankbar bin, gebe ich das auch gern so zurück.

Wenn Dir das Ergebnis Deiner Covergestaltung also jetzt gefällt, freut mich das sehr.
Besonders mag ich übrigens tatsächlich die Rückseite.

Ich als Landratte liebe das Meer und Strandkörbe, wenn auch vor allem zur kühleren Jahreszeit. Da hängen eine Menge Kindheitserinnerungen dran... Vielleicht eine letzte Idee noch zum Ausprobieren: Ich fand die vorherige versetzte Platzierung des Vogelschwarms sehr schön, vor allem als Gesamtkomposition mit dem Bild. Hast Du die Vögel bewusst verschoben?
Und: Sind die Vögel freigestellt oder ein "Clipart"? Die gefallen mir sehr gut!