Hallo Pitty,
danke für Deinen Beitrag. Das mit den unterschiedlichen Höhen habe ich schon auf anderen Seiten bemerkt und stehe vor einem Rätsel, denn ich habe z.B. diesen Text nicht in Word bzw. Open Office bearbeitet. Dies war auf anderen Seiten mein Verdacht, weil icheine hochgestellte 2 für die Quadratkilometer-Angabe verwendet hatte und diese in Open Office erzeugte (der entsprechende Befehl über Alt + Ziffernkombi hat bei dieser Schriftart nicht funktioniert)
Ich habe einen anderen Verdacht: wenn man einen Absatz „manuell“ setzt, kommt es evtl. da zu Verschiebungen??? Also nicht einfach durchschreiben bis zum automatischen Zeilenumbruch, sondern selbst den Absatz anlegt. Die Textfelder sind exakt gleich groß, ich habe sie über "Größe angleichen" angepasst und auch "oben ausrichten" gewählt. Trotzdem ist ein Unterschied da, das sieht man auch, wenn man das Raster einblendet.
den grauen Verlauf hatte ich bereits heller gemacht (bloß nicht hochgeladen), der war mir zu markant, mit dem blauen bin ich noch am Überlegen.